#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrung mit Partnerberatung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Partnerberatung???

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit einer Partnerberatung.
    Wie lange das dauert, was es kostet und vor allem eigene positive oder auch negative Erfahrungen?
    Mein Freund hat sich im Nov. von mir getrennt. Eigentlich wollten wir bald heiraten. Jetzt lebt jeder in einer eigenen Wohnung.
    Seit einiger Zeit haben wir wieder Kontakt und wir haben darüber gesprochen ob unsere Beziehung noch eine Basis hat.
    Wir sind am überlgen ob eine PArtnerberatung uns weiterhelfen kann.
    ICh liebe diesen Mann wirklich sehr und möchte dem ganzen noch eine Chance geben und jetzt auch keinen Fehler machen.
    KAnn jemand helfen?


  • RE: Erfahrung mit Partnerberatung???


    Wichtig ist der RICHTIGE Therapeut/in!

    Meine Frau und ich hatten eine junge Ärztin, die war sofort überfordert. Ich habe ein wenig dazugelernt, meine Frau wollte nichts lernen, weil "sie keine Therapie bräuchte".

    Es kommt also noch der Wille BEIDER hinzu, Ratschläge anzunehmen, die müssen aber von qualifiziertem und fachlich gutem Personal sein. Sonst ist es rausgeschmissene Zeit und Geld.

    Viel Glück wünsch ich euch - bei uns war so ziemlich alles vergeblich ... nach DREISSIG Jahren Ehe! Meine Frau hat einfach geblockt, ich leide sehr darunter. Nun will sie die Scheidung. Für mich bricht eine Welt zusammen.

    Kommentar


    • RE: Erfahrung mit Partnerberatung???


      Vielwn Dank für deine Antwort Erich!
      ICh glaube auch das es sehr schwierig werden dürfte den richtigen Therapeuten zu finden. ICh hab auch noch keine AHnung wie man das angeht.
      Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp
      LG
      Tanja

      Kommentar


      • Erfahrung


        Hallo Tatjana,
        man kann z.B. bei Pro Familia anrufen oder über - so komisch das klingt - die Telefonseelsorge Ansprechpartner bekommen.

        Grundsätzlich gilt immer, dass beide Partner zumindest Gesprächsbereit sein müssen.

        Eine Therapie bedeutet nichts anderes, dass Ihr selbst graben müßt und der Therapeut gibt Tips, wo man den Spaten ansetzen muss und was mit der Erde wird...
        viel Glück M.

        Kommentar



        • RE: Erfahrung


          Hallo tatjana,
          wenn sich Assistenzärzte noch am Anfang ihrer Psychotherapie-Ausbildung beklagten, dass sie bei Paargesprächen oft das Gefühl haben, lediglich ein Podium für eine Auseinandersetzung darzustellen, dann habe ich sie meist mit der Bemerkung getröstet, dass allein dies schon für manche Paare eine Chance ist. Ich will damit sagen, dass Paartherapie viele Facetten hat, wovon z.B. manchmal auch nur eine Moderatorenfunktion nötig ist, wenn Paare keine Streitkultur haben, einer dem anderen immer ins Wort fällt etc. Im Ihrem Fall gelten aber mindestens die Grundvoraussetzungen, dass beide Partner wollen. Für das Wie finde ich das Beispiel vom Spaten und der Erde ziemlich passend. Wer und wo kann man s.o. oder auch bei KV oder Ärztekammer erfragen.
          Viel Glück
          Dr. Riecke

          Kommentar


          • RE: Erfahrung


            Hallo unsere Erfahrungen mit Paarberatung.
            Wir beide wollen die Beratung.

            Wir wollen nach 13 Ehejahren unsere (schlechte Ehe) verbessern.
            Von Freunden haben wir ein Ehepaar welches 70 km von uns entfernt wohnt empfohlen bekommen.
            Wir wollen nun alle 14 Tage 2 Stunden Beratung in Anspruch nehmen, da kostet 35 Euro die Stunde.
            Das Ehepaar hat früher bei http://www.team-f.de/index.html mitgearbeitet

            Kommentar


            • RE: Erfahrung mit Partnerberatung???


              test

              Kommentar


              Lädt...
              X