• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeserklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebeserklärung

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich möchte meinem Schatz am 24. sagen, wie wichtig er mir ist und wie sehr ich ihn liebe. Leider bin ich im Gefühle ausdrücken gar nicht gut. Weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll. Wie würdet ihr das machen? Und besonders an die Männer, wie hätte ihr es gerne?


  • RE: Liebeserklärung


    Glaub mir, so was ist nie leicht! Ich bin auch ein Mensch, dem es unheimlich schwer fällt, auszudrücken, was er empfindet.

    Vor kurzem hab ich einem lieben Menschen einen Brief geschrieben. Ich hab sehr lang überlegt, was ich schreiben soll, was gut klingt. Dann hab ich alle Gedanken und Zweifel über Bord geworfen, und einfach losgeschrieben, was ich empfinde, und was ich will, daß er weiß.
    Angst, daß es kitschig klingt, hatte ich ein wenig. Aber es war ehrlich, es kam alles von Herzen. Ein paar Tage später hat er mir gesagt, daß er sich sehr darüber gefreut hat.

    Ergo: es gibt keine Anleitung. Ich hab sie auch gesucht. Aber vergiss es. Wenn Du schreiben willst, schreib einfach das, was in Dir vorgeht. Hör in Dein Herz hinein.
    Wenn Du jemandem ehrlich Deine Gefühle sagst, brauchst Du auch keine Angst haben, Dich zu blamieren. (ich bin diese Woche auch über meinen Schatten gesprungen, und hab es ausgesprochen. Nicht alles, das hätte zu heftig sein können... ;-) aber das Prinzip, die Kernaussage war dabei.)

    Kommentar


    • hoffentlich liest er es nicht...


      hallo anstasia,
      kauf ihm das kinderbuch: McBratney, Sam
      Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
      dazu ein kuschelhasen kostüm vielleicht....

      nein, es ist schon ernst gemeint.
      probiers oder schreibs mit lippenstift an den spiegel...mit herzen natürlich
      r.

      Kommentar


      • RE: hoffentlich liest er es nicht...


        Da freut er sich aber wenn er das Bad putzt :-))

        Kommentar



        • meister propper


          du sprichst wohl aus eigener erfahrung. geht aber superleicht weg mit glasreiniger...

          Kommentar


          • welcher Mann . . .


            . . . mit einer Frau an seiner Seite putzt schon das Bad ???
            Das muss Sie selbst wegmachen (oder auch nicht ;-))

            und liebe(r) "oh mein gott" ==> ziemlich herbe sprüche!
            man kann sich hier doch auch Ideen / Tipps geben lassen.
            Dafür ist doch ein Forum auch da - oder nicht?!

            fröhliche Weihnachten . . .

            Kommentar


            • RE: welcher Mann . . .


              " mit einer Frau an seiner Seite putzt schon das Bad "

              Ich, wenn sie es nicht kann und tut.

              Kommentar



              • RE: meister propper


                Gut, frischer Lippenstift geht sicher leichter weg...
                Aber probier das mal mit angetrocknetem.
                (ich hab grag keinen hier um es zu probieren)

                Trotzdem, die Idee hat schon was, weil eine echte Liebeserklärung ist immer schön, ohne gezimmerte Worte, einfach das was man spürt und will dass es der andere weiss.

                ...sich selbst zu schenken ist immer noch das grösste Geschenk, das man einem anderen machen kann, sofern dieser es zu schätzen weiss.
                Aber wer kennt das nicht, das gequälte aufgesetzte Lächeln wenn man ein Geschenk bekommt dass einem nicht gefällt :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X