• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einfach Unreif !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfach Unreif !


    meine Tochter, 14, will mit ihrem Freund schlafen, ich finde dies reichlich früh.......sie ist aber nciht von diesen Gedanken abzubringen.
    Soll ich sie lassen und mir ihr zum Gyn. gehen, damit sie für den Fall des Falles die Pille verschrieben bekommt. Bin mir nicht sicher, sie ist doch noch sooo Jung !!!

    Mami


  • RE: Einfach Unreif !


    ich fürchte, Du mußt Deine eigenen Zweifel herunterschlucken und mit ihr zum Arzt gehen. Denn laut Statistik haben Mädchen zwar immer früher Sex, sind aber nicht in der Lage, die Verantwortung der Verhütung auf die Reihe zu kriegen. Und machen wird sie es wohl sowieso. Dann hast Du die Wahl, entweder vorher das Thema Pille etc. zu klären oder im schlimmsten Fall ein Baby großzuziehen. Versteh` mich nicht falsch, ich finde 14 auch zu jung, und wenn sich mir damals mit 14 ein Kerl so genähert hätte, hätte ich ihn wohl erschlagen. Aber wenn sie will, dann besser mit Empfängnisschutz als womöglich ohne. Liebe Grüße, Heidi

    Kommentar


    • RE: Einfach Unreif !


      Ja, ich würde auch mit ihr zum Arzt gehen und ihr die Pille verschreiben lassen und ihr auch noch Kondome kaufen (Aids). Steh ihr bei, berate sie und vertraue ihr.
      Meine Mutter hat das so mit mir gemacht. Bestimmt hatte sie auch Aengste und Zweifel, doch sie hat mir vertraut und dafür bin ich ihr noch heute sehr dankbar.

      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • RE: Einfach Unreif !


        Meine Mutter ist mit mir auch zum Doc gegangen als ich 14 war und der Arzt hat mir die Pille verschrieben. Das war 1971. OK sie hat mich auch gewarnt es wäre zu früh und das war es eigentlich auch, aber die Erfahrung muss Deine Tochter ganz alleine machen. Geschadet hat es mir jedenfalls nicht und in diesem Alter schwanger werden ist wohl das größere Übel.
        Gruß

        Kommentar



        • RE: Einfach Unreif !


          hallo mami,

          deine befürchtungen kann ich gut nachvollziehen.
          meine tochter war 13 als ihr freund sie überredet hat mit ihm zu schlafen.
          ich hab ihr davor als ich erfuhr sie hat einen 18 jährigen freund,gleich die pille verschreiben lassen.
          geh mit ihr zum arzt und lass ihr die pille verschreiben.es ist das kleinere übel,glaub mir.
          selber müssen sie später merken ob sie zu früh angefangen haben.sie werden sich vielleicht an diese zeit mit einem faden beigeschmack erinnern.

          liebe grüße elsbeth

          Kommentar


          • reif?unreif?


            wann ist man/frau das schon?

            eine Freundin ließ den Freund ihrer Tochter schon als sie 13 war ins Haus. Diese Beziehung dauerte 6 Jahre und war wirklich glücklich.

            ... meine Tochter zog mit 16,5 zu den heutigen Schwiegereltern (schlecht für mich, da sie mir seither ihre Liebesweise größtenteil verweigert, aber nicht so übel für sie, da sie in eine wirklich herzvolle Familie hineingekommen ist....)
            hmmmmmm
            Was könnte ich Dir antworten?
            Guck Dir den jungen Burschen an - und wenn Du denkst, Du kannst es riskieren ... dann lass die Jungen machen. sie müssen ja irgendwann lernen ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, oder?

            Kommentar

            Lädt...
            X