• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Witzig, seeehr witzig!!! o.w.T. :-(((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Witzig, seeehr witzig!!! o.w.T. :-(((

    !
    Anke


  • RE: Witzig, seeehr witzig!!! o.w.T. :-(((


    Sorry,
    sollte als Antwort auf einen Beitrag kommen und nicht separat.


    Allen Lesern einen fröhlichen GUTEN MORGEN!

    Verzeiht mir!

    Danke
    Anke

    Kommentar


    • RE: Witzig, seeehr witzig!!! o.w.T. :-(((


      guten Morgen Anke ))
      was 'n mit dir los? auch so scheiss Wetter?

      Kommentar


      • RE: Witzig, seeehr witzig!!! o.w.T. :-(((


        blah

        Kommentar



        • Morning has broken!


          Moin Andras!

          Danke der Nachfrage. Mir geht's eigentlich ganz gut und ich bemühe mich ernsthaft, eine positive Einstellung zum Tage zu finden, damit ich nicht die Menschheit um mich herum in ein Tief reiße. Zumindest bei Dir hat das ja mal geklappt. Wie schön! :-)))

          Wie mit dem "eigentlich" bereits angedeutet, belastet mich derzeit ein schulisches Problem meiner Tochter, das ich hoffe, möglichst nachhaltig aus dem Weg räumen zu können. Aber Kinder in der Pubertät sind leider vernünftigen Argumenten und Methoden nicht immer aufgeschlossen - gerade, wenn es um Schule geht.

          Was soll ich Dich damit belasten?!

          Es regnet gerade mal nicht, also besteht kein Grund, am Wetter oder sonstigen Einflüssen zu verzweifeln.

          Ich hoffe, Du hast noch einen schönen Tag!

          Liebe Grüße
          Anke

          Kommentar


          • Moin Moin


            Auch meiner Seits allen eine guten Morgen!

            Kommentar


            • RE: Moin Moin


              Von mir auch....

              @Anke
              Habe Dir eine Nachricht im "Handy-Thread" hinterlassen.
              Hab übrigens immer noch Probleme neue Nachrichten als solche zu erkennen ...:-((

              Grüße

              Kommentar



              • RE: Moin Moin


                Tach Parmenion,

                habe eine sehr interessante Internet-Seite zum Thema Lernen lernen gefunden (http://www.ni.schule.de/~pohl/lernen/kurs/index.htm), die ich mir in einer ruhigen Mußestunde einmal zu Gemüte führen werden. Da es an der Schule meiner Tochter ein Projekt dieses Namens gibt, werde ich mich um einen Termin mit dem Projektleiter bemühen.

                Das Kind hat gestern nochmal einen Heulanfall gehabt und schwankt gefühlsmäßig zwischen "ich schaff das ja doch alles nicht" und "ich will das unbedingt schaffen". Dabei ist einzig Mathe das Problem - keine Versetzungsgefahr! Es hat sich herausgestellt, dass sie schon seit Wochen alle Hausaufgaben falsch hat und sich nicht traut, die Lehrerin oder uns anzusprechen. Angeblich hat die Leherin sie "auf dem Kieker". <seufz> Das wird ein heftiger Akt werden, sie wieder zu motivieren!

                Bis denn.

                Anke

                Kommentar


                • RE: Moin Moin


                  Da erzähl ich Dir mal eben ein Anekdötchen aus meiner Schulzeit:
                  Da ging´s um Französisch (die Sprache...für alle,die gerne mißverstehen),also jedenfalls....ich lag mit dieser Lehrerin ständig im Clinch.Sprachunterrichtsmäßig hab ich nie Probleme gehabt (immer so 1 oder 2) ,aber bei der ging´s da rapide abwärts.Ich habe da erst auch nicht viel mit Erziehungsberechtigten kommuniziert (bin da etwas eigen und denk mir immer "Hilf Dir selbst,dann hilft Dir Gott")....wurde aber dann doch öffentlich,als der "blaue Brief" nach Hause kam..:-(
                  Ja,und da wurde dann natürlich erstmal bei mir nachgefragt...und danach bei der Lehrerin.Und es stellte sich raus,daß wir uns tatsächlich beide nicht leiden konnten (sowas kommt vor,sollte nicht..aber tut).jedenfalls ist die Sache dann bis zum Ende des Schuljahres nochmal gut gegangen....wir haben uns da beide zusammengerissen.Und im nächsten hatte ich dann ´ne andere Französischlehrerin.......da war dann wieder alles beim Alten,will sagen..ohne Probleme

                  Grüße

                  Kommentar


                  • RE: Morning has broken!


                    " die Menschheit um mich herum in ein Tief reiße. Zumindest bei Dir hat das ja mal geklappt. "

                    ähm...? .-)))))

                    " in der Pubertät sind leider vernünftigen Argumenten und Methoden nicht immer aufgeschlossen "

                    Also habe nicht nur ich Probleme mit jungen Damen *gg*

                    ...und schön hatte ich es heute schon

                    Kommentar



                    • Freut mich, ...!


                      ...dass es Dir heute wieder so exellent geht!

                      Geh mir weg mit jungen Damen - ich steh eher auf reife Männer, wie Du weißt, am besten solche, mit traurigen Geschichten! ;-)

                      Sonnige Grüße
                      Anke

                      Kommentar


                      • RE: Moin Moin


                        ich hatte in Mathe auch mal problem, bin knapp am durchfallen vorbeigerutscht. dann kam ich zu nem anderen Lehrer... lernte nach was mir fehlte, und schrieb plötzlich einser und zweier... und hab dann was studiert wo die Hälfte Mathe ist und der rest angewandte Mathe.

                        Geht alles wenn man will...

                        Kommentar


                        • RE: Freut mich, ...!


                          ...mir geht's aber gut :-)))
                          bis jetzt... der Tag ist ja noch nicht rum *g*

                          Kommentar


                          • RE: Freut mich, ...!


                            Für mich ist fast Feierabend. (***freu***)

                            Kommentar


                            • Wenn der Draht fehlt...!


                              ...funktioniert die Übertragung nicht (bitte jetzt nicht mit wireless LAN ankommen, das hab ich zu Hause!)!

                              Und mein Kind hat diesen Draht zur Lehrerin nicht und umgekehrt genauso, das könnte zumindest eine Erklärung sein. Ich weiß z.B., dass meine beste Freundin damals meine heißgeliebte Englischlehrerin einfach zum K.... fand und da ständig an der 5 vorbei hampelte. Ich dagegen stand da immer zwischen 1 und 2 und konnte mir diese gegenseitige Abneigung (die ganz offensichtlich war!) gar nicht erklären. Heute ist sie übrigens Fremdsprachensekretärin für Englisch und Französisch. So ganz kann es also nicht stimmen, dass sie keine Begabung für Englisch hatte.

                              Die Chance darauf, dass die Lehrerin des Kindes wechselt, besteht in nächster Zukunft wohl eher nicht - sie ist nämlich Klassenlehrerin. Aber auch das könnte ich ja mal mit diesem Lernen-lernen-Typen besprechen - ganz ohne Vorwurf, versteht sich!

                              Danke für den Hinweis und für die vielen verständnisvollen Postings. Das tut richtig gut!!!! Geht mir gleich viel besser!

                              :-))))
                              Anke

                              Kommentar


                              • Feierabend?!


                                Tja, ich muss noch ein paar Stündchen. Außerdem wird hier gerade ein neues Netz in Betrieb genommen, daher musste ich bereits mehrfach den Rechner neu starten (nerv!).

                                Um 18 Uhr bin ich dann wieder in Sachen Weiterbildung unterwegs. Damit ist mein Feierabend heute für ca. 21 Uhr geplant. Noch Fragen?

                                Liebe Grüße
                                Anke

                                Kommentar


                                • RE: Feierabend?!


                                  ou lädder.....

                                  Kommentar


                                  • RE: Feierabend?!


                                    bei uns wird momentan auch ewig am netz herumgeflickt.
                                    feierabend um 21:00? dann bin ich heute zumindest nicht der letzte der nach ahus geht : - )))

                                    gruss peter

                                    Kommentar


                                    • RE: Wenn der Draht fehlt...!


                                      ...ich hatte mal eine 5 in Geschichte, weil der Lehrer Kacke war. Natürlich glaubte das keiner der Erwachsenen...
                                      Später wurde dieser Lehrer wegen Unfähigkeit im Dienst aus eben diesem Lehrberuf entlassen. Aber meine 5 blieb halt immer noch... Wiedergutmachung gab es nicht. Aber es juckt auch niemanden...

                                      Ihr hilft nur durchbeissen und lernen, nichts schwerer nehmen als es ist. Sie braucht dann jemanden anderen der es ihr nahebringen kann, Mathe ist nicht so schlimm, wenn man mal den Faden gefunden hat, mehr als die Hälfte davon ist logisch.

                                      Kommentar


                                      • Wie sagt man doch so schön..


                                        .."die Letzten werden die Ersten sein"...
                                        War doch irgendwie so...oder???

                                        Schönen Feierabend
                                        Nerea

                                        Kommentar


                                        • RE: Wie sagt man doch so schön..


                                          hallo nerea

                                          das sprichwort stimmt sogar fast. manchmal wenn ich abends die bude (arbeitsstätte) verlasse, bin ich der letzte, am nächsten morgen dann bin ich aber häufig der erste.

                                          heute aber nicht. die edv hat noch ein paar probleme und es wird wohl noch ein weilchen dauern. da edv technisch sowieso nicht allzuviel läuft, mach ich heute mal früher feierabend und freue mich auf die familie.
                                          der edv wünsche ich, dass sie das problem bald behoben haben und dass morgen wieder alles läuft.

                                          ich wünsche dir und allen anderen auch einen schönen feierabend

                                          Kommentar


                                          • Freitag, fast Wochenende


                                            Moin Moin. und weiter gehts, mit der Arbeit ;-)

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X