#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

drei sind einer zu viel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drei sind einer zu viel

    Also, erstmal hallo.

    Ich habe mich selbst in eine ziemlich missliege Lage gebracht.
    Vor gut zwei Monaten habe ich jemanden kennengelernt. Wir haben uns auf anhieb super verstanden. Ich glaub an sowas eigentlich nicht, aber wenn es seelenverwandschaft gibt, dann habe ich meinen Seelenverwandten gefunden. Nicht nur das wir uns so gut verstehen, es ist nunja... ich begehre ihn richtig.
    problem dabei ist nur , ich hatte einen freund zu der zeit. die beiden waren auch noch irgendwie befreundet oder irgendwie beaknnt.
    mit meinem freund war ich 2 1/2 jahre zusammen und wir kennen uns auch schon jahre länger. Er hat schon viel mist gebaut, ich bi immer zurück.
    ich habe dann also schluss gemacht.
    habe beiden gesgat wie ich mich fühle was sache ist usw. wollte fair bleben.
    das hat aber nicht ganz geklappt.
    Ich hatte was mit dem andren un die entscheidung für ein neues glück stand fest.
    irgendwie dann aber doch nicht.ich weiß nicht mal warum. ich habe meinem ex geasgt ich will es nochmal versuchen, ich wollte es wissen ob es nicht doch ne chance gibt.dann hat er mir geschenke gemacht, sündhaft teure und irgendwie ist mir dann klar geworden, dass ich den neuen richtig liebe .
    ich weiß aber nicht was ich nun machen soll, den dem einem habe ich weh getan und kann nicht erwarten dass er mir das verzeiht.
    aber mein ex (wieder freund), mit dem kann ich doch so ncihz zusammen ein, aber ich wiß er hat das alles nur geta weil er dachte ich BIN zurück. ich war mir auch so sicher das er das ist ws ich will. das ist er jetzt aber nicht un ich weiß gar nicht wie ich darraus kommen soll.
    ich habe mich die ganze zeit so scheiße verhalten und will mich nicht noch mal so unfair und .... schlampig verhalten. Ich bereue das alles voll, aber wie komm ich da wieder raus?
    wie soll ich mich jetzt verhalten?Ich weiß ich habe super Mist gebaut.
    Wie verhalte ich mich jezt am besten?


  • RE: drei sind einer zu viel


    tut mir leid, aber ich kapiere überhaupt nicht, was sache ist

    gehts auch etwas deutlicher, z.b. so, daß man weiß, in welchem satz du von welchem mann schreibst?

    bis jetzt ist mir nicht klar, welchen mist du gebaut hast

    Kommentar


    • RE: drei sind einer zu viel


      Hallo Marria,
      Dein Herzlein hat sich -wie Du schreibst- schon für den Seelenverwandten entschieden und Dein Ex-Wieder-Freund fing erst an wieder nett zu sein (Geschenke), als Du abtrünnig zu werden schienst.
      Beende zuerst das eine und beginne dann das Neue in ehrlicher Weise! Bei Deinem Ex zu bleiben, nur weil der Neue sich vor den Kopf gestossen fühlt, ist, wie Du weißt, nicht der richtige Weg.
      Das Risiko, am Ende allein da zu stehen, sollte man eingehen, wenn man vor hat, eine reife Persönlichkeit zu werden.Da führt kein Weg daran vorbei, Marria. :-)
      Grüßle N.

      Kommentar


      • RE: drei sind einer zu viel


        ja natalie, da hast du recht, ich hab mich für den Seelenverwandten entscheiden.
        Aber mein Ex-Wieder-Freund hat die großen Geschenke erst gemacht als ich meinte ich bleibe bei ihm. Sonst hätt er das nie gesagt. Ich war mir auch sicher und hab ihm viele schöne Dinge gesgat.
        Ihm jetzt so vor den kopf zu stoßen... als wollte ich ihn nur um etwas zu bekommen und lege ihn dannach weg (das könnte so für ihn aussehen,). ich wüsste auch gar nicht wie ich ihm das sagen sollte.

        Kommentar



        • (Re Petronius) vielelicht ist es so verständlicher


          Vielleicht ist es so verständlicher

          Ich habe mich selbst in eine ziemlich missliege Lage gebracht.
          Vor gut zwei Monaten habe ich jemanden kennengelernt, Dennis. Wir haben uns auf anhieb super verstanden. Ich glaub an sowas eigentlich nicht, aber wenn es seelenverwandschaft gibt, dann habe ich meinen Seelenverwandten gefunden. Nicht nur das wir uns so gut verstehen, es ist nunja... ich begehre ihn richtig.
          problem dabei ist nur , ich hatte einen freund zu der zeit, Martin. die beiden waren auch noch irgendwie befreundet oder irgendwie beaknnt.
          mit meinem freund war ich 2 1/2 jahre zusammen und wir kennen uns auch schon jahre länger. Martin hat schon viel mist gebaut, ich bin immer zurück.
          ich habe dann also schluss gemacht.
          habe beiden gesgat wie ich mich fühle was sache ist usw. wollte fair bleben.
          das hat aber nicht ganz geklappt.
          Ich hatte was mit Dennis un die entscheidung für ein neues glück stand fest.
          irgendwie dann aber doch nicht.ich weiß nicht mal warum. ich habe meinem Martin geasgt ich will es nochmal versuchen, ich wollte es wissen ob es nicht doch ne chance gibt.dann hat er Martin geschenke gemacht, sündhaft teure und irgendwie ist mir dann irgendwann klar geworden, dass ich den neuen richtig liebe .
          ich weiß aber nicht was ich nun machen soll, den dem neuen habe ich weh getan und kann nicht erwarten dass er mir das verzeiht (ich hatte ihm meine entscheidung zum ex zurück zu gehen natürlich mitgeteilt).
          aber mein ex (wieder freund), mit dem kann ich doch so nich zusammen sein, aber ich weiß er hat das alles nur getan weil er dachte ich BIN zurück. ich war mir auch so sicher das mein Ex das ist was ich will. das ist er jetzt aber nicht un ich weiß gar nicht wie ich darraus kommen soll.
          ich habe mich die ganze zeit so scheiße verhalten und will mich nicht noch mal so unfair und .... schlampig verhalten. Ich bereue das alles voll, aber wie komm ich da wieder raus?
          wie soll ich mich jetzt verhalten?Ich weiß ich habe super Mist gebaut.
          ich meine mein Ex hat nur, weil er dachte ich gehe zurück über 200 euro ausgegeben für mich und was ich ihm an schönen dingen gesgat habe ....
          Wie verhalte ich mich jezt am besten?

          Kommentar


          • RE: (Re Petronius) vielelicht ist es so verständli


            hallo!

            willst du unbedingt einen ?freund...? einen festen? wieso denn auch gleich einen aus seinen bekanntenkreis? wie alt ist du? kennst du das täter-opferprinzip?

            lg dp

            Kommentar


            • einer zu viel


              ja Marria,
              da hast du wirklich mist gebaut. wie alt bist du, dass du nicht unterscheiden kannst, was eigentlich abläuft?

              du lebtest in einer beziehung, die man vielleicht als normal bezeichenen könnte. dann hast du gemerkt, was gefühlsmäßig möglich ist. bis hier hin ist alles ok.
              was dich dann bewogen hat, deinem dennis den laufpass zu geben, nachdem du mit martin schluss gemacht hast, sagtest du nicht.

              geschenke kamen dann von martin, der dann sicher war, dass du nun wieder auf ewig bei ihm bist.

              habe ich das bis hierhin gecheckt?
              ok, dann dazu ein paar worte: was bedeutet dir den der wink des schicksals, indem dir eine mann vor die füsse fällt, der für dich wie geschaffen scheint?
              was bedeuten sündhaft teuere geschenke, wenn man heute alles umtauschen kann? steigern sie den wert eines partners?
              was willst du denn überhaupt? die materiell schiene läuft offenbar bei martin und die gefühle gibts bei dennis. du musst dich meiner ansicht nur entscheiden, was dir persönlich an beiden liegt bzw. vielleicht sind sie beide nix für dich.

              zudem sei gesagt, dass es sehr oft vorkommt, dass verflossene und zukünftige oder auch aktuelle befreundet sind, denn das jagdrevier ist manchmal klein.....

              du willst wissen, wie du dich verhalten sollst? eindeutig, mach klare ansagen. das liegt dir offenbar nicht, musst du also über deinen schatten springen.
              gruß k.

              Kommentar



              • Was ist richtig?


                " ist mir dann irgendwann klar geworden, dass ich den neuen richtig liebe . "

                Wenn du das in 2 Jahren und in 10 Jahren und auch gerade dann wenn es dir am schwersten fällt ihn zu lieben, wenn du es dann genauso sagen kannst, dann liebst du ihn richtig.
                Was ich dir sagen will, das neue ist immer interessanter und scheint einem attraktiver als das gewohnte. Von deinem Ex kennst du inzwischen die Fehler und die Schmetterlinge im Bauch sind weg.
                Von dem neuen kennst du nur das neue und schöne. Es kann sein dass er besser zu dir passt als dein Ex, es kann aber nach zwei Jahren alles wieder anders aussehen.
                Zu prüfen ob du richtig liebst oder nicht, und dann dazu stehst auch wenn anderes dazwischen kommt und die Hochgefühle weg sind, das ist deine Arbeit.
                Ich rate dir, prüfe dich selbst indem du vielleicht in Urlaub gehst und denk an alles was du an deinem Ex als liebenswert empfunden hast, ob da nicht mal ähnliche Gefühle waren wie bei deinem neuen.
                Die Gefahr besteht eben darin, dass du in den neuen nur verliebt bist weil die Gefühle wieder da sind und alles neu ist, aber das kann sich endlos durch dein ganzes Leben ziehen.
                Was am Ende richtig ist kann dir jetzt keiner wirklich sagen, aber du kannst dich selbst besser prüfen bevor du Entscheidungen triffst die sich hinterher als falsch herausstellen. Wenn du mit dir im reinen bist, dann kannst du auch in Zukunft mit deiner Entscheidung leben.

                Kommentar


                • RE: (Re Petronius) vielelicht ist es so verständli


                  "Wie verhalte ich mich jezt am besten?"

                  ehrlich bleiben

                  du warst dir deiner nicht sicher, die situation hat dich verwirrt. deshalb das rumgeeiere. ist nicht schön, aber - sehr verständlich. wem etwas an dir liegt, müßte dafür verständnis aufbringen können. auch wenn die sache für ihn schmerzhaft war

                  sag einfach beiden, was du oben geschrieben hast. also martin, daß du dir jetzt sicher bist, er ist nicht der richtige für dich. so was kommt vor, du hast dir die entscheidung ja nicht leicht gemacht. geld und geschenke spielen dabei überhaupt keine rolle, liebe kann man nicht kaufen

                  wenn mit martin schluß ist, sprich mit dennis. erklär ihm deine situation, sag ihm, daß du dich für ihn entschieden hast. wenn er wirklich dein seelenverwandter ist, wird er dich verstehen und dir verzeihen können, daß du ihm weh getan hast

                  alles gute

                  vom arbiter

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X