#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

o.t.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • o.t.

    was ich zur Zeit interessiert - darf man nem Polizisten nen selbstgebrannte CD schenken????
    Es wäre ne Mix-CD, selbst zusammengestellt, also nix raubkopiertes oder so. Aber das mit dem Brennen ist ja immer so ne Sache...

    Hoffe, jemand kennt sich da aus und kann mir weiterhelfen...


  • RE: o.t.


    lieber nicht !!! Zu gefährlich, der muß Anzeige machen

    Kommentar


    • RE: o.t.


      wegen Beamtenbestechung oder wegen der CD?

      Kommentar


      • Jein


        Schick ihm das nicht ins Büro, gib ihm das ausserhalb seiner Dienstzeit. Als Polizist könnte er Ärger bekommen wenn er in seiner Dienstzeit Geschenke bekommt, vor allem wenn er mit dir auch dienstlich zu tun hätte.

        Draussen privat ist er Privatmann, was er da von dir bekommt ist dann auch Privat.

        Kommentar



        • RE: Jein


          "vor allem wenn er mit dir auch dienstlich zu tun hätte."

          das hat er dummerweise (noch)

          Kommentar


          • RE: Jein


            Dann mach alles private auch privat, also verabrede dich mit ihm ausserhalb seiner Dienstzeit. Sonst kriegt er echt noch Ärger und dann wäre er womöglich sauer auf dich.

            Bonnie schrieb:
            -------------------------------
            "vor allem wenn er mit dir auch dienstlich zu tun hätte."

            das hat er dummerweise (noch)

            Kommentar


            • Kein Problem....


              wenn du nichts aus dem Internet (z.B aktuelle Kinofilme) ziehst und weggibst.
              Eine CD kannst du natürlich aus deiner privaten (Musik-) Sammlung brennen und verschenken. Ist nicht strafbar, sonst würden sie doch keinen Rechner mit Brenner verkaufen, gäbe es also auch nicht auf dem Markt...
              Trau dich, ist ok!

              Kommentar



              • RE: Kein Problem....


                seh ich auch so !!
                sammah

                Kommentar


                • @Sammah


                  Hallo Sammah,

                  fiel dir jetzt kein besserer Nick ein und soll es es deiner sein? Es kann nämlich zu Verwechslungen kommen, was mir auch schon passiert ist....

                  Gruß

                  Kommentar


                  • RE: @Sammah


                    Ja, da hat samah recht. Such dir gefälligst nen eigenen nick!

                    Kommentar



                    • @ Bonnie


                      Hallo ???? Wir leben hier in Deutschland - dem überbürokratisiertesten Beamtenstaat der Welt mit über 70.000 Gesetzen !!!!!

                      1.) Ist das Brennen jeglicher Musikinhalte illegal, sofern es sich nicht um eine Sicherungskopie handelt. ( Mittlerweile ist eine Sicherungskopie unter Umständen schon illegal !!! )

                      2.) Ein Polizist hat - dank seines Amtes - die Möglichkeit, sich von einer Sekunde auf die andere in einen "dienstähnlichen" Zustand zu versetzen.

                      Weshalb willst Du einem Polizist ne CD schenken ???? Schenk' ihm lieber Blumen, nen Kinogutschein oder einen Essensgutschein oder so ...

                      Naja - jetzt kommen sowieso wieder die Besserwisser-Postings von irgendwelchen Idioten ... aber an Deiner Stelle würde ich wirklich SUPER vorsichtig sein, was gebrannte CDs angeht. Denn - selbst, wenn Du jedes einzelne Lied auf einer gekauften CD hast, machst Du Dich strafbar, wenn Du diese für einen Dritten brennst und die gebrannte CD ihm anbietest.

                      Geh' mal in einschlägige Foren auf chip.de oder Google mal ein bisschen - da findest Du massenhaft Infos darüber !

                      Kommentar


                      • @ Mikael


                        Siehst Du, eben deshlab war ich mir ja immer nicht sicher, ob, oder ob lieber nicht. Also werd ich es wohl lieber lassen.

                        Mal wo Kaffee trinken gehen, oder auf dem Weihnachtsmarkt nen Glühwein wär ja auch nicht schlecht - bloß komm dann ich als Problem, da ich mich nicht so recht trau, anzurufen und zu fragen (ich hab ja nur seine Dienstnummer), ob, und dann ist noch die Frage, wann un wo... in solchen Sachen bin ich schüchtern, weil ich mir eben nicht so sicher bin, wie es bei ausssieht, ich hab Angst, daß er plötzlich abblockt.

                        Kommentar


                        • RE: @ Mikael


                          Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder? Hast Du denn seine e-mail Adresse?
                          Weihnachtsmarkt ist doch eine nette Idee, so nach dem Motto "ich such noch jemanden, der mit mir am... auf den Weihnachtsmarkt geht, hast Du vielleicht Lust?" Wenn Du's nicht ausprobierst, wirst Du nie wissen, ob er Interesse hat oder nicht, also ran!
                          Viel Glück!
                          Ninni

                          Kommentar


                          • RE: @ ninni


                            Nein, hab keine Emailadresse von ihm, nur die Nummer von seinem Dienstapparat. Und per Du sind wir ja auch (noch) nicht.
                            Aber er hat mich am Mittwoch gefragt, ob ich seine Anschrift/Karte hab - obwohl ich die ja eigentlich von den gestempelten Dokumenten her wußte, und seine Tel.nr. hatte ich ja auch. Er hat mir dann seine Karte gegeben, und dann wußte ich also auch seinen Vornamen :-) (hat er es deshalb gemacht?...)
                            Er hat jetzt meine Tel.nr. und meine Handynummer, durch nen Dankebrief, den ich ihm geschrieben hab, und ich hab der Dienststelle allg. ne Email geschickt, wo ich mich bedankt hab. Also irgendwo bei denen wär jetzt meine Emailadresse. Seitdem hoff ich, daß er sich viell. bei mir meldet...

                            Kommentar


                            • RE: @Bonnie


                              hattest du nicht noch nen freund? schon wieder vorbei?

                              Kommentar


                              • @Bonnie


                                melde dich bei ihm und frag ihn, sonst weisst du es nie und fragst dich immer, was wäre gewesen wenn... :-)

                                Kommentar


                                • RE: @Bonnie


                                  was meinst Du konkret, was ich ihn fragen soll?

                                  Kommentar


                                  • RE: @Bonnie


                                    der ist noch da

                                    Kommentar


                                    • RE: @Bonnie


                                      Frag ihn ob ihr euch mal privat treffen könnt, zu einem Kaffee, Glühwein oder Bier in neutraler Umgebung.

                                      Sonst weisst du nie ob es was hätte werden können oder nicht.

                                      Kommentar


                                      • RE: @Bonnie


                                        dann find ich es nicht grad fair das du,trotz freund, versuchst mit nem anderen anzubandeln....
                                        wenns nichtmehr läuft in der beziehung,schluss machen aber net so, das hat dein freund sicher nicht verdient!aber du musst wissen was du machst, manche scheren sich halt nen dreck um die gefühle des partners.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X