• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie kann ich helfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie kann ich helfen ?

    Ich mach mir Sorgen um meinen Freund. Ich weiß nicht was für eine Krankheit er hat, ich weiß nur das er psychisch krank ist. Wir waren über drei Monate zusammen, aber jetzt hab ich Schluß gemacht. Er hat mich von Anfang an belogen. Aber er kann nicht anders, er lügt immer, auch bei Kleinigkeiten. Seine Mutter kennt ihn nicht anders. Er macht haufenweise Schulden, kauft sich ein neues Auto, obwohl er gar kein Job hat, bucht eine Reise, die er kurzfristig wieder storniert, hat sehr hohe Handyrechnungen usw. Mittlerweile kriegt er gar keinen Handyvertrag mehr und auch kein Konto bei der Sparkasse. Er spielte mir vor wie er arbeiten ging, er spielte mir Telefongespräche vor. Er erzählte, sein bester Freund wäre gestorben und war richtig fertig mit den Nerven, obwohl gar keiner gestorben war. Mit der Zeit hatte er immer häufiger extreme Stimmungsschwankungen. Er machte mir Geschenke, die er bei seinen Geschwistern geklaut hatte. Er klaute mir Geld. Er rief Sexhotline von unserem Festnetztelefon an.
    Ich hab von allem nichts gemerkt, bis seine Mutter mir alles erzählte. Als wir ihn zur Rede stellten, zitterte er am ganzen Körper und konnte kaum was sagen. Als wir einmal Streit hatten, hatte er hyperwentiliert und kam für zwei Tage ins Krankenhaus. Als wir ihn zur rede stellten sah er fast so aus wie im Krankenhaus. Er wollte das alles nicht. Aber seine Mutter erzählte, dass er schon seit einem Jahr arbeitslos ist, er hält den Stress auf einer Arbeitsstelle nie lange aus, er macht Schulden ohne Ende und belügt und beklaut jeden, sogar seine Familie. Seine Mutter erzählte, er wäre schon immer ein Problemkind gewesen, wollte sich früher nie in den Arm nehmen lassen, konnte nie über seine Probleme reden, war vor drei Jahren schon mal fast magersüchtig.
    Ich weiß das er krank ist und ich möchte ihm helfen. Aber ich weiß nicht wie. Meine Eltern meinen, wenn ich wieder mit ihm zusammen komme, macht er nie eine Therapie. Aber was hat er für eine Krankheit und wie kann man ihm helfen? Kann ich ihm auch helfen wenn ich wieder zu ihm zurück gehe?

Lädt...
X