ich habe folgendes Problem:
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet. Bis vor einem 1/2 Jahr lief auch alles super.
Doch dann hat sich mein Mann vollkommen in sich zurückgezogen. Es gab kaum noch Zärtlichkeiten, geschweige denn ein Sexualleben. Er ist immer vor mir ins Bett gegangen mit der Begründung "ich muss vor dir einschlafen, du schnarchst".
Wenn ich dann das Bedürfnis nach etwas Zärtlichkeit hatte und gesagt habe "ich komme auch gleich" bekam ich zur Antwort "dann schlafe ich im Wohnzimmer, sonst kann ich nicht einschlafen".
Nachdem ich ihn darauf mal angesprochen habe sagte er mir er habe zurzeit "keinen Bock auf mich und ich soll ihn in Ruhe lassen, ich habe keine Lust so weiter zu leben".
Auf der anderen Seite haben wir im Mai einen gemeinsamen Urlaub gebucht und so wie es aussieht findet der auch statt.
Daraufhin habe ich ihn in Ruhe gelassen, habe mich öfters mit einer Freundin getroffen und bin länger im Fitness-Studio geblieben. Das gefiel ihm aber auch nicht, er meint "wir gehen uns ja nur noch aus dem Wege"
Inzwischen ist es so, dass mein Mann im Wohnzimmer schläft und ich im Schlafzimmer. Außer einem Abschiedskuss am Morgen und einem Gute-Nacht-Kuss spielt sich nichts ab.
Sicher ist, er hat keine Freundin, er ist ja die meiste Zeit zu hause.
Vielleicht ist das ja das Problem, er hängt nur zu hause rum, kein Verein nicht.
Was soll ich davon halten? Ist er in den "Wechseljahren"
Wie kann ich die Situation ändern?
Kommentar