• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann nicht mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann nicht mehr...

    Hallo Leute,

    mich hats wieder erwischt, stehe irgendwie ganz schön am Abgrund. Ich hab einfach das Gefühl ich bekomme nichts auf die Reihe, bin ein Querulant, Einzelgänger...Ausweg Suizid?

    Partnerschaftlich läuft bei mir gar nichts - no Sex. Mit anfang zwanzig dacht ich immer es könnt besser werden, aber mittlerweile glaub ich nicht mehr daran. Bin zwar nicht physisch impotent, aber leider unfähig ne Beziehung zu gründen, autoerotisch nennt man das glaub ich.

    Dazu heute beim Studium durch ne wichtige Prüfung gefallen, bin ein Langzeitstudent mit 19 Semester aufm Buckel und 24 Prüfungen, davon 90% bestanden. Habe aber Stress mit den Lehrenden, die Zeit läuft mir davon, ich werd einfach nicht fertig.

    Irgendwie hab ich das Gefühl ich krieg nix auf die Reihe, wenn einer ein Looser ist, dann bin wohl ich es. Früher dacht ich immer, es gibt immer eine Lösung. Aber heute mit fast dreissig, sag ich mir das geht wohl immer so weiter. Vermutlich kassiere ich jetzt jede Menge Häme, aber Leute mir gehts seelisch echt beschissen. Viele schaffen das eine nicht haben aber wenigstens beim andern Erfolg. Ich könnt mir glatt nen Strick nehmen. Meine Angst besteht nur davor, nochmal mit dem Leben davon zu kommen - und dann Pflegestufe 3.

    Ich hoffe echt, es ändert sich noch was in meinem Leben, sonst hab ich echt keinen Bock alt zu werden. Soll ich den Trost im Leid anderer Leute suchen, sicher gibts jede Menge davon, die schlechter dran sind als ich, aber gehts mir deswegen besser? Wie komme ich bloss von diesem egoistischen Trip runter?

    Peace.
    User12



  • RE: Kann nicht mehr...


    wow, des hört sich echt nicht gut an. ich will dir jetzt nicht raten zu nem psychiater zu gehn, weil des wäre wohl zu einfach. ich denke ehrlichgesagt du steigerst dich da rein. wenn du schon 90% von deinen prüfungen bestanden hast, dann kannst du diese eine doch sicher nachholen oder?? und das mit der beziehung. naja ich bin 18 und hab auch keine, hatte auch noch nie eine. ich hatte auch noch keinen sex, aber was solls. ich bin noch jung, und du auch. mit fast 30 is ja des leben noch net zu ende. such dir die schönen dinge im leben. machs einfach mal so. nimm dir sowas wie n tagebuch, und schreib jeden tag 3 sachen auf die dir gefallen haben. irgendwann erkennst du dann das des leben auch spaß machen kann. hast du denn niemand mit dem du darüber richtig reden kannst? wenn nicht, steh ich dir gern zur verfügung. schreib dir die scheisse aus der seele, kotz dich so richtig aus, danach gehts dir besser. schreib zurück..gruß..

    Kommentar


    • RE: Kann nicht mehr...


      das finde ich auch! du mußt mit jemandem darüber reden, wenn du niemanden hast, was ich mir nicht vorstellen kann, schreibe hier ins forum. ABER: laß dich nicht hängen!!!! unternimm schöne sachen , mach jeden tag n bisschen sport,treff dich mit freunden, tu was für die uni usw. !!!!
      jeder hat mal ne scheiss phase im leben, die vielleicht auch ein paar jahre dauern kann. aber da muß man halt durch und das beste draus machen. und dich selbst als looser zu sehen, kannste direkt mal lassen! nur weil du keine freundin hast und noch studierst, bist du kein looser!!! wenn du nicht studieren würdest und nur abschimmeln würdest, wärst du vielleicht einer. jemand der 90% seiner prüfungen bestanden hat, kann gar kein looser sein und schafft die anderen prüfungen auch noch irgendwie!
      außerdem glaube ich , dass nach so einer schlechten lebensphase eine gute und schöne folgt. damit tröste ich mich zumindest im moment und freue mich immer auf "später", also auf die zukunft.
      so, stell dich jetzt einfach darauf ein, dass mal bald schluß sein muß mit der depriphase. bald kommt der sommer und dann kannst du nicht mit selbstmordgedanken in deiner bude hocken! du bist alt genug, um dich jetzt aus dieser scheisse rauszuholen!!! LOS MANN! mach dir morgen früh musik an, von der du gute laune bekommst und nehm dir was schönes vor!
      ist doch scheisse die ganze zeit mit schlechter laune rumzulaufen. das merken die menschen einem an und so findest du auch keine freundin. wenn du selbst wieder ´mit dir klarkommst und das ausstrahst, findest du auch irgendwann eine. nur mußt du mal bald damit anfangen.

      also machs gut, gute nacht,
      lola*

      Kommentar


      • RE: Kann nicht mehr...


        Hey there
        ich kann dir nur aus meiner Erfahrung raten, dass du professionelle Hilfe annehmen solltest. Das hat bei mir echt geholfen! Ich war eine Zeit lang auch ziemlich schlecht drauf, konnte durch einen Unfall nur noch 50% arbeiten und irgendwie ging es mir immer schlechter. Plötzlich merkte ich, dass ich es alleine nicht mehr bewältigen konnte (habe zwar einen Partner, aber man will den auch nicht immer mit seinen Problemen belasten) Seit ich zu jemandem gehen kann, mir meine Probleme von der Seele sprechen kann, geht es mir viel besser!
        Ich hoffe, dass dieser kleine Beitrag für dich vielleicht eine Hilfe war!
        Alles Gute!

        Kommentar



        • RE: Kann nicht mehr...


          Hallo,

          erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Natürlich habt Ihr Recht, das Leben hängt von der Betrachtungsweise ab. Ich werde den Ratschlag mit den 3 positiven Dingen jeden Tag versuchen umzusetzen. Die Prüfung hat mich echt angenagt. Was die Beziehungen angeht, bin ich ein wenig pessimistischer - eben ist mir gerade wieder eine abhanden gekommen - genau wegen dem fehlenden Sex. Kuscheln war schon möglich, aber irgendwie "hänge" ich immer ab einer gewissen Stelle - naja ich will nicht ins Detail gehen, aber mit dem Küssen haperts einfach. Ich könnte, aber ich machs einfach nicht. Sag Hemmung!

          Auch kenn ich Freunde, aber in meinem Freundeskreis ist in letzter Zeit ziemlich viel schief gelaufen, eine Menge Misstrauen und Enttäuschung wurden gesät. Dazu kommt der Stress mit meinem besten Kumpel um eine geplatzte WG und so ein Kram. Das ist echt kein Zuckerschlecken wenn Freundeskreise auf diese Art strapaziert werden...

          Muss erst mal ne Nacht drüber schlafen...

          erik

          Kommentar


          • sag mal, da hör ich doch was


            Wohnst Du zufällig in Hannover?
            Von wegen geplatzte WG jetzt...

            Kommentar


            • RE: Kann nicht mehr...


              Hi User12,

              das mit dem Studium solltest du nicht so pessimistisch sehen. Eine Freundin von mir hat jetzt mit etwas über 30 ihr Studium abgeschlossen. Was für dich wichtig ist setze ihr realistische Ziele und versuche die zu erreichen. Dann kommt der Lebensmut auch wieder. Fang neue Sachen an. Such dir einen Sportverein oder ähnliches. Dann lernt du auch neue Leute kennen.

              Alles Gute

              Kommentar



              • RE: sag mal, da hör ich doch was


                ...negativ. Scheint aber nen weit verbreitetes Phänomen zu sein. :-)

                erik

                Kommentar


                • RE: Kann nicht mehr...


                  hey user12

                  ich fänds ganz cool wenn du mal schreiben würdest, wies dir mittlerweile geht?!?! hilft die methode mit den 3 schönen sachen aufschreiben?? meld dich mal..gruß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X