Jetzt ist es soweit:
Ich habe ein Stipendium bekommen um für 1,5 Jahre nach China zu gehen. Aber meine Freundin denkt die Beziehung wäre über diese Zeit nicht zu halten... Ihr wäre es lieber wenn ich hier bleiben würde. Es ist alles nicht so einfach... Sie hat Druck ein Studium hier zu machen (kulturell bedingt, Sie ist eine Chinesin), daher käme ein Mitkommen nicht in Frage. Sie sagt, es wäre besser es jetzt zu beenden anstatt später Schmerzen zu erleiden, die Sie nicht verkraften könnte. Aber ist es richtig das man sich trennt wenn beide sich lieben?!? Gefühlsmässig würde ich im Moment das Stipendium ablehnen, aber ich werde es annehmen, da es eine einmalige Chance für mich darstellt. Ich selber könnte, denke ich, von meiner Seite aus nach dem Stipendium mit Ihr wieder zusammen kommen (ich bin vom Typ her so, Sie kennt mich aber dazu noch nicht so gut). Ich liebe Sie sehr.
Ich fühl mich gerade wie in einem Drama (ironischerweise ist das sogar ein sehr guter Stoff für ein Drama)
Habt Ihr irgendwelche Lösungsansätze? Also ausser die Zeit abwarten oder Sie nach China mitnehmen (beide lehnt meine Freundin ja ab)? Bitte berücksichtigt die kulturellen Gegebenheiten, Sie liebt mich wirklich. Bin ich zu egoistisch dass ich das Stipendium annehmen will?
Vielen vielen Dank für Eure Mithilfe.
Kommentar