• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie sag ich's ihm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie sag ich's ihm?

    hallo allerseits,

    ich hab vor ein paar wochen einen netten jungen mann in meinem alter kennengelernt.
    wir verbringen seitdem eigentlich jede freie minute an der uni zusammen und sei es nur, dass wir zusammen am selben tisch sitzen udn haben auch schon ein paar dinge unternommen.

    ich empfinde aber mehr, als nur freundschaft für ihn.

    hat jemand einen tipp, wie ich herausbekomme, ob er das selbe für mich empfindet?
    oder wie ich es ihm sagen kann ohne gleich alles zu riskieren?
    selbst wenn er nicht das selbe für mich empfindet wäre es zu schade ihn zumindest als freund zu verlieren.

    danke, moonlight


  • RE: wie sag ich's ihm?


    Ich schätze du musst dich entscheiden, ob du die Freundschaft riskieren willst. wenn er weiss wie du denkst, und das nicht erwidern will, dann ist es nicht mehr wie vorher zwischen auch.. Das wär schade. Also abwarten. Kommt Zeit kommt Rat. Mein Tip.

    Kommentar


    • wichtig?


      hallo moonlight,
      ist das denn jetzt wirklich wichtig? geniesse es doch, und lass es sich entwickeln. man lernt sich immer intensiver kennen, je mehr man zusammen ist. wohin das geht, solltest du nicht versuchen zu steuern. machs wie er nimm es wie es ist und bring weiter deine positiven empfindungen in die sache ein. manch einer braucht etwas zeit, sich über solche sachen klar zu werden - speziell MANN. lass es einfach laufen und mach so weiter. wenn es bei ihm ernster wird, wird er es merken...
      rita

      Kommentar


      • RE: wichtig?


        Hallo Moonlight,

        also ich persönlich bin mit solchen Liebesoffenbarungen immer auf die Nase gefallen. Es ist zwar altmodisch, aber es ist Sache des Mannes...

        Außerdem kannst du jetzt doch ganz ungezwungen mit ihm umgehen. Wenn Du ihm erstmal Deine Liebe gestanden hast, dann ist das vorbei, es sei denn er empfindet das Gleiche, aber ich denke, daß hätte er dann schon durchblicken lassen.

        Sei charmant und witzig und nicht immer präsent, das könnte helfen:-)

        Wünsch Dir viel Glück und nicht so ungeduldig sein.

        Gruß, Schnuffi

        Kommentar



        • RE: wichtig?


          super.
          vielen dank euch allen für die tipps!

          ich hatte mir zwar am wochenende so einiges überlegt, wie ich es ihm erklären könnte, aber irgendwie bin ich halt doch ein angsthase und hab es nicht über mich gebracht. ist vielleicht auch wirklich besser so.
          bevor ich die freundschaft riskiere und ihn dann vielleicht nicht mehr so oft sehen und sprechen kann, warte ich lieber mal ab, wie es sich entwickelt.

          danke, moonlight

          Kommentar


          • RE: wichtig?


            Hallo Moonlight,

            manchmal ist aber gar nicht schlecht, vielleicht mal einen kleinen (erlaubten) Trick an zu wenden.
            Z.B. wenn du ihm erzählen würdest, dass du jemanden kennen gelernt hast, der etwas von dir möchte und dass du ihn auch ganz nett findest, aber du noch nicht genau wüßtest....entweder reagiert er gleichgültig (weil er eben nur an einer Freundschaft interessiert ist) oder er reagiert merkwürdig bis eifersüchtig, weil er dich selbst gern mag......

            Ist nur ein Tipp, also fresst mich nicht gleich alle. Kleine Notlügen für die Liebe sind erlaubt..:-)

            Viel Erfolg jedenfalls bei allem, was du auch vorhast.

            Gruß Regina

            Kommentar


            • RE: wichtig?


              danke, das ist auch eine gute idee.
              ich hab jetzt mal einen brief verfasst. der liegt aber bei mir auf dem schreibtisch, denn ich bring den mut nicht auf, ihm den brief zu geben.

              bin mir momentan sowieso nicht mehr so sicher, ob das ganze auf gegenseitigkeit beruhen könnte. bis vor kurzem waren die zeichen noch mehr oder weniger eindeutig, aber heute waren wir zu dritt unterwegs und er hat mich fast die ganze zeit ignoriert...
              was hab ich falsch gemacht?

              Kommentar



              • wahrscheinlich hast du gar nichts...


                ...falsch gemacht. WEr war denn die dritte person dabei? Ein freund von ihm oder von dir oder ein mädchen? Vielleicht hattest du auch nur den eindruck dass er dich ignoriert? Vielleicht kann er sich nicht gut auf 2 menschen gleichzeitig konzentrieren. Das prob habe ich auch und meine es dann gar nicht böse, wenn eine person zu kurz kommt. Verstehst du was ich meine???

                Gruß Regina
                PS: Kopf hoch:-)

                Kommentar


                • RE: wichtig?


                  Hallo MS!
                  Also zu der Story, dass er Dich ignoriert hat, hab ich ne Meinung.
                  Überleg doch mal. Wenn Du in ihn verliebt bist, dann willst Du doch mit ihm alleine sein. Und wenn noch jemand anderes dabei ist, dann ist das doch normal, dass Du dann nicht mehr so intensiv mit ihm flirtest oder redest oder Spaß hast. Weil einfach diese dritte Person ein Fremdkörper ist. Und wenn das sogar noch von ihm ausgeht, dass er Dir nicht mehr soviel Beachtung entgegenbringt, dann könnte das doch bedeuten, dass er in Dich verliebt ist, oder? Meine Meinung.
                  Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es falsch ist, einfach jedem seine Gefühle auszuschütten. Ich hatte auch mal eine sehr gute, exzellente Freundin. Und dann hat sich meinerseits Liebe entwickelt, als ich ihr das mitgeteilt habe, war plötzlich alles vorbei. Ich habe noch nie einen solchen Schritt bereut.
                  Du musst dir dem Risiko bewusst sein. Und ich glaub, die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Es ist hart, aber Du musst gaaaanz langsam weitermachen wie bisher. Und eines Tages kommt einfach diese Situation, wo man einen schönen Tag miteinander hatte, wo man dann vielleicht glücklich am Abend auseinandergeht, und da is die Chance, es zu sagen.
                  Du musst es zu diesem Zeitpunkt einfach machen. Es ist wirklich sauschwer, sich zu überwinden, aber es bringt dir Selbstvertrauen und vielleicht sogar die größte Liebe deines Lebens...

                  Gruß,
                  Quaresma


                  Bitte als "Dank" hier mitmachen:

                  http://m-ww.de/foren/read.html?num=2...0&thread=21969

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X