Um die Sache für euch so überschaubar wie möglich zu machen, erzähle ich euch zunächst mal einige Dinge über mich.
Ich bin 23, single und hatte auch noch nie eine Freundin. Dieser Zustand bereitet mir große Schmerzen, da ich nunmal nicht weiß, was ich bei Frauen falsch mache. Kurz gesagt, die Frauen stehen einfach nicht auf mich. Manchmal ist es wie verhext. Ich war schon oft unglücklich in eine Frau verliebt, die meine Gefühle in keinster Weise erwiderte. Nach Außen trage ich diese Gefühle natürlich nicht.
Ich habs noch nicht einmal geschafft, dass mich eine Frau küsst! Das müsst ihr euch mal vorstellen. Freunden in meiner Umgebung sage ich das natürlich nicht, denn ich schäme mich wirklich. Ich schäme mich dafür, es scheinbar nicht wert zu sein, geliebt zu werden.
Ihr könnt mir glauben, dass es manchmal ziemlich weh tun kann...
Erst kürzlich habe ich eine nette Frau wieder getroffen, die ich vor ca. 2 Jahren, im Zuge meiner Ausbildung, kennengelernt hatte. Irgendwie haben wir uns damals ganz gut verstanden, aber uns dann irgendwie doch aus den Augen verloren. Ich meine wir haben uns nur ein paar mal gesehen und da auch in keinster Weise privat, sondern nur berfulich, aber ich habe diese Gespräche immer genossen.
Nun, vor einigen Tagen habe ich sie zufällig auf der Straße getroffen. Wir haben uns eine Zeit lang unterhalten und ich habe ihr dann meine Telefonnummer gegeben, weil ich mit ihr mal etwas trinken gehen wollte. Das hat sie scheinbar gefreut. Sie notierte meine Nummer und das Gespräch war dann beendet.
An diesem Tag fühlte ich mich mal wieder etwas besser, obwohl ich weit davon entfernt war zu glauben, dass diese Frau irgendetwas für mich empfindet oder empfinden könnte. Aus vergangenen Enttäuschungen habe ich gelernt keine voreiligen Schlüsse zu ziehen und niemals zuviel Erwartungen in eine Sache zu stecken. Es tut dann am Ende nicht ganz so weh. Aber man kann sagen, was man will, ein wenig Hoffnung investiert man ja immer. Das liegt wohl so in der Natur des Menschen.
Es vergingen ein paar Tage und ich war schon der festen Überzeugung, dass sie sich niemals melden würde (Diese Erfahrung machte ich schließlich nicht zum ersten mal) bis sie sich vor zwei Tagen doch meldete.
Toll, werdet ihr jetzt denken, aber nö!
Sie rief mich an und wollte wissen, ob ich ein bestimmtes Buch hätte, dass wir am Beginn unserer Ausbildung mal verwendet hatten und sie würde es nochmal benötigen und ob ich es ihr nicht borgen könnte? Kein Wort von wegen trinken gehen oder sonst was!
Was denkt ihr?
Ich hab gesagt, dass ich es ihr natürlich borgen werde. Ich dachte mir, wieso nicht. Dich kann man einfach nur ausnutzen und nicht gern haben. Was solls?
Früher hätte ich mir gedacht, dass da eventuell mehr dahinter stecken könnte? Heute habe ich diese Hoffnung gänzlich aufgegeben.
Was denkt ihr darüber? Ihr merkt schon, dass es mir ziemlich mies geht, aber schließlich bin ich ja auch selber daran schuld. Ich quäle mich doch ganz allein...
Kommentar