• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe keine Lust!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe keine Lust!

    Hallo alle zusammen,

    ich habe einen supertollen Freund, den ich auch über alles liebe. Es kommt nur häufig vor, daß ich keine Lust auf ihn habe. Wir haben vielleicht 2-3 x im Monat Sex und ich weiß, daß ihm das zu wenig ist. In meiner letzten Beziehung hatte ich da überhaupt kein "Problem" mit, da war der Sex fast Tagesordnung. Ich nehm noch nicht einmal die Pille, daß meine Libido dadurch vielleicht etwas "geschwächt" ist:-)
    Tja, kennt Ihr das auch? Mich nervt das tierisch, oder setz ich mich zu sehr unter Druck? Mein Freund bringt auch ab und zu mal nen blöden Spruch, so von wegen ... Sex haben wir ja auch nicht mehr... er meint das zwar nicht böse, ich bin dann aber trotzdem schnell beleidigt und habe dann erst Recht keinen Bock mehr.

    Gibt es irgendetwas was die Lust steigert?

    Bitte um gutgemeinte Ratschläge.

    Lieben Gruß, Schnuffi


  • RE: Ich habe keine Lust!


    hallo schnuffi

    ich kann es deinem freund nachempfinden. meine frau will eben auch nicht so häufig, und wenn es mal dazu kommt, habe ich immer das gefühl als sei es ein pflichtakt. was mich dann brennend interessiert, ob sie überhaupt nicht will, oder nur mit mir nicht.
    ich weiss, meistens sind männer wesentlich sexbesessener als frauen (geht mir auch so). ich denke sex ist zwar eine schöne sache, sollte aber nicht überbewertet werden (fällt mir auch schwer, bin aber lernfähig). am besten redest du mal mit ihm darüber und erklärst ihm, dass es nicht an ihm liegt (wenn es so ist). männer bekommen nämlich leicht komplexe wenn frauen kein sex mehr wollen und glauben, sie wären die ursache. ich bin auch gerade dabei auszuloten, woran es liegt, dass meine frau kein sex mehr will.

    warum müssen männer und frauen nur so verschieden sein.

    gruss peter

    Kommentar


    • RE: Ich habe keine Lust!


      Hallo Peter,

      natürlich liegt es nicht an ihm... Ich frage mich nur ständig woran es liegen kann. Ich liebe ihn wirklich total und ich ekel mich auch nicht vor ihm oder so... im Gegenteil. Kuschel und Knutsche total gerne mit meinem Schatzi;-) aber auf Sex hab ich meistens keinen Bock. Er ist da auch wirklich so wie Frauen sich das wünschen, kann sich superlange am Vorspiel aufhalten und ich habs lieber schnell, bin ich komisch oder bin ich komisch... ich glaub in der Hinsicht bin ich dann eher wie ein Mann:-)) Ohne hier jetzt irgendjemandem zu nahe treten zu wollen...

      Lieben Gruß, Schnuffi

      Kommentar


      • RE: Ich habe keine Lust!


        Hallo Schnuffi,

        ich weiß nicht, wie alt Du bist (als Kla...äh...Kavalier der alten Schule frage ich Dich nicht direkt ;-)) Aber ich habe selbst schon festgestellt (es stand auch bereits hier im Forum), daß Frauen der "mittleren Altersklasse" (ca. 35-50) plötzlich mehr Verlangen bekommen, "heißer werden". Ich habe keine Ahnung, ob das mit der sog. "biologischen Uhr" zusammenhängt.

        Auch die Pille (oder div. Psychopharmaka) können sich negativ auf die Lust auswirken. Und wenn Du Dich zusätzlich unter Druck setzt, klappt es erst recht nicht. Da ist Geduld angesagt und auch Verständnis von Deinem Freund. Du mußt ihm plausibel klarmachen, daß es nicht an ihm liegt.

        Gruß, Nobby

        Kommentar



        • RE: Ich habe keine Lust!


          hi schnuffi

          keine angst, du bist nicht komisch, aber habt ihr mal über eure wünsche beim sex gesprochen?

          Kommentar


          • RE: Ich habe keine Lust!


            Das hängt nicht mit der "biologischen Uhr " zusammen.sondern mit der Verschiebung von Östrogen und Testosteronhaushalt im weiblichen Körper...das beginnt ungefähr so um die 40 herum.......(Richtung Wechseljahre)

            Grüße
            Nerea

            Kommentar


            • RE: Ich habe keine Lust!


              Hallo Nerea,

              danke, wieder was dazugelernt in puncto Frauen - das kann nie schaden :-)

              Gruß, Nobby

              Kommentar



              • @Nobby



                Da gibt´s übrigens unterhaltsam gestaltete Literatur zu diesem Thema.......nicht wissenschaftlich trocken dargelegt ,aber trotzdem fundiert.
                Empfehle ich Dir später.........
                (Wenn ich das hier mache.......end ich wieder in Endlos-Diskussionen mit meinem speziellen Freund)

                Grüße
                Nerea

                Kommentar


                • RE: Ich habe keine Lust!


                  Klar, haben wir alles gemacht... wie gesagt der Sex ist auch wirklich schön mit ihm. Es ist auch interssant, daß ich tagsüber ganz oft rollig bin und mich dann schon total auf den Abend freue und wenn ich dann zuhause bin ist meine Lust auf Sex auf "0" gesunken.

                  Ich bin übrigens 34 Jahre jung und diese Theorie mit der biologischen Uhr hab ich auch schon mal gehört, aber irgendwie... na ja, vielleicht muß ich noch ein halbes Jahr warten, dann werde ich 35;-)

                  Gruß, Schnuffi

                  Kommentar


                  • RE: Ich habe keine Lust!


                    > Es ist auch interssant, daß ich tagsüber ganz oft rollig bin
                    > und mich dann schon total auf den Abend freue und wenn
                    > ich dann zuhause bin ist meine Lust auf Sex auf "0"
                    > gesunken.

                    *lach* - also muß Dein Freund einen Nachtjob ausüben, dann passt es wieder.

                    Gruß, Nobby

                    Kommentar



                    • RE: Halt - Korrektur!


                      DU mußt einen Nachtjob ausüben :-) War wieder schnellen im Schreiben als im Denken.

                      Gruß, Nobby

                      Kommentar


                      • Ich habe keine Lust!


                        ... und bei einer Scheidung wollen diese dummen Zicken auch nocht RECHT bekommen !!! ARME WELT

                        Kommentar


                        • RE: Ich habe keine Lust!


                          na, du bist ja freundlich!

                          soweit mir bekannt ist, ist eine scheidung keine rechtsfrage "mehr". sollte ich mich irren, lass ich mich gerne belehren ;o)

                          Kommentar


                          • RE: Ich habe keine Lust!


                            Na wie schön, wenn er täglich einen hoch kriegt...

                            Kommentar


                            • RE: Ich habe keine Lust!


                              hallo schnuffi

                              wenn es nicht an deinem freund liegt, kann es vielleicht sein, dass es an der umgebung liegt?

                              wie schon gesagt, ich habe das gleiche problem, nur von der anderen seite aus. ich wäre auch froh, wenn ich eine antwort auf diese frage finden könnte. was ich bei meine frau festgestellt habe, dass ihr zuhause die decke auf den kopf fällt. zuhause ist man auch umgeben von sämtlichen kleineren und grösseren aufgaben, die einen auch abturnen können. kann es eventuell daran liegen?

                              oder bist du von der arbeit so erledigt, dass du einfach nicht mehr magst? dies kann ich mir eher nicht vorstellen.

                              hast du dir schon einmal die frage gestellt, was dein freund machen könnte, damit du wieder lust hättest. könnte mir eventuell auch weiterhelfen.

                              sorry, wenn ich zu neugierig bin, wie schon gesagt, ich interessiere mich selbst auch für die lösung des problems.

                              häufig kriege ich zur antwort jetzt nicht, es ist zu unromantisch, ich wolle zu schnell auf den punkt kommen ... .

                              aber was kann ich machen. ich bin halt kein märchenprinz der die prinzessin aus dem grauen alltag befreit. wir alle müssen uns der realität des grauen alltaglebens stellen. ich bin aber auch nicht der mensch, der nach hause kommt und meint, die frau müsse die beine breit machen nur weil der mann nach hause gekommen ist.
                              ich wünsche mir auch eher romantische momente. viele dieser momente lassen sich aber nicht realisieren. sei es aus finanziellen oder aus zeitlichen gründen.

                              aber auch wenn ein romantischer moment da ist und ich glaube sie hat auch lust auf sex, täusche ich mich häufig.

                              es ist mir echt ein rätsel.


                              Kommentar


                              • RE: Ich habe keine Lust!


                                Hallo k-peter,

                                kann das voll gut verstehen wenn Dich das alles so frustet... Ich weiß bei mir wirklich nicht woran es liegt. Klar bin ich abends oft müde und erledigt, aber das sollte eigentlich kein Grund sein. Wenn er mich dann küsst, kann er mich damit auch schonmal "umstimmen":-)) Es ist auch interessant, in Momenten wo es absolut nicht geht, eben bei der Arbeit oder wenn wir irgendwo eingeladen sind, dann hab ich Bock... Vielleicht liegt es daran, daß meine letzte Beziehung eine Wochenend-Beziehung war und wir dann am WE natürlich "heiß" aufeinander waren... Jetzt könnte ich jeden Tag... und will aber nicht. Finds echt total blöd.
                                Ich kann Dir bei Deiner Frau nur den Rat geben sie nicht zu bedrängen, das ist nämlich der absolute Lustkiller... Ich bin ja schon genervt wenn so ein Spruch mal nur zum Spaß kommt...

                                Alles Liebe, Schnuffi

                                Kommentar


                                • RE: Ich habe keine Lust!


                                  hi schnuffi

                                  was heisst bedrängen. ich bin mir ja schon fast nicht mehr sicher, ob ich ihr einen kuss geben darf, ohne gleich gefahr zu laufen, dass sie es als sexuelle handlung auffasst.
                                  gestern abend habe ich mich halt wieder einmal angekuschelt. ich hätte es mir auch gleich denken können, sie war mal wieder nicht in der stimmung. ich bin dann nach draussen gegangen um mich abzukühlen und eine zu rauchen(eigenlich wollte ich ja aufhören). sie kam dann gleich hinterher um auch eine zu rauchen (wahrscheinlich schlechtes gewissen). wieder im bett wollte sie mir dann einen runterholen. ich habe dann aber abgelehnt. nicht dass ich sauer war, ich habe sie auch in den arm genommen. ich habe nur ein schlechtes gewissen, wenn sie meint, es sei ihre pflicht. ich weiss nicht ob ich sie mit der ablehnung jetzt gekränkt habe.

                                  weiterhin stellt sich mir die frage wie häufig sollte man sex haben? ich stelle mir deshalb die frage weil meine frau und ich ca. 4 mal pro jahr sex haben. ich liebe sie und sie liebt auch mich (hoffe ich). sie erzählt mir auch morgens, wie rollig sie nachts gewesen ist, als sie aufwachte. warum lässt sie es mich nicht wossen. sie sagt nur ich hätte so tief geschlafen und sie wollte mich nicht wecken. kann ich das glauben? kommen frauen wirklich 3 monate ohne sex aus?

                                  ich würde an deiner stelle versuchen einen weg zu finden, um mit deinem freund zu schlafen, wenn dir danach ist. klar weiss ich nicht wie es bei dir und bei ihm beruflich aussieht, vielleicht gibt es aber einen weg.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X