• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jetzt schon Angst .... 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt schon Angst .... 2.

    Ja es hat sich wieder einiges getan. Es ist nämlich so das ich immer das Gefühl habe das er mich ständig in der Luft hängen lässt ... d.h. wenn er noch nicht weiß was er am Abend macht, dann weiß er es halt noch nicht ... er sagt es mir später sagt er dann meistens und später ist schon recht und schön ... nur warte ich nicht ständig drauf das er mir dann sagt das er zeit hat, möchte ja auch meinen Abend verplanen mit Freundinnen und nicht darauf warten bis er weiß was er will - so auf die Art. Er tut gerade Haus bauen und ich verstehe es wirklich wenn er nicht soviel Zeit hat und wenn er nicht au fdie Minute sagen kann ab wann er zeit hat, aber nerven kann es zeitweise halt auch!
    Am Samstag war das dann wieder so ... habe ihm dann telefoniert und habe ihm gesagt dsa ich gerne ein persönliches Gespräch mit ihm führen möchte und ob er doch bitte vorbei kommt und er hat gemeint das er schon zu müde ist, weil er ja den ganzen Tag auf der Baustelle arbeiten war. Ja ... habe ihm dann gesagt, das ich persönlich niemals so müde sein könnte, dass ich nicht für einen Menschen den ich liebe Zeit habe, wenn ich weiß das diese Person etwas auf dem Herzen hat. Habe ihm das auch gesagt .. und er meinte ob wir das nicht morgen besprechen könnten. Ich habe ihm dann gesagt das ich morgen dann kein GEspräch brauche, da dann meine Fragen schon mit seiner REaktion jetzt beantwortet wären und ich weiß das ich ihm nicht recht viel bedeuten kann, wenn er zu müde für seine Freundin ist obwohl es 20 Uhr war und er nächsten Tag ausschlafen konnte.
    Er ist dann auch gekommen und wir haben geredet und er hat mir siene Sicht der Dinge und ich ihm meine geschildert. Es hat dann auch wieder gepasst und ich war zufireden. Er hat dann bei mir geschlafen und ist gegen mittag gefahren weil er ja wieder auf die Baustelle mußte. Hatte dann am Sonntag wieder so ein komisches Gefühl .. nicht weil er nicht bei mir geblieben ist .. sondern einfach so, dieses Gefühl - obwohl ich ihn liebe - das ich doch wohl lieber alleine wäre.
    GEstern waren wir im Kino. Haben uns um 19.30h getroffen (früher ging es bei mir nicht, weil ich etwas zu tun hatte) und um 20.00h hat der Film begonnen ... also hatten wir nicht mal eine halbe Stunde wo wir quatschen konnten. Um 22 Uhr waren wir bei ihm zu Hause im Bett und nach 10 min. hat er geschlafen.
    Da kamen mir wieder die ersten zweifel ... ich weiß das er müde war weil er viel arbeitet. Aber ich habe gestern auch um 6 Uhr morgens bis 19 Uhr gearbeitet und war auch hundemüde aber ich hätte dennoch das Bedürfnis gehabt mit ihm noch zu reden ....

    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.....

    Was meint ihr!?!?!


  • Ausserdem.....


    Müffel ich aus dem Schritt,.,.,.,.,.,.,.,Was tun ?

    Kommentar


    • RE: Ausserdem.....


      Na prima....hatten wir das nicht schon mal kürzlich???

      Mfg

      Kommentar


      • RE: Jetzt schon Angst .... 2.


        wenn er es nicht schafft, sich mit dir fix zu verabreden, solltest du keinesfalls zu hause rumsitzen und auf ihn warten

        sieh lieber zu, daß du dann mal keine zeit hast, wenn er dich treffen will

        ansonsten ist mir nicht ganz klar, worüber du täglich stundenlang mit ihm reden willst oder muß

        obwohl er am samstag hundemüde war, ist er zu dir gekommen (bist du gehbehindert? ;-) und hat den ganzen abend mit dir geredet, ihr habt euch vollkommen austauschen können

        wozu war denn dann die halbe stunde am sonntag zu kurz?

        weißt du, liebe michaela, man kann auch alles zerreden

        Kommentar



        • RE: Jetzt schon Angst .... 2.


          Ich wäre auch zu ihm gefahren das wäre kein Problem gewesen, er hat gesagt er kommt.

          Ich bin es nun mal gewöhnt von Freunden Familie usw. das wenn jemand ein Problem oder etwas auf den Herzen hat, dass man sich einfach Zeit nimmt sofern es irgendwie geht. Ich bin auch teilweise wenn meine beste Freundin irgendwas hatte mitten in der Nacht zu ihr gefahren, weil es ihr einfahc nicht gut ging ... das ist für mich ganz normal, und ich erwarte mir einfach das auch von anderen! Und wenn ich jemanden liebe dann ist das ganz selbstverständlich für mich.

          Was heißt zerreden? Jeder sagt immer reden ist das wichtigeste in einer beziehung ... und ich sehe das auch so. Warum soll ich immer alles schlucken - nur damit ich niemanden zur Last falle!

          Udn übrigens, ich finde es sehr "super" das hier jemand mit meinen Namen Beiträge schreibt!!!!!!!!!!!!!!!!

          Kommentar


          • RE: Jetzt schon Angst .... 2.


            na schön, es ist nun mal in der regel so, daß frauen lieber alles ausführlich besprechen, während männer zu kurzen entschlüssen neigen

            aber was gab es denn wirklich einen tag nach einer ausführlichen aussprache schon wieder so dringendes zu besprechen, daß dir eine halbe stunde zu kurz war?

            an der stelle deines freunds stell ich mir doch die frage, wozu alles reden überhaupt gut ist, wenns zu keinem ergebnis führt. und wenn ich dann noch mit haus bauen sowieso gut beschäftigt bin, werde ich dein mitteilungsbedürfnis bald mal als "zerreden" empfinden

            Kommentar


            • RE: Jetzt schon Angst .... 2.


              Hi Michaela,


              > .... übrigens, ich finde es sehr "super" das hier jemand mit meinen Namen Beiträge schreibt!!!!!!!!!!!!!!!!

              du solltest deinen Namen registieren lassen, dann passiert das nicht.

              Kommentar



              • Das wollte ich.....


                ....mit meinem Posting Betreff "Re:Ausserdem "
                >>Na prima...hatten wir das nicht schon kürzlich??<<
                zur Kenntnis bringen..Da war ich wohl zu indirekt.Nächstes mal bin ich deutlicher.

                Grüße
                Nerea

                Kommentar


                • RE: Das wollte ich.....


                  Naja gut dann scheine ich ja zu nervend für die Männerwelt zu sein ... naja ist auch recht!

                  Kommentar


                  • RE: Das wollte ich.....


                    Das hast Du verkehrt verstanden..oder hab ich es verkehrt verstanden?Dein zweites Posting schien nicht von Dir zu sein....zumindest erkannte ich dieses als bekannt in einem anderen Zusammenhang/Thread.Da es mir als "Fake" erschien...wollte ich bemerken,......"Kennen wir schon ,bitte was Neues,wird langweilig".
                    Solche Fakes häufen sich dieser Tage,vor allen Dingen,wenn man seinen Nick nicht Paßwort geschützt hat.
                    (Ich kann das Thema bald vorwärts und rückwärts runterbeten).Aber noch ´ne abschließende Frage:Hattest Du Deinen Nick registrieren lassen?

                    MfG

                    Kommentar



                    • RE: Das wollte ich.....


                      Nein der eröffnete Beitrag stammt schon von mir. Nur die 2. Antwort auf meinen Beitrag stammt nicht von mir! Das meinte ich damit!

                      Kommentar


                      • Eben...


                        ...sag ich doch.Also hab ich´s doch verstanden.Na gut,hast Du Dich denn wenigstens jetzt registieren lassen??

                        Kommentar


                        • RE: Eben...


                          Nein weil ich sowieso nicht mehr schreibe hier, es nimmt hier ja niemand mein Problem ernst!

                          Kommentar


                          • Na denn......


                            ............sag ich Dir mal jetzt etwas aus der Sicht einer Frau:
                            Dein Redefluß in allen Ehren,aber es gibt nicht viel ,was schlimmer ist für einen Mann als ständig bequatscht zu werden.Das hat nix mit männlicher Ignoranz zu tun,die sind da einfach anders gestrickt als die Frau.(Es gibt da natürlich auch glorreiche Ausnahmen,aber die Regel ist leider so).
                            Und jetzt stell Dir mal vor,Dein Freund ist tatsächlich erledigt abends um 8h.Wozu die Energie noch reicht,ist vielleicht den Fernseher anzuschalten,oder ein nettes Essen mit Dir...oder vielleicht auch mit Dir in´s Bett gehen (was auch immer).Aber da rufst dann Du an und erzählst ihm,Ihr müßtet dringenst miteinander reden.Da gehen dem armen Mann die Jalousien runter.Da hat er schon keine Lust mehr,bevor Du überhaupt angefangen hast den Mund aufzumachen.Und obendrauf drohst Du ihm noch....kannst Du Dir vorstellen,daß er da trotz aller Liebe zu Dir,sich in die Ecke gedrängt fühlt??
                            Du mußt da einfach auchmal Kompromisse mit Dir selber eingehen,und überlegen ob dieses Gespräch wirklich so überlebenswichtig ist und keinerlei Aufschub duldet.
                            Man kann tatsächlich alles zerreden und frau hat da bedauerlicherweise einen Hang zu.Aber vielleicht solltest Du die ganze Sache etwas subtiler angehen,nicht alles ständig widerkäuen ,einfach mal 5 gerade sein lassen und nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
                            So...und wenn der Mann das Gespräch auf den nächsten Tag verschieben will (wahrscheinlich mit einem unguten Gefühl,weil er schon ´ne dunkle Ahnung hat,was ihn da erwartet)...dann nutz die Chance und geh alleine vor die Tür...amüsier Dich,und verbring nicht den Abend damit Dir das Hirn zu zermartern ob der Typ Dich vielleicht nicht mehr liebt,nur weil er nicht sofort strammsteht.

                            Grüße

                            Kommentar


                            • RE: Jetzt schon Angst .... 2.


                              Hallo Nerea!

                              Danke für deine Antwort!
                              Ja du hast sicher recht das man nicht alles tot reden sollte. Aber es ist ja nicht so als wenn ich ständig wegen irgendwa mit ihm reden müsste. Es war bisher das erste mal das ich um eine Aussprache gebetet habe und wenn er noch die Kraft hat das er mit einen Freund was trinken geht, naja dann kann er auch die Kraft für mich noch haben, denke ich mir halt mal!

                              Es ist mit ihm zur zeit einfach alles so mühsam - eben seit er Haus baut. Vorher war (fast) alles in perfekter Ordnung und wir haben uns super verstanden. Vorher gab es jeden Tag eine liebe SMS und seit ca. zwei Wochen kaum mehr. Zeitweise kommt es mir so vor, als wenn ich ihm völlig egal bin und er halt einfach nur so dahin tut udn das regt mich einfach auf.
                              Jeden Abend sitze ich zu Hause und hoffe das er anruft (was er auch tut) aber das alles belastet mich einfach viel zu sehr. Ich möchte einfach ein mal eine Beziehung haben, in der ich mich rund um wohl fühle und was mal jahre anhält und nicht immer solche Kurzflops wo sich hinterher herausstellt das es doch nicht gepasst hat!

                              Ich lasse ihm ja seinen freiraum, ich brauche diesen Freiraum ja auch - ich versuche auch nicht auf die Nerven zu gehen, aber ich erwarte mir halt gewisse Sachen - die er teilweise nicht erfüllen kann oder will.
                              Und wir haben auch von Anfang an vereinbart wenn dem einen bei dem anderen etwas stört dann sagen wir uns das gegenseitig sofort.

                              Ich bin zur zeit einfach nicht glücklich, wir unternehmen einfach nicht viel miteinander und ich bin ein Mensch bei mir muss immer was los sein. Zu Hause sitzen kann ich alleine auch - da brauche ich keinen Partner dazu. Sicherlich gehört das nichts tun - einfach mal einen Tag auf der couch oder im bett verbringen dazu ... aber nicht immer!
                              Wenn wir ins Kino oder Essen gehen, dann kommen die Vorschläge meistens von mir und ich erwarte mir einfach das er auch mal etwas vorschlägt ...
                              Ich habe ihn auch darauf angesprochen und meinte das liegt an der Jahreszeit, weil man einfach bei diesem Wetter nicht soviel machen kann als im Sommer! Da hat er sicher recht, aber wenn man will dann kann man schon was machen!

                              Ich weiß auch nicht, zur zeit überlege ich wirklich ob ein Schlußstrich vielleicht besser für mich wäre .. aber lieben tu ich ihn ja trotzdem, so ist es ja nicht!

                              Kommentar


                              • RE: Jetzt schon Angst .... 2.


                                Was ich noch vergessen habe ... ich würde alles einfach so gerne viiiiiel lockriger sehen und mir nicht wegen jeden Sch*** solche Gedanken machen und mir einfach denken: Schauen was passiert oder wie es sich weiter entwickelt.

                                Aber ich schaffe es leider nicht,!!!
                                Weiß vielleicht irgend jemand wie ich das schaffen kann!?

                                Kommentar


                                • Meine Meinung als Mann


                                  Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben und zwar richtig derbe. Deine Aussagen regen mich nehmlich echt auf.

                                  Interesant finde ich, dass du die geistige Anstrenung einer Saufpartien mit Freunden und einer Unterhaltung mit dir gleich setzt. Ich hatte immer gedacht ein Problemgespräch mit einer Frau sei anstrengender, aber es mag ja Fälle geben in denen das anders ist.

                                  Wenn ich Hundemüde bin und meine Frau will mit mir dann Beziehungsprobleme besprechen. Da würd ich auch dicht machen. Das ich ausschlafen kann nützt mir zu dem Zeitpunkt einen feuchten Kerricht. Wie soll ich den müde wie ich bin Nachdenken.

                                  Dann setzt du ihm die Pistole auf die Brust: "...Ich habe ihm dann gesagt das ich morgen dann kein GEspräch brauche, da dann meine Fragen schon mit seiner REaktion jetzt beantwortet wären..." Da hätte ich auch gedacht: "Mit der kannst du jetzt eh nicht reden."

                                  Jetzt muß ich mal Fragen: Liebst du ihn eigentlich? Oder suchst du einfach einen der dich bespasst?

                                  Parmenion

                                  PS.: Meine Frau hat noch nie eine SMS von mir bekommen, ich lieb sie trotzdem.

                                  Kommentar


                                  • RE: Jetzt schon Angst .... 2.


                                    Liebe Michaela,
                                    Du selber komplizierst diese Beziehung.Ich kann mir vorstellen,wenn man Deinen Freund fragen würde,würde er zur Antwort geben .."Alles Bestens".
                                    Er hat vielleicht tasächlich einfach nur Lust abends noch ein Bier mit seinen Kumpels zu trinken und über Schwachsinn zu blödeln,als sich in die Höhle des Löwen zu begeben und sich Predigten anzuhören.
                                    Wie heißt es so schön "Lieben bedeutet loslassen zu können"......Du klammerst...und nimmst ihm die Luft zum Atmen,und nicht nur ihm,sondern Dir auch.
                                    Da muß Du mal ganz allein für Dich ein bißchen Kopfarbeit leisten.Du machst die selber fertig,indem Du den ganzen Abend um die modernen Kommunikationseinheiten herumschleichst,und Dich wahrscheinlich noch nichtmal in´s Bad traust ,um seinen Anruf ja nicht zu verpassen.Stell den AB an,geh aus´m Haus,schließ die Tür ab.....und fertig.
                                    Wenn er denn anruft.....dann spricht er halt mit Deinem Anrufbeantworter,mit der Bitte um Rückruf (was weiß ich).
                                    Zeiten,wo man weniger miteinander unternimmt,gibt´s immer...da muß man durch.Falsch wäre es,zuhause zu bleiben und Trübsal zu blasen.Du fixierst Dich da auf einen einzelnen Menschen,und das kann auf die Dauer nicht gut gehen.Ihn nervst Du damit und Du selber holst Dir wahrscheinlich demnächst ein Magengeschwür.

                                    Grüße

                                    Kommentar


                                    • Traumprinzen gibt es nicht


                                      Hallo Michaela!

                                      Es ist schön, dass Du immer für andere da bist, wenn sie Dich brauchen. Aber Du kannst, das was Du tust, nicht automatisch auch von anderen verlangen.

                                      Du suchst den Traumprinzen, der haargenau zu Dir passt. Den wirst Du vermutlich nie finden. Allein schon deshalb, weil Männer und Frauen verschieden sind und die gleiche Sache oftmals völlig anders betrachten und ihr eine ganz andere Bedeutung geben.

                                      Ich kenne das. Mein Partner verhält sich auch manchmal anders, als ich es mir wünsche. Ich will darüber reden, er sieht keinen Grund dazu. Ich fühle mich nicht verstanden und frage mich für eine Viertelstunde, ob er mich überhaupt noch will. Dann fällt mir oben Gesagtes ein, ich komme wieder zur Vernuft und ignoriere das Ganze. Das soll jetzt nicht heißen, dass Du alles schlucken sollst, aber es muss nicht alles ausdiskutiert werden.

                                      Ihr seid zwar nach Deiner Schilderung auch in den Interessen recht verschieden, aber es kann trotzdem passen. Nur erzwingen lässt sich nichts. Bleib einfach locker, amüsiere Dich und genieße die Zeit mit Deinem Freund. Ihr seid noch nicht lange zusammen. Das muss sich sowieso erst finden.

                                      Kommentar


                                      • RE: Jetzt schon Angst .... 2.


                                        Hi,

                                        danke für deinen Beitrag! Ich verstehe es jetzt nicht ganz, jeder tut so als wenn ich jeden Tag mit ihm stundenlange Diskussionen über irgendeinen Schwachsinn führe. Wir sind über drei Monate jetzt zusammen und das war das 1. mal das ich mit ihm über etwas sprechen wollte … und noch dazu war ja ausgemacht das wir uns einander sagen wenn wir etwas auf dem Herzen haben oder wenn uns irgendwas am anderen stört.

                                        Ich suche auch keinen Traumprinzen oder einen Mann der mich anbetet und vergöttert und schon gar keinen der nach meiner Pfeife tanzt… ich suche einfach einen Mann der endlich mal zu mir passt!!!!

                                        Kommentar


                                        • RE: Jetzt schon Angst .... 2.


                                          Na,...ich weiß nicht,da fällt man vielleicht nicht direkt mit der Tür in ´s Haus,sondern wartet einen adäquaten Augenblick ab,ohne mit der Brechstange darangehen zu wollen.
                                          Ich habe da übrigens einen netten Buchtipp,lustig beschrieben,aber dennoch (zum Großteil) schmerzlich wahr:
                                          Anne West/"Warum Männer so schnell kommen und Frauen nur so tun als ob"
                                          Besorg Dir das Buch,und wenn Dein Freund mal lieber wieder gemütlich blödeln geht mit seinen Kumpels,dann machst Du es Dir schön gemütlich auf der Couch und liest ´ne Runde.

                                          Grüße

                                          Kommentar


                                          • schizophren?


                                            liebe werauchimmer,

                                            hier unter verschiedenen nicks aufzutreten, kommt nicht besonders gut. wenn mans schon tut, dann sollte man nicht so blöd sein, die nicks zu verwechseln

                                            diejenigen, die versuchen, ernsthaft auf dein problem einzugehen, fühlen sich dann nämlich noch mehr verarscht, als sie das sowieso schon tun - weil du dir sowieso nichts sagen läßt

                                            jammer doch bitte in zukunft deine barbiepuppe an, aber verschone erwachsene menschen mit deinem kinderkram

                                            Kommentar


                                            • ERWISCHT!


                                              Petronius,
                                              Du bist unser Bester!

                                              <schulterklopf>
                                              Anke

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X