seit bald 4 mt. bin ich (25) mit meinem freund (27) zusammen. in den ersten
1,5 monaten haben wir uns immer am wochenende gesehen. dann ist er wieder zurück nach deutschland, er war beruflich für ein halbes
jahr in der schweiz. seither hab ich in an zwei wochenenden besucht und er
ist einmal für eine woche und einmal für vier
tage in die schweiz gekommen. man kann also nicht sagen das wir schon sehr
viel zeit miteinander verbracht haben.
bis april lernt er sehr intensiv für seine klausuren. nun kämpfe ich darum
ihn in dieser ganzen zeit zwei tage sehen zu können (wäre so um ca. 19.feb. rum)!
er sagt mir er hätte allgemein mühe sich auf termine festzulegen. aber bei
750 km distanz kann ich nicht sehr spontan zu ihm
reisen. flüge sind kurzfristig sehr viel teuerer, zug dauert lange... er sagt gestern er wird sich das die nächsten tage überlegen ob er mir einen fixen termin geben kann/will.
des weiteren kam in gestrigen für mich sehr aufschlussreichen telefongespräch raus, das ich nicht die ideale partnerin für in sein kann. er sagte mir (gestern zum 1. mal) das ihm harmonie sehr wichig sei und er ist der meinung wenn man den 'richtigen' partner hat, ist es automatisch so das die beziehung harmonisch ist. wir haben ab und zu auseinandersetzungen, wobei diese nicht als sehr schlimm empfinde. ich hab ne andere einstellung, wenn zwei menschen die in manchen punkten verschieden sind, wir es zu reibereien kommen.
Ich liebe ihn sehr und ich kann mir, soweit man das jetzt schon sagen kann, meine zukunft mit ihm vorstellen. Ihr werdet vielleicht denken das man so was nach so kurzer zeit noch nicht sagen kann, aber ich fühle es so (hab ich auch noch nie so gefühlt). in etwas mehr als einem jahr ist er mit dem studium fertig und man könnte sich überlegen am selben ort zu wohnen. wenn ich nicht denken würde das er der richtige für mich sein könnte, würde ich keinen sinn darin sehen solange sehnsucht nach ihm zu haben. (von ca. august - januar hat er vor für sein diplom nach australien zu gehen)
ich hatte schon immer das gefühl das ich ihn mehr liebe als er mich aber ich dachte er zeigt seine liebe einfach anders.
ich frage mich ob es für mich nicht das beste wäre jetzt schluss zu machen. wenn ich wegen fehlender harmonie nicht die richtige für sein kann...
was denkt ihr?
liebe grüsse
lisa
Kommentar