#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verlorene Liebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verlorene Liebe?

    Hi!

    Verfolge seit kurzer Zeit dieses Forum, interessante Quäreleien die so nebenbei ablaufen.

    Trotz alledem frage ich nach Rat!

    Habe mit 24 die Liebe meines Lebens kennengelernt.
    Sie 20 damals.
    Ein Herz und eine Seele.
    Trotzdem gestaltete sich der Aufbau der Beziehung sehr schwierig.

    Bekamen durch ein Hoppala eineinhalb Jahre, nachdem wir doch gut sechs Monate in der Beziehung keinen Sex hatten, eine Töchterchen geschenkt.
    Wir hatten nichts, keiner eine Arbitur, keiner einen festen Wohnsitz, kein Geld.

    Sie sagte" Ich treibe ab, wenn ich sie verlassen würde."
    Nachdem einer meiner Wünsche immer Kinder waren, obwohl die Situation sie aufzuziehen schwierig, liebe ich sie so sehr, zu sagen wir schaffen dies gemeinsam.

    Gesagt getan, ich erlernte einen Job, schmiss mein Studium, unterstützte sie ín der Schwangerschaft, und hoffte, daß sie ihr Abitur auch noch nachholen würde, sobald unser Töchterchen ohne sie auskommt und danach sie ihre erwünschte Ausbildung macht.

    Ich fing an in dieser Zeit zu arbeiten um unser Leben zu finanzieren, und ich tat scheinbar zu viel.
    Ich arbeitete für mich um unser Leben und unsere Zukunft.
    Bis sie mich verließ.
    Wir trennten uns nach vier Jahren, ohne daß ich bis heute wirklich weiß warum, und haben auch jetzt, 2 Jahre nach der Trennung ein miserables kommunikatives Verhältnis.

    Ich liebe sie so sehr, daß es mir schwerfällt, durch die Entäuschung stehengelassen worden zu sein, daran etwas zu ändern, und sie, scheinbar, kann oder will es nicht ändern.
    Immerhin darf ich mein Töchterchen sehen.

    In den letzten paar Monaten änderte sich etwas an der Kommunikation von ihr mir gegenüber, so, mit viel Mut, angedacht fragte ich wieso, bekam aber eine sehr einfache abweisende Antwort.
    Ich denke nicht mehr weiter über meinen Schatten springen zu können, um wieder etwas anzuknüpfen, denke mir aber manchmal, auch auf Grund aussagen meiner Freunde, ich sollte wenigstens einen Brief schreiben.
    Ist das gut ? Soll ich wieder, so wie in unserer Beziehung, so wie Andras sarkastisch bemerkte, "Die Männer führen keine Beziehungsarbeit", wieder so etwas zu bewerkstelligen???
    Ich weiß ich bin emotional noch nicht für etwas anderes Reif, als mit ihr wieder eins zu sein.
    Wenn sie nur Freundschaft will, werde ich es ihr nicht geben können.
    Nur meiner Tochter zuliebe, das Verhältnis zu verbessern, geht das auch ohne Freund zu sein????
    Ich weiß nicht mehr weiter, oder soll ich es so lassen wie es ist und die Tage die ich mit meiner Tochter verbringen kann genießen???
    Ich liebe sie immer noch sehr, sie fehlen mir!

    Ewig lang der Thread, aber kürzer ging es nicht.

    LG koma


  • RE: verlorene Liebe?


    Ich weiss von einem dem es ähnlich geht, auch seit 2 Jahren trauernd, auch ein Kind und auch so verlassen worden.
    Die Hoffnung der Eltern von ihm sind, dass sie aus meiner Lösung meines Problemes mit meiner Ex auch eine Lösung finden wie ihr Sohn von seiner Ex loskommt.
    Die beste Lösung ist nach wie vor eine neue Liebe, dann vergisst man die alte leichter... vordergründig zumindest.

    Was du tun kannst weiss ich nicht, es gibt Menschen die nicht mehr zugänglich sind, warum auch immer. Deine Ex scheint ein Problem mit sich selbst zu haben oder mit dir.
    Jedenfalls ist etwas was im Raum steht und sich nicht geändert hat und sich aus ihrer Sicht nicht lösen lässt.
    Ich weiss in deinem Fall keinen besseren Rat als den, versuche alles, und wenn es nicht klappt dann such dir eine andere.
    Ich kann dir nachfühlen wie es ist wenn man sich sicher ist die Liebe seines Lebens gefunden zu haben und der Partner auch dieser Meinung war und plötzlich ist alles aus.
    Eine Erklärung dafür habe ich noch nicht... höchstens die, es hat sich überhitzt, zuviele Erwartungen vielleicht von einer Seite die nicht erfüllt wurden.
    Ist deine Ex vielleicht leidenschaftlich und emotional?
    Meine Ex ist das, auch wenn sie jetzt so kalt wirkt.

    Kommentar


    • RE: verlorene Liebe?


      Sie ist zu sehr verklemmt gewesen, um aus sich heraus zu gehen, aber definitiv emotional denkend, was keine schlechte Eigenschaft ist.

      Bloß manchmal, so wie ich gerne mehr emotional wäre, um nicht der Ratio zu gehorchen, hätte sie es umgekehrt sein können.
      Verzwickt, und doch genial die Gegensätze, sollten sich selbst aufheben, tun sie doch nicht.

      lg koma

      Kommentar


      • @ Andras


        Habe auch den Thread gelesen, den Du hinterlassen hast.

        Wir sind uns ähnlicher, so ähnlich, daß mir selbst der gedanke kommt, ich hätte hier bereits gepostet.

        Danke für deine Antwort, nur ich denke, nachdem ich so ziemlich alle ca. 50 antworten gelesen habe, daß jeder der sich meldete zu einem gewissen Teil recht hat.
        Petronius? Lis? Waren die, welche herausstachen, und haben mir gleich Antwort auf meine eigenen Fragen, dein Problem betreffend, gegeben.

        Du beschreibst eine bittere Entäuschung, verlassen worden zu sein, und denkend / wissend im Recht zu sein, daß, auf Grund der für dich wirklichen Liebe, mehr daraus hätte werden können.
        Nur ich sehe keine Liebe in deine Postings.
        Zu oft Vorwürfe ihr gegenüber, leider.
        Mir ging es knapp, nach meiner Trennung so wie Du hier beschrieben hast, äusterßt irrationale Gedanken und GEFÜHLE!!!!
        Wenn Du sie wirklich liebst, würdest Du ihr alles beste Wünschen, für ihre nächsten Beziehungen und hoffen, da0 sie etwas aus eurer Bezirhung mitgenommen hat, und, sehr wichtig, daß sie bemerkt, daß Du nicht unwichtig warst für ihren UND deinen Lebensweg.

        Halte Dich fern von ihr, so wie ich es tun werde, liebe sie, aber vergiss nicht, daß es ebensoviele liebenswerte Menschen auf dieser Welt gibt.
        Es tut mir unendlich Weh,das zu sagen, es scheint nur nicht zu ändern zu sein.

        Und Lis, glaube ich sagte, "Aus einer derart, "dies ist kein Zitat, "beendeten Beziehung kann keine Freundschaft entstehen, und ihr soll doch jemand zeigen, " aus dem Forum, " wem das gelang."

        Ich glaube, trotz, deiner Antwort, Andras, sollte ich noch mehr Distanz gewinnen, um doch Lis zu zeigen, daß dies möglich ist, allein wegen meiner Tochter.

        LG koma

        Kommentar



        • RE: verlorene Liebe?


          Meine Ex hatte sehr rationale vernünftige Ansichten, aber ihre Emotionen liessen sie wiederdas genaue Gegeteil tun.
          Verklemmt war meine auch mal... jetzt nicht mehr so, davon habe ich sie etwas befreit.
          Leider pflegt sie ihre schlechten Eigenschaften, Stolz, Hochmut, Eifersucht, Kaltherzigkeit und Härte, ist unverzeihlich, und vieles mehr.
          Wenn der Wille da ist, kann man vieles von dem verkkleinern was schlecht an einem ist und vieles erreichen was einem noch fehlt.
          Aber zum Willen gehört zuerst auch die Erkenntnis, und die Erkenntnis kommt nicht ohne Einsicht, und Einsicht kommt erst nach der Demut, und die erst wenn man sich selbst in Frage stellen kann.

          Kommentar


          • RE: verlorene Liebe?


            hi
            man deine geschichte ist echt rührend. leider kenn ich deine freundin nicht und so kann ich nicht verstehen wieso sie dich nach so langer zeit und nach allem was du für sie getan hast verlässt?!
            wenn mein freund dies so formulieren könnte wie du würde ich auf jeden fall versuchen die beziehung weiterzuführen.
            also ich kann mir das verhalten deiner ex-freundin nur so erklären: sie war noch sehr jung und schwanger. damals dachte sie bestimmt noch alles wird schön mit ihrer liebe und ein kind. dennoch war sie verunsichert, aber du gabst ihr diese sicherheit.
            doch du gings arbeiten sie war zu hause und schnell merkte sie das alles doch nie so schön ist.
            vielleicht hat sie sich auch gefragt ob das jetzt alles vom leben ist!
            vielleicht solltest du's ihr sagen,aber keine erwartungen haben. du darfst sie nicht unter druck setzen, denn dann kann es nach hinten losgehen.
            ich wünsch dir viel glück und mut. tschaui

            Kommentar


            • RE: @ Andras


              " Nur ich sehe keine Liebe in deine Postings.
              Zu oft Vorwürfe ihr gegenüber, leider. "

              Ich habe ja wieder Kotakt zu meiner Ex. Sie wollte ja dass ich sie hasse, damit es schneller bei mir vorüber sein soll. Und ich hasste sie tatsächlich...
              Daher kommen auch diese Äusserungen die dann so nach Rache aussehen.
              Ich bin auch nur ein Mensch wie andere, ich wurde extrem verletzt als ich am meisten geliebt und vertraut hatte und sie am meisten gebraucht hatte.
              Also was war zu erwarten?
              Jetzt ist es so, dass ich tagtäglich dagegen ankämpfe sie zu hassen, weil Hass nichts gutes brachte, weder mir noch ihr.
              Und von ihr losgebracht hat es mich auch nicht, nur den Liebesschmerz leichter erscheinen lassen. Aber ich belog mich selbst.
              Mein Weg ist ein andere, ich will sie nicht hassen, ich liebe sie noch und möchte ihr einmal vielleicht wieder begegnen können wenn auch bei ihr die Emotionen abgeklungen sind.
              Ob eine Freundschaft möglich ist zwischen uns mag ich im Moment auch bezweifeln, weil sie eigentlich tiefe Feindschaft zwischen uns gesät hat. Es gibt nichts was gut an der Sache ist.
              Es kommen von mir nur Vorwürfe weil eben nichts richtig war was sie getan hat und sie mir selbst am Telefon sagte ich hätte nichts falsch gemacht, ich hätte nur geliebt und das wäre nicht falsch.
              Warum sie die Beziehung abgebrochen hat konnte sie nicht sagen, darüber schweigt sie noch eisern.

              Ich bin nicht soweit dass ich ihr alles gute Wünsche, dazu hat sie es sich zu leicht und mir zu schwer gemacht. Und eine Entschuldigung bekam sie auch noch nicht raus, nur Vorhaltungen ihrerseits und egoistische Rechtfertigungen.
              Aber eben Vorhaltungen die eigentlich haltlos sind... und Rechtfertigungen die nur ihren starken Egoismus zeigen. Aber nichts was ich an ihr Verzeihen könnte.
              Ich verzeihe ihr daher auch nicht und wünsche ihr nicht alles gute im Leben sondern Erfahrung und Erkenntnis, damit sie nie wieder einem Menschen so sehr weh tun kann, und das noch mit Absicht, wie sie vor einem Jahr schon mal sagte.
              Irgendwann könnte mal was schlimmes passieren wenn sie es wieter so treibt und die Menschen zuerst emotional an sich bindet und dann eiskalt fallen lässt wenn sie sich in ihrem Stolz oder ihrer Empfindlichkeit gekränkt fühlt.
              Ich wünsche ihr wirklich Erkenntnis über die Folgen ihres Tuns, auch wenn es ihr dazu furchtbar weh tun muss...
              würde ich sie nicht lieben, wäre sie mir egal und ich würde sie nicht auf die Folgen ihres tuns aufmerksam machen, damit sie eine Besserung erfahren kann.
              Sie hält Härte und Kälte für Charakterstärke, und wenn sie den grössten Schaden anrichtet und den grössten Blödsinn macht, sie hält für einen starken Charakter wenn man dann nicht mehr um Verzeihung bittet. Nur keine Fehler zugeben.
              Und Versprechen zu geben und sie später nicht einzuhalten, und genau dann wenn andere am nötigsten auf ihr Versprechen angewiesen sind, das ist halt ihr Leben, meint sie, sie müsse doch nicht so wie andere wollen.
              Würde ich sie nicht lieben, wäre es mir alles egal... dann sollte sie so weitermachen wie bisher, und sich ihr eigenes Leben versauen und das anderer.
              Ich kann dir nicht Sagen ob sie mehr gelernt hat, ausser mit Männern umzugehen und zu flirten. Alles andere weigerte sie sich, es anzunehmen. Stur ist sie eben auch noch.
              Von wegen Petronius seine Aussage, mit jungen Frauen wäre es leicht, weil man die so einfach lenken können...

              Ich liebe sie immer noch, trotz ihrer Fehler und Schwächen, weil ich weiss was für ein wunderbarer Mensch sie sein könnte wenn sie diese Fehler einmal bekämpft hätte.
              Würde ich sie jetzt nicht daran erinnern, dass das was sie tut extrem schlecht ist, sie könnte dann ihre Fehler vielleicht nie erkennen. Sie hätte ja keine Rückmeldung von dem was sie Tut und deren Folgen.
              Sieh es als eine Art Liebe an, wenn ich ihr wirklich dringend Erkenntnis und Erfahrung wünsche, statt einfach nur alles gute und tschüss.

              Kommentar



              • RE: verlorene Liebe?


                Meine Ex ist ja auch sehr jung, und unerfahren.
                Sie dachte wohl auch dass Liebe nur leicht und schön sein sollte und keine Verpflichtungen dabei entstehen.
                Leider gaukelt und die Medienwelt ein falsches Lebensbild vor, das tolle leichte süsse Leben ohne Probleme, und wenn eswelche gibt dann ist alles falsch.
                Wie das richtige Leben spielt merken sie dann wenn sie älter sind und vieles schon zu spät oder zerstört.

                Kommentar


                • RE: verlorene Liebe?


                  @ Andras, fürchte Du hast recht mit dem.

                  @ Dinie, ich denke, daß genau das passiert ist!
                  Zuerst das wundersame traute Glück zu Zweit ohne jegliche Belastung und danach der ernst des Lebens in nur 9 Monaten vor der Tür.
                  Sie zu überfahren wird mir schwer fallen, da wir nicht einmal, miteinander reden, außer wann ich Marlene, meine Tochter sehen kann.
                  Und außerdem versuchte ich vor eine dreiviertel Jahr einen Schritt dahin, und bekam als Antwort, "Na was glaubst!".
                  Soviel zu unserer Fähigkeit miteinander zu reden.

                  LG koma

                  Kommentar


                  • miteinander reden


                    Koma, meine Ex kann auch nicht mit mir reden. Was von ihr jetzt kam war eigentlich nur der Versuch sich selbst zu rechtfertigen.
                    Sie findet aber keinen festen Grund für die Trennung den sie mir erklären könnte, sie hat einen Fehler gemacht, gespielt und verloren.
                    sich selbst einzugestehen dass man sich selbst vielleicht das Lebensglück zerstört hat ist etwas worüber fast alle nicht offen reden können.
                    Dass sie mich nie geliebt hätte ist eine Schutzbehauptung, sie liebte mich sehr. Dass sie dieses selbst zerstörte und nicht ich, das kann sie sich und mir nicht eingestehen.
                    Sie kann nicht über die wirklichen Gründe der Trennung reden, sucht alles andere her, kann nichts sagen was sie selbst treffen könnte, weicht genau dem aus. Aber ich lese aus den Fragen die sie mir nicht beantwortet eben auch viel heraus.
                    Deine Ex hat ein Problem mit sich selbst, so wie meine.
                    Kannst du dich erinnern, wie es für dich einmal als Kind war wenn ein Traum zerplatzt? Wenn die Realität alles was du dir so schön vorgestellt hast als grau und abstossend empfinden lässt?
                    Wenn ja, dann hast du vielleicht einen Teil des Grundes für die Trennung erkannt. Romantische Vorstellungen die in Wirklichkeit eben anders sind.
                    Meine Ex warf mir ja mal eben solches einen Tag vor der Trennung vor, dass unser Beziehung nicht richtig sei, wir uns nicht so kennengelernt hätten wie es sein müsste, so sic hab und zu mal treffen, mal Händchenhalten, sich umarmen, dann Kuss für Kuss.
                    Wir könnten das nicht weil wir zu weit auseinander wohnen und uns zu selten sehen, daher sei die Beziehung auch nicht eine richtige Beziehung.
                    Was sie nicht sah, dass wir eine romatische Beziehung hatten, etwas wofür andere gerne ihren Platz eingenommen hätten, welche mit Erfahrung im Leben.
                    Wir hatten ein romantisches Treffen erster Sahne als wir uns verliebten, was kaum möglich schien wurde war. Wir hatten eine Szene am Bahnhof wogen die Szenen im Film schwach sind, der Film Casablanca nicht dagegen ankommt.
                    Wir hatten es schwer wie Romeo und Julia, hatten eine Romanze wie diese und andere Arten von Romantik, die eben nicht im Park stattfand, eben anders als in ihrem Traum.
                    Sie hatte eine romantische Liebesbeziehung um die sie alle Freundinnen und viele viele Männer beneideten. wir waren DAS Liebespaar Nummer eins unter unseren Bekannten, das worüber man sprach.
                    Aber wir waren auch wie die zwei Königskinder die nicht zusammenkommen durften.
                    Aber es kam der alltag und die Probleme in ihren Augen. Die Schmetterlinge waren nicht mehr da, bei ihr. Dann kamen Zweifel ob alles richtig sei, ob es ihrem Traum entspricht.

                    Koma, einen Traum zu verlieren und die Realität kann furchtbar sein.
                    Innerlich merkt meine wie deine wohl auch dass sie dir und mir nichts vorwerfen kann. Sie wollen nicht wahrhaben dass das Leben eben oft nüchterner ist als im Traum.
                    Und viele können damit nicht mehr klarkommen, dass ihre Vorstellungen vom Leben so nicht in Erfüllung gingen. Darüber zu sprechen braucht viel Lebenserfahrung und Ernüchterung.
                    Ich selbst kann auch kaum glauben dass ich aus einem Traum gerissen wurde. Nur mein Traum war real, er existierte ja schon. Ich kann darüber reden.

                    Ich habe im Sommer eine Frau getroffen die innerlich tot zu sein schien... du kannst dir kaum vorstellen wie solche Menschen sind, sie leben nicht mehr. Der Begriff Zombie trifft voll zu, reine Existenz, aber kein Wille zum Leben mehr.
                    Wer war diese Frau? Sie war sehr hübsch, etwa 37 mit 14 jähriger Tochter, gute Figur, guten Beruf. Eine die doch eigentlich glücklich sein könnte und Erfolg bei Männern haben könnte. Warum dann innerlich tot?
                    Sie war ein Opfer von geplatzen Träumen... ihre Ehe ging schief, in Folge alle anderen Beziehungen weil sie dem Vergleich nicht standhielten. Sie hatte damals einen Traum vom Glück, aber es war eben realer als im Traum.
                    In ihrem Traum war es eben schön, im Leben nicht wei im Traum. Sie hatte nich verkraftet dass es anders war und kam als sie dachte. Sie liebt ihr Kind, kann aber nicht verkraften was geschah, konnte nicht drüber reden.
                    Sie ist 37 und sieht gut aus, kann aber nicht erkennen dass sie ihren Traum real leben könnte wenn sie aufwachen würde aus ihrem Traum. Sie nimmt nur noch von Männern, kann nichts mehr geben.
                    Und doch habe ich etwas Leben in ihren Augen aufblitzen sehen... als wir die zwei Tage zusammen waren.

                    Deine Ex tut sich extrem selbst weh wenn sie nicht redet. Sie muss ihre eigenen Probleme erkennen und wenn sie Fehler machte, dann diese auch erkennen wollen und es besser machen wollen als zuvor.
                    Meine Ex und ich sprechen uns nicht wirklich aus, sie wird so nie verarbeiten können was passiert ist, und ich ja auch nicht so schnell. Zeit heilt eben nicht alle Wunden, manche sind zu tief.
                    Aber wer sollte deiner Ex erklären was sie tun könnte? Sie weicht ja wie meine jedem vernünftigen Gespräch aus, so wie meine.

                    Wüsste sie um das Schicksal derer die Probleme nicht verarbeiten, dann würde sie mit dir reden. aber sie weiss es nicht.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X