• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

will wissen was ich will...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • will wissen was ich will...

    heute hatte wir einen streit, der mit einer beanstandung meinerseits angefangen hat... und naja im streit meinte er zu mir ich kann mir jemanden anderen suchen, weil der das ab jetzt auch tut... ich fragte ihn ob das sein voller ernst wäre, wenn ja dann könnte ich ja gleich ausziehen...drauf kam keine deutliche antwort...es wurde weiter gestritten und bevor er ging sagte er zu mir das ich ihn in die arme andere frauen treiben würde und ich sollte mir überlegen was ich will und es ihm heute abend sagen...


  • RE: will wissen was ich will...


    Frag ihn doch heute abend, was ER denn will (der doofe Brocken - sorry), und Er soll es DIR ebenfalls heute abend sagen.
    Vielleicht hat er ja eine gescheite Antwort.

    lg
    J.u.l.e.

    Kommentar


    • konstruktives Streiten will gelernt sein!


      Tja, da hast Du ein echtes Problem!
      Ultimaten zu stellen ist nicht wirklich der Hit, wenn einem etwas an einer Partnerschaft im Wort Sinne liegt. Ich kenne solche Situationen und ich habe sie immer schon gehasst.
      Ich war über den Mann, der mir Fristen setzte, mir vorwarf, irgendwie nicht ganz normal zu denken/handeln und mich dann mit fliehenden Fahnen mit meinen Selbstzweifeln zurück ließ, jedesmal sowas von wütend, dass ich nie zu einem sachlichen Rückblick und schon gar nicht zu einer vorausschauenden Lösung gekommen wäre (ich habe entweder stundenlang geheult oder geflucht oder beides).
      Irgendwann habe ich mir dann erlaubt, ebenfalls meine Jacke vom Haken zu nehmen und die gemeinsame Bleibe wutschnaubend zu verlassen - inklusive dem darin recht ungläubig zurück bleibenden Lebensgefährten. Wirklich 'was gebracht hat das nicht, denn einem reifen, von sich überzeugten Individuum seine Macho-Marotten abzugewöhnen ist ein Unding.
      Er war 11 Jahre älter als ich, was meine Position von Anfang an eher schwach gestaltete. Ich bin mit ihm 12 Jahre zusammen geblieben, obwohl wir uns ständig - meist nach dem gleichen Muster - in der Wolle hatten. Das war ein Fehler, der mich eine Menge Lebensqualität gekostet hat. Aber zu der Erkenntnis -so man sie für sich zieht - muss jede(r) selbst kommen. Ratschläge hinken wie alle Lebensweisheiten.
      Wenn Dein Partner zufällig ein noch jüngeres Exemplar der Gattung Mann sein sollte, lohnt sich vielleicht der Vorschlag einer Paar-Therapie (meiner hat da erst zugestimmt, als ich bereits ausgezogen war und auf keinen Fall mehr zurück wollte. Ich habe dankend abgelehnt).
      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet, auf dem es keinen Gewinner und keinen Verlierer gibt, sondern immer ein Wir, das profitiert!

      Liebe Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: will wissen was ich will...


        hallo followme
        im streit sagt man oft sehr dumme dinge
        -geh doch zu deinem ex
        -ich habe dich nie geliebt
        -eigentlich gehst du mir nur noch auf die nerven
        -das einzige was mich hier noch hält sind die kinder

        naja und leider gibt es noch viele solcher dummen
        aussagen

        setzt euch mal zusammen und redet über die vorgeschichte
        des streits wenn ihr das gelöst habt dann denke ich das
        er dir sagen wird wie leid es ihm tut

        ich sag auch manchmal sachen die ich gar nicht so mein
        wie ich sie gesagt habe naja und ich bin froh wenn wir dann zusammen sitzen und drüber reden denn erdi hat einen verdammten dickschädel und die worte "es tut mir leid" sind immer sehr schwer zu sagen (naja wir männer sind scho komisch)

        also nicht aufgeben das wird schon )


        gruss
        erdi

        Kommentar



        • noch nie...


          ...was in der ersten Wut des Augenblicks gesagt, was Du dann später bereut hast und Dir fürchterlich leid tat?

          Sei mal ehrlich, followme...
          Nicht gleich zum Forum rennen... und Dich bemitleiden lassen, was für ein böser, fieser Sack Dein Mann ist... ich wette der Kerl hat auch gute Seiten, sonst wärste doch.net mit ihm zusammen, oder hab ich Recht? ;-)

          Weisst Du, was das Wichtigste ist?
          Dass man verzeihen lernt.. und das ist nicht vergessen...

          Kommentar


          • RE: will wissen was ich will...


            Hallo Followme,

            das was dein Partner mit dir macht nennt sich emotionale Erpressung. Google mal im Internet, du wirst eine Menge Infos dazu finden.

            LG
            Jasmin

            Kommentar

            Lädt...
            X