• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

etwas merkwürdige Frage:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • etwas merkwürdige Frage:

    Hallo.
    Ich weiß, dass das überhaupt gar nicht hier her gehört, aber ich weiß jetzt nicht, wie ich das sonst rausbekommen kann.
    Kann mir jemand sagen, woher der Name "Bartosch" kommt?
    Was für ein Landsmann könnte das sein, welcher diesen Vornamen besitzt?
    Danke für Hilfe.


  • Vielleicht Bartok


    Der einzighe der mir dazu einfällt ist Bela Bartok.

    http://w3.rz-berlin.mpg.de/cmp/bartok.html

    Kommentar


    • RE: etwas merkwürdige Frage:


      Bartosch ist ein Nachname.
      Wenn, dann musst du im slawischen Bereich suchen, und zwar eher unter Bartos (wobei das s einen Haken besitzt und als sch ausgesprochen wird) oder unter Bartozs (das z ist dann ebenfalls mit Häckchen und als sehr weiches sch ausgesprochen).

      Kommentar


      • RE: etwas merkwürdige Frage:


        weißt du was "woman" bedeutet ?
        womb man -> Wampen (Bauch) Mann - wegen der Schwangerschaft ;-)
        englisch ist plattdeutsch

        Kommentar



        • RE: etwas merkwürdige Frage:


          Hallo,

          es gibt einen Fußballspieler bei Hertha BSC Berlin der heißt Bartosz Karwan und ist Pole.

          Gruß, Schnuffi

          Kommentar

          Lädt...
          X