Ich möchte euch um eure Meinungen bieten. Ich lebe in einer (man kann so sagen) gelungener Partnerschaft. Da unsere Beziehung nicht ganz ohne ist (welche ist es schon?) und dieses "nicht ganz ohne" mich total stört und verletzt, habe ich, erstmal unbewusst, einen Ausweg gefunden. Erst jetzt verstehe ich, was passiert und bin mir nicht sicher, ob es richtig ist. Zum einen, möchte ich "nicht ganz ohne" erklären. Es heisst: so gut wie KEINE gemeinsame Aktivitäten, obwohl er weiss, dass ich darauf einen grossen Wert lege; dementsprechend Sex, Zärtlichkeiten sind nur sehr selten; ich bin eher romantisch veranlagt und schätze es sehr, wenn etwas wenigstens zurückkommt. Es kommt aber nichts. Und, wahrscheinlich auch, nie.
Zum zweiten, was habe ich getan. neulich habe ich meine mails durchgeschaut und musste feststellen, dass ich 2 regelmässige Schriftkontakte zu (mittlerweile guten bekannten, angrenzend mit Freunden) Männer habe. Ich wollte sie abbrechen. Und musste feststellen, dass dann ein wichtiger Teil, den ich brauche, aus meinem Leben verschwindet. Es sind NUR einfache mails, "wie geht's dir?- Schlecht.-was ist los?", in der Art. Sie haben NICHTS mit Liebe zu tun und mischen sich NIE ins mein Leben ein. Und trotzdem fühle ich mich schlecht. Mein Mann weiss, dass ich die virtuelle "friends" habe und toleriert sie. Ich fühle mich mies und bin durcheinander.
Zum dritten, warum rede ich mit meinem Mann darüber nicht? Einfach. Wenn ich mit ihm darüber (zum x-ten mal) rede, bemüht er sich enorm, so dass er sofort an der Grenze seinen Fähigkeiten ist und ist schlicht überfordert. Ergebnis: beide sind unglücklich, was ich nicht will und er auch.
Wie sind eure Gedanken dazu?
Gruss, Verräterin
Kommentar