#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toleranz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toleranz

    Warum kann ich homosexualität bei anderen Leuten nicht akzeptieren. Ich will es den Menschen ja nicht verbieten ,aber es verunsichert mich doch schon sehr. Wenn ich wüßte das einer aus meinem Freundeskreis sich als schwul outet, würde ich mich wahrscheinlich von ihm abkapseln weil es mich einfach zu anwidern und verunsichern würde. ist mein Verhalten normal ? Und wie kann ich toleranz zeigen ?


  • RE: Toleranz


    Dein Verhalten ist normal.

    Mit verunsichern triffst du doch den Nagel auf den Kopf. Du kannst es persönlich nicht nachvollziehen, also hast du Scheu vor dem Unbekannten. Als Frau kenne ich mehrere schwule Männer, zu denen ich einen super Kontakt habe - aber bei meiner bekennend lesbischen Kollegin bin ich befangen. Kann ich mit der noch einfach so einen Kaffee trinken gehen?
    Naja, wohl schon. Nicht jeder Hetero-Mann fällt beim zweiten Bier über mich her, und selbst wenn er es tut, akzeptieren die meisten ein klares Nein.

    Der schwule Mann wird vielleicht mal antesten, ob du interessiert bist - falls nein ist das Thema normalerweise erledigt. Und ansteckend ist Homosexualität nicht ;-))
    Oder hast du - ganz tief in dir drin - Angst davor, dass es deinem Gefühlleben doch nicht ganz so fern ist?

    tacu

    Kommentar


    • RE: Toleranz


      Was ist nicht fern ?

      Kommentar


      • RE: Toleranz


        empfindest du beim Gedanken, dass dich ein Mann berühren könnte, Abscheu und Ekel?
        Oder hast du Angst davor, dass es dir insgeheim sogar gefallen könnte?

        Kommentar



        • RE: Toleranz


          Gefallen glaube ich nicht! Ich fühle mich schon nicht richtig wohl wenn mich nen Kumpel mal freundschaftlich umarmt

          Kommentar


          • RE: Toleranz


            üblicherweise interpretiert man homophobie als abscheu vor der eigenen, uneingestandenen vorliebe. nicht wenige heimlich schwule treten öffentlich schwulenfeindlich auf (ole von beust hat ja auch gegen die schwulenehe gestimmt)

            das meint tacu

            aber natürlich müssen solche wald-und-wiesen-psychologien nicht immer zutreffen

            ich rate dir zur konfrontationstherapie. für mich als jugendlichen war schwul auch immer irgendwie bäh, unvorstellbar, etwas peinliches, worüber mann höchstens blöde witze macht

            bis ich im rahmen einer wissenschaftlichen arbeit jemand kennenlernte, der sich einfach vorstellte mit den worten: hallo, ich bin xy, und ich bin schwul! da gabs kein entrinnen mehr, ich konnte ihm nicht aus dem weg gehen, mußte ja mit ihm zusammenarbeiten

            xy hat mich (neugierig war ich ja doch) in die schwulenszene eingeführt, obwohl er wußte, daß ich hetero bin. auch alle anderen haben das respektiert, niemand hat mich aufdringlich angebaggert, oder sich über mich hetero lustig gemacht. es waren einfach gute kumpels - und ihnen beim austausch von zärtlichkeiten zuzusehen, hat mich schon bald nicht mehr gestört

            was ich damit sagen will: angst macht uns das unbekannte. laß dich auf die erfahrung ein (schwule kennenzulernen. kein mensch verlangt von dir schwulen sex), und deine vorbehalte werden schwinden

            Kommentar


            • RE: Toleranz


              @ Petronius: Also ist es gut möglich das Menschen die oft gegen schwule hetzen,ihre eigene Sexualität nicht akzeptieren und verdecken wollen. Ich kenn nämlich mehere Personen, auch aus meinem Freundeskreis die einen richtigen Schwulenhass an den Tag legen ! Bei einem könnte es tatsächlich zutreffen, denn er spricht ziemlich oft dieses Thema negativ an und er hatte ma ne ziemlich gut aussehende Freundin bei der aber den Sex ziemlich lang hinausgezögert hat. Und dann als es soweit war auch nicht richtig glücklich war,auch die Beziehung selbst hat ihm nicht so gefallen. Nach dem Beziehungsschluss hatte er sich nie wieder ne neue angelegt und wenn wir Unterwegs sind z. B in der Stadt spricht er kaum auf die vielen gutaussehenden Frauen an oder schaut mal hinterher. Wenn dann mal nen ich als Hetero betrachtet gutaussehender Mann daher läuft,kommt gleich nen Spruch der ist bestimmt schwul oder dem siehste die Schwulheit ins Gesicht geschrieben

              Kommentar



              • schwule homophobe


                ich schätze, das gibts

                aber ich weiß auch nicht so recht, wie man so jemand direkt helfen kann

                außer eben, mit schwulen und homosexualität überhaupt unaufgeregt umgehen. kein mensch muß sich dafür rechtfertigen oder gar schämen, mit wem er gern ins bett geht

                Kommentar


                • RE: schwule homophobe


                  Ja stimmt ,schließlich hat es sich derjenige ja auch nicht ausgesucht,es ist ihm angeboren. Außerdem hat es doch auch was positivs ansich,denn man verliert z. B oft harte Konkurrenz um die Frauen

                  Kommentar


                  • :-)))


                    stimmt eigentlich

                    wenn man so an rock hudson denkt...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X