• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hat das eine chance?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hat das eine chance?

    ich bin nun zwei jahre mit meinem freund zusammen. sehen tun wir uns unter der woche nicht so oft-er ist beruflich sehr eingespannt und viel mit kollegen unterwegs. vor ein paar monaten trennte er sich von mir (für mich aus heiterem himmel) mit der begründung, dass er keine zukunft sehe,wir nicht gemeinsam sprechen können, praktisch keine gemeinsamen iteressen haben usw. das mit den interessen stimmt insofern, als dass ich mich nicht so gerne im ausgang tummle wie er und ich auch seine sportlichen aktivitäten nicht teile. wir haben uns dann für ca. drei wochen getrennt-ich kämpfte und er gibt uns noch mal eine chance. ich bin überglücklich. ein paar monate später erfahre ich, dass eine andere frau im spiel war und er in dieser zeit mit ihr zusammen war. bei ihr stimmten die inteessen und so...und doch kam er zu mir zurück. das problem: ich habe das nicht von ihm erfahren, sondern habe es sonst rausbekommen. er hat es auch nicht abgestritten und scheinbar wussten es auch einige leute im umfeld und finden, dass die beiden sehr gut gepasst hätten. nachdem er zu mir zurück kam hatten die beiden weiterhin kontakt zusammen (sehr gut passende chemie und interessen!!!). das habe ich natürlich nun unterbunden und verboten (soweit das geht). er scheint sich nun an die regeln zu halten...aber sieht sie u.a. kollegen-und berufsbedingt immer wieder:-(. ich weiss nicht, ob wir die kurve kriegen, ob er sich nun nur verstellt oder tatsächlich und von herzen mit mit zusammen sein will. ich halte das langsam nicht mehr aus-habe kein vertrauen mehr und drehe imme mal wieder durch wenn ich sie sehe oder weiss, dass sie sich treffen könnten. aber wie komme ich aus dem schlamassel raus? haben wir überhaupt noch eine chance, dass da mal wieder der alltag und ruhe in unsere beziehung einkehrt????? lg, die frau


  • RE: hat das eine chance?


    Hallo,

    "habe ich verboten" , "habe ich unterbunden", "an die Regeln halten" - ich finde diese Worte irgendwie unpassend für eine Beziehung, wie du sie anstrebst.

    Du schreibst ganz offen, dass dein Partner und du kaum gemeinsame Interessenten habt, auch nichts davon, dass ihr euch bemüht, das zu ändern. Stattdessen "Verbote, Regeln".

    Seine andere Partnerin passt dagegen in jeder Beziehung besser zu ihm, wie du schreibst. Gut, er ist wieder bei dir, aber für wie lange? Und wenn es nicht diese andere Frau ist, dann wird er zu einer anderen Zeit jemanden finden, der seine Interessen teilt, und dich dann verlassen.

    Was kannst du tun? Vergiss die Verbote und Regeln, versuche, ihm eine echte Partnerin zu sein, eure Interessen aufeinander besser abzustimmen.

    Wolfgang

    Kommentar


    • RE: hat das eine chance?


      Ich halte - wie Wolfgang auch - Verbote für ein ungeeignetets Mittel ein Beziehung zu retten. Entweder er läst um deines Willen die Finger von anderen Frauen oder du trennst dich von ihm. Sonst wirst du immer mit der Ungewissheit hadern ob nicht irgendwo noch eine Andere ist.

      Kommentar


      • RE: hat das eine chance?


        "habe ich verboten" ,
        "habe ich unterbunden",
        "an die Regeln halten"
        ....so kann man höchstens mit einem kind umgehen, das man zu erziehen hat aber doch nicht mit einem partner. ich würde mir nie etwas von meinem partner "verbieten" lassen und umgekehrt. wenn ich ihn liebe, dann achte ich ihn auch und weiss dass ich bestimmte dinge von mir aus schon unterlasse, um ihn nicht zu verletzen....aus freien stücken. das gleiche erwarte ich dann auch von ihm aber ich "fordere" nicht.

        "GESCHENK LIEBE

        Die Liebe eines Menschen
        ist ein Geschenk.
        Es ist also sinnlos,
        darum auf Biegen und Brechen
        zu kämpfen,
        mit Gegenleistungen
        zu winken,
        Gegengeschäfte
        in Aussicht zu stellen
        oder auf einen Eroberungsfeldzug
        zu gehen.
        Die Liebe eines Menschen
        ist und bleibt
        ein Geschenk. "
        (Ernst Ferstl )

        Kommentar



        • RE: hat das eine chance?


          das problem ist, dass ich mir schon mühe gebe, nun mehr gemeinsam mit ihm zu unternehmen, und er mit mir. aber ich kann mich ja nicht ändern und bin nun mal die ruhigere person die nicht so gerne "on the road" ist. und verbieten in dem sinne tue ich es ja nicht-aber es ist ja auch klar, dass es im zoff endet wenn er sich weiterhin mit ihr trifft-auch wenn nichts mehr läuft wie er mir sagt. aber ich kann absolut nich mehr einschätzen, ob er mir die wahrheit sagt oder nicht-diese affäre hat er mir ja auch verschwiegen, und getroffen hat er sie auch bereits wieder-halt einfach unter dem deckmantel "mit kollegen"-aber gesagt hat er auch wieder nichts. ist irgendwie ein teufelskreis....

          Kommentar


          • Erziehungsversuche


            Einen Mann kannst Du leider nicht wie einen Hund dressieren.
            Und wenn Du bei diesem Exemplar Mann es lernst, ist das optimal, weil er so wie so nicht zu Dir paßt.

            Übrigens mögen die Männer es auch nicht, wenn Du klammerst und sie als Dein Eigentum betrachtest. Je mehr "Auslauf" Du erlaubst, desto besser wird die Beziehung.
            Aber es gibt auch Männer, die sehr häuslich sind, und wenn sie nicht gerade ein intensives Hobby wie Modelleisenbahn oder so haben, kommst Du auch besser zu Deinen Kuscheleinheiten.
            Ohne gemeinsame Interessen (Kinder wollen reicht nicht!!)ist aber eine langfristige Beziehung nicht möglich.


            Kommentar


            • RE: hat das eine chance?


              nein, das hat keine chance

              er hat sich ja sowieso irgendwie von dir breitschlagen lassen, wieder zu dir zurückzukommen. aus eigenem interesse wäre er ja wohl eher bei der anderen geblieben

              du teilst keine seiner interessen, vertraust ihm nicht. wo soll das also noch hinführen?

              Kommentar


              Lädt...
              X