#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt

    Hab nicht recht gewusst wohin mit dem Beitrag, aber ich bräucht ganz dringend jemand zum Reden, bin grad etwas verzweifelt. Ich muss jetzt leider etwas ausschweifen, um mein Problem zu erklären. Ich hab seit etwa 7 Jahren Migräne und seit fast einem Jahr nehme ich dagegen Medikamente zu Vorbeugung der Migräne. Vor einem halben Jahr habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt und ich bin damals gleich zum Frauenarzt gegangen um mir die Pille erneut verschreiben zu lassen (hab sie vorher schon einige Jahre genommen). Hab meinem Frauenarzt natürlich mitgeteilt, dass ich Medikamente zur Migränevorbeugung einnehme, immerhin wollte ich sicher sein, dass es da keine Probleme gibt. Er hat mir dann also die Pille verschrieben und mir gesagt in einem halben Jahr soll ich wieder kommen. Letzten Freitag war ich also da und da sagt er mir, dass ich die Pille nicht mehr nehmen kann, wäre zu gefährlich aufgrund der Migräne. Ich erst mal natürlich geschockt und frag ihn wie ich denn sonst verhüten könnte. Da sagt er doch tatsächlich, dass für mich eigentlich kein Verhütungsmittel in Frage komme, was Hormone enthalte - was bitte bleibt dann übrig. Ich kann doch nicht auf Dauer mit Kondom verhüten, dass ist doch der Beziehungskiller schlechthin. Und Schwanger werden, kann ich mir zur Zeit auch nicht leisten, ich steh mitten im Studium. Meinem Freund hab ich davon noch nichts gesagt, ich hab die Pille noch für einige Monate zuhause. In der Zeit muss ich mir einfach was überlegen, vielleicht such ich mir auch einfach einen anderen Frauenarzt und horch mir mal eine andere Meinung an.

    Sorry für den langen Beitrag, aber ich musste dass jetzt einfach mal loswerden.


  • RE: Verzweifelt


    Das kannst Du auf alle Fälle machen.