• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heirat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heirat


    Hallo,
    ich bin seit zwei jahren mit meinem freund zusammen, so läuft eigentlich alles seinen geregelten lauf und ist auch in ordnung aber nun drängt er auf heirat und so. ich (24) finde es noch viiiiiel zu früh, kann ihm das aber nicht sagen weil er (32) sehr schnell eingeschnappt ist wenn ich nicht so reagiere wie er es erwartet. wie soll ich es ihm sagen damit dies nicht der fall ist ?
    ich danke für jeden ratschlag !
    gruss, heid24


  • RE: Heirat


    Hallo Heid24,

    so wie es aussieht, wirst Du es ihm nicht "schonend" beibringen können. Habt Ihr schon mal in Ruhe über die Angelegenheit gesprochen? Wenn ja, wie hat er für eine (sofortige) Hochzeit argumentiert?

    Im Endeffekt muss er Dein "nein" akzeptieren, denn schließlich kann er Dich ja nicht zwingen. Überleg mal für Dich, warum Du ihn (noch) nicht heiraten willst und erkläre es ihm - vernünftig und in aller Ruhe!

    Wenn er es dann immer noch nicht versteht, sollte er dringend seine Prioritäten klären.

    Gruß
    Nefertari

    Kommentar


    • RE: Heirat


      wenn ihr solche Dinge nicht diskutieren könnt, ohne dass
      er eingeschnappt ist und du dir immer überlegen musst,
      was du sagen kannst und wie du es sagst, so dass es deinem
      Freund gefällt, dann würde ich mir das mit der Hochzeit doch
      lieber noch reiflich überlegen.

      LG
      Besucher

      Kommentar

      Lädt...
      X