ich hätte gerne von einem Therapeuten einen Rat: wie begegnet man einem Menschen, den man liebt, der aber leider wenig emotionale Intelligenz hat. Das ist derzeit bei mir so: ich war mit meinem Freund über 1 Jahr zusammen. jetzt hat er schluss gemacht mit der begründung er empfindet zu wenig. Aufgrund verschiedener Kommentare oder Aktionen von seiner Seite glaube ich aber nicht daran. Es ist mir in unserer gemeinsamen Zeit aufgefallen, dass er Probleme hat, auf andere menschen zuzugehen, auch einfach nur small talk zu machen. Ich denke, dadurch hat er ein ungutes Gefühl, weil er ja bemerkt es passt was nicht, und glaubt es fehlt an der Liebe. Aber er bräuchte sich einfach nur öffnen und mal was sagen, wo auch Informationen von ihm rauszulesen sind, damit alles bei ihm besser klappt (sowohl beruf als auch partnerschaft). Ich hab ihm das schon gesagt und er weiss auch dass es daran bei ihm hapert. Wie kann ich aber jetzt weiterhin für ihn da sein? soll ich ihn öfter drauf ansprechen oder wie oder was? Danke für Ihren Rat.
Lg
Kommentar