nix mit Schweigen bis zum Wochenende ...
Vor einer Viertelstunde ruft mich nach Ewigkeiten ein guter alter Freund an, der seit ein paar Jahren im Ausland lebt, und kündigt sich spontan für heute abend an. Er will "uns" seine neue Flamme vorstellen, die er auch gerade seinen Eltern präsentiert hat. Uns? Hmm, der hat ja noch gar nicht mitgekriegt, dass es "uns" nicht mehr gibt.
Also, wenn das kein unverfänglicher Anlass ist. Ich schicke meinem Ex eine SMS mit "Uli kommt heute und will uns seine Neue vorstellen. Falls du Lust zu Wein, Wodka und Geläster hast, bist du natürlich auch herzlich eingeladen."
Zwei Minuten später läutet mein Telefon!
"Wodka is' aber nicht oder willst du, dass ich eine Pirouette drehe und auf der Schnauze lande?"
Ich: "Klar, würde ich gern sehen, (*lach*) aber du kannst auch gerne einen ekelhaften Kräutertee kriegen."
Er: "Damit mein Aussehen einen Grund hat, wie? Ich bin zur Zeit leider absolut nicht gesellschaftsfähig ..."
Ich: "Weiß ich, nach genug Wodka ist das von den anderen auch keiner mehr."
Er.: "Hmm, ähm, also versprechen tue ich nix. Sei nicht böse, wenn ich nicht komme. "
Ich: "Klar, bis später dann. Ich richte schon mal ein kollektives Matratzenlager für Euch her."
Und es kam kein Widerspruch! Drückt mir die Daumen, dass er kommt. Hoffentlich treibt ihn die Neugier nach der Exoten-Frau aus dem Loch. Mit meinem Uralt-Studienkumpel Oli hatte er sich nämlich immer blendend verstanden...
Das wird kein Trauerabend.
In Kampfstimmung
tacu
(die hoffentlich ausnahmsweise mal den Mund halten kann)
Kommentar