Ich muss sagen das ich seit ca. 3 Jahren Solo bin/war und eigendlich wegen meinem Studium keine feste Beziehung eingehen wollte.
Naja vor 6 Monaten lernte ich dann doch eine kennen und damit fingen meine Probleme dann an...
Zunächst hatten wir nur sporalisch mal ein paar Sätze gewechselt später sind wir dann mal was Trinken, Essen oder ins Kino gegangen.
Zum kennenlernen muss ich noch dazusagen daß wir uns beide über das Thema Beziehung unterhalten haben und eigentlich beide den Entschluß fasten es erstmal bei einer freundschaflichen Beziehung zu belassen.
Meine Begründung war mein Medizin Studium und ihre eine gescheiterte Beziehung aus der ein Kind hervor ging.
Das Problem ist das ich im laufe der Zeit dann immer mehr gefühle für diese Frau entwickelt habe da wir einfach sehr viel gemeinsam haben und fast jeden abend aus waren.
Auch sie zeigte immer wieder mal gefühle für mich nur das sie diese recht schnell wieder unterdrückte da erinnerungen an ihre letzte Beziehung wieder hochkahmen und sie Angst hatte entäuscht zu werden.
So hatte ich bis heute Angst ihr direkt meine Gefühle zu ihr mitzuteilen da ich dachte ich dränge sie in die Enge und sie zieht sich dann vor mir zurück.
In den letzten Wochen hat sich dann zu allem überfluss noch der EX EX von ihr gemeldet mitdem sie sich dann 2 bis 3 mal getroffen hat. Sie meinte aber immer das daraus nichts mehr werden würde wobei ich mir aber nicht ganz so sicher bin da sie immer wieder recht gerne von ihm spricht.
Jetzt das größte Problem:
Am Valentinstag bin ich seit Wochen mit ihr und einem anderen Pärchen verabredet. Heute sagt sie mir dann das ihr EX EX auch kommen würde.
Jetzt bin ich mit meinem Latein vollends am Ende da ich mir einerseits nicht vorstellen kann das ihr meine gefühle zu ihr verborgen geblieben sind (da auch immer wieder mal der spruch ich brauch einfach noch Zeit gefallen ist).
Ich weis nicht wie ich nun reagieren soll.
Soll ich die Verabredung nun absagen und Riskiere das sie sich dann doch nochmal für ihn entscheidet oder soll ich trotzdem hingehen und habe unter umständen nachher Streit mit jemanden den ich bis dahin garnicht kannte. Er will auf jedenfall noch eine 2 Chance von ihr daher weis ich das dieser abend für mich die reinste Hölle wird.
Vor allem hab ich Angst das so ein Streit auch noch die bestehende Freundschaft zerstören könnte und ich sie somit ganz aus den Augen verliere.
Bitte gebt mit Rat wie ich mich verhalten könnte ich wäre sehr dankbar für jede ernst gemeinte Antwort.
Kommentar