#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ähnlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ähnlich

Ich habe ein ähnliches Problem:
    Ich war seit 30 Jahren ein Trinker wie es Italiener und Franzosen sind. Ich trank also zum Essen mal ein Glas. Dann nichts mehr.
    Seit ich einen Unfall hatte und eine Gehirnerschütterung habe ich mich mehrmals sinnlos und ohne ein Ende zu erkennen besoffen. Besoffen! Einmal waren es 3 Liter Wein, die ich in 16 Stunden konsumiert habe.
    Was tun jetzt? bei der AA melden?
    Ich will das nicht fortschreiten lassen, aber ich habe auch nicht das Gefühl, das ich zu dieser Gruppe gehöre, da dieses Problem ja bei mir erst in den Wochen seit Juni so eskaliert ist.
    Mein Partner steht dem hilflos gegenüber. Nimmt meine Abstürze wahr - kann aber nicht reagieren. Ich will diese fast 10jährige harmonische Partnerschaft auch auf keinen Fall riskieren.
    Was mach ich nur???

• RE: ähnlich

Ich glaube nicht, dass das ganz ohne professionelle Hilfe zu schaffen ist.

AA ist sicher keine schlechte Anlaufstelle.

Du solltest Dich * schnellstmöglich * um eine Lösung bemühen, solange Du noch nicht zu tief im Sumpf steckst.

Alkoholismus ist eine schlimme Krankheit und eine fürchterliche Belastung für Deine Mitmenschen.

Alles Gute.

Kommentar

Warum hast Du Dich besoffen? Hast Du einfach nur getrunken weils Dir geschmeckt hat und dabei bist Du abgestürzt oder hattest Du den Vorsatz Dich zu betrinken?
      Hast Du seit dem Unfall Probleme anderer Art?
      Ich denke 3 Flaschen Wein in 16 Stunden... hm also wenn ich eine Flasche in 5 Stunden trinke, merke ich nicht viel von dem Wein und ich bin kein Alki. Ein Alkoholiker würde sich nicht mit 3 Flaschen Wein in 16 Stunden zufrieden geben, es sei denn er hat schon einen so hohen chronischen Alkoholpegel, dass er nicht mehr viel nachkippen brauch. Ich denk Dein Problem liegt da woanders.

Kommentar

Hallo suffix!
        Ich denke Du bist kein Alkoholiker....hast doch selbst erkannt das Dir das "besaufen" nicht gut tut.Mach doch einfach mal einen Test nur so für Dich....mindestens vier Wochen keinen Alkohol...egal in welcher Form auch immer.Sollte Dir das gelingen,dann sehe ich erst mal keinen Handlungsbedarf.Wenn es nicht klappt dann gehe doch zu Deinem Hausarzt und rede offen mit ihm...vielleicht schickt er Dich zur Entgiftung ins Krankenhaus...es gibt genug Hilfe,man muss sie nur suchen gehn.Wünsche Dir viel Glück!Herzlichst Kensiko

Kommentar

123

Kommentar

Lädt...
          X