mein Freund hat eine 5-jährige Tochter aus 1. Ehe. Bisher hatte ich zu der kleinen immer ein sehr gutes Verhältnis, wir haben uns viel gemeinsam mit Ihr beschäftigt, da sie jedes Wochenende 1 x über Nacht bei uns bleibt. Jetzt ist es aber immer häufiger so, daß sie so Äußerungen bringt wie z.B. Tina ich möchte aber nicht das du da oder dort mit hinkommst. Mich machen solche Aussagen traurig, obwohl ich weiß, daß man ein 5-jähriges Kind auch nicht zu ernst nehmen sollte... aber sprechen nicht Besoffene und Kinder die Wahrheit... Manchmal nervt die Kleine mich allerdings auch und ich glaube sie merkt das. Sie ist unheimlich weinerlich, fängt wegen jeder Kleinigkeit gleich an zu weinen, das hat sie von Ihrer Mutter (zu der ich ehrlich gesagt im Moment nicht das beste Verhätlnis habe). Am WE ist die Kleine jetzt von der Schaukel geflogen. Mein Freund war die ganze Zeit superbesorgt, weil sie immer wieder geweint hat, weil ihr der Arm so weh tat, zwischendurch aber auch toben konnte und die Schmerzen wie "weggeblasen" schienen. Ich habe ihr Weinen deshalb nicht so ernst genommen und meinem Freund auch vorgehalten, daß ihm die kleine ganz schön auf der Nase rumtanzt.
Heute hat sich allerdings herausgestellt, daß der Arm gebrochen ist. Jetzt tut mir meine barsche Art natürlich leid, aber dieses ewige gejaule nervt mich manchmal einfach, also jetzt unabhängig von dem Sturz. Sie jammert oft wenn sie ihren Willen nicht kriegt, oder will plötzlich zu Ihrer Mutter weil sie dies oder das nicht bekommen hat...
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben, damit ich etwas lockerer in Bezug auf die Kleine werde... ich denke daß mein genervtsein auch mit der Tatsache zusammenhängt, daß sie Ihrer Mutter so ähnlich sieht und ich gegen diese Frau eben zur Zeit eine absolute aversion habe.
Hört sich für Euch sicherlich alles sehr sehr kindisch an, ich wäre auch froh wenn es anders wäre.
Bin für jeden Ratschlag sehr sehr dankbar!
Lieben Gruß, Tina
Kommentar