• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung

    Hallo,
    Meine Schwester hatte vor kurzen eine längere Beziehung, die nun aber schmerzvoll von ihrer Seite beendet wurde, weil er sich mit anderen traf anstatt mit ihr. Sie haben sich während eines Tanzkurses kennengelernt, indem ich mich auch befinde. So nun kommt es zum "eigentlichen" Problem. Sie tanzt wegen ihrem Ex nicht mehr weiter. Ich will weitertanzen und ihr Ex auch. Das Problem ist, dass meine Schwester mit der ganzen Sache richtig abschließen will und dies nicht kann, wenn ich noch weiter tanze und ihren Ex sehe. Nun überlege ich, ob ich auch mit dem tanzen aufhören sollte, was wäre das Richtige, denn meine Schwester ist mir wichtiger als das Tanzen...


  • RE: Trennung


    was wäre das Richtige, denn meine Schwester ist mir wichtiger als das Tanzen...

    du hast dir doch schon die antwort gegeben!!!

    Kommentar


    • RE: Trennung


      Ich weiß jetzt nicht wie sehr es deine Schwester mitgenommen hat, aber deine Schwester zieht dich in ihren Schmerz mit rein. Ich finde es nicht richtig wenn du wegen deiner Schwester auf das Tanzen verzichtest.

      Kommentar


      • RE: Trennung


        ...und wenn deine schwester mit einem aus deiner klasse schluß gemacht hätte, würdest du dann ihr zuliebe die schule schmeißen?

        Kommentar



        • RE: Trennung


          hallo orest!
          ich finde es zwar toll,dass du wegen deiner schwester auf das tanzen verzichten würdest,bin aber trotzdem der meinung dass du weitermachen solltest mit dem tanzen!du bist ein eigenständiger mensch und wenn deine schwester liebeskummer hat,dann solltest du ihr zwas zur seite stehen,aber nict so,dass du selber leidest!
          liebe grüße
          hermine

          Kommentar


          • Der Kavalier schweigt und genießt - nicht nur der!


            Kannst Du nicht einfach fairer Weise auf keine Nachfragen zu dem Thema, was der gewesene Freund Deiner Schwester denn so macht, eine Antwort geben? Irgendwann hört sie schon auf, sich selbst mit Details quälen zu wollen. Oder was befürchtest Du konkret, was sie nicht ertragen könnte daran, dass Du weiterhin den gleichen Tanzkurs besuchst? Man/frau muss seiner Schwester (gilt auch für Freundinnen generell) ja nicht immer alles brühwarm auf die Nase binden...

            Gruß
            Anke

            Kommentar


            • RE: Trennung


              ... schließe mich der Meinung von Petronius an. Außerdem, wenn man die beiden Beziehungen/Angelegenheiten klar voneinander trennt, dürfte es überhaupt keine Probleme geben.

              Kommentar


              Lädt...
              X