Hoffe, irgendjemand kennt mein Problem. Meine Eltern sind seit fast 25 Jahren verheiratet und soweit ich das dachte, auch immer glücklich. Mein Vater ist eher ein ruhiger Typ, der über Gefühle nicht redet, aber normal ist er witzig...er kriegt aber einmal im Jahr oder so eine Phase, da merke ich sofort, dass etwas nicht stimmt...er redet dann nicht mehr mit meiner Mutter, wurschelt still vor sich hin und kriegt die verdammte Fresse kaum auf (Sorry für den Ausdruck, aber ich bin sauer auf ihn). Jedes Mal fängt meine Mutter nach einem Tag an zu weinen und fragt ihn nach den Gründen für sein Verhalten. Er behauptet jedesmal, dass alles in Ordnung sei und er normal sei. Aber das ist er nicht. Ich merke immer sofort, dass 'dicke Luft' herrscht...manchmal gibt es sich nach 2 Tagen wieder, aber es sind auch schon 2 Wochen dringewesen...mit mir hat er das ganze auch mal abgezogen, da war ich vielleicht 14 und habe auf meinem Computer versehentlich seine Dateien gelöschst...da hat er einfach nicht mehr mit ins geredet und sein Ding durchgezogen...es ist total die Wesensveränderung und bei mir will nicht in den Kopf, wieso er sich meiner Mutter gegenüber so dermaßen beschissen verhalten kann und behauptet, es sei nichts...wenn die Ehefrau doch heulend vor einem steht und fragt was los ist, kann ich doch nicht einfach sagen, es ist alles ok und dann ist die Sache erledigt...was ist das für eine Ehe? Meine Mutter macht die Sache sehr fertig und mein einziger Gedanke ist momentan nur: Flucht...aber das geht ja nicht wirklich...außerdem geht uns mein Dad auch selbst aus dem WEg..aber die Stimmung machts...
Mal denke ich, dass er an beginnender Alzheimer leidet (wenn er beim Abendessen sitzt, hat man das GEfühl, er gehört nicht dazu, beteiligt sich nicht), aber es ändert sich ja dann wieder und plötzlich ist er wieder lustig...ist das eine Depressionsform? Einfach ein männliches Verhalten? Wer kennt ähnliches? Und kann mir vielleicht erklären, was dieser Mist alles soll???
Danke für die Geduld
Kommentar