#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder Kontakt zum Ex. Ist das richtig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieder Kontakt zum Ex. Ist das richtig?

Ich weiß es nicht. Kontakt zum Ex stellt sofort wieder die Vertrautheit her, das macht mir Angst.
    Ich habe ihn sehr geliebt und er mich auch und deshlab ist mir jetzt doch ein bisschen mulmig!
    Was tun?

Mausi

• RE: Wieder Kontakt zum Ex. Ist das richtig?

Also du hast wieder kontakt zu ihm?

wie fühlst du dabei? wie ist der kontakt wieder zustande gekommen? mir geht es gerade genauso.....und ich hatte letztendlich wieder sex mit der ex und bei mir ist alles von den gefühlen wieder hochgekommen......

jetzt steh ich da und hoffe dass alles gut ausgeht....

liebst du ihn noch? liebt er dich noch? willst du nochmal mit ihm zusammenkommen?

was sagt dein verstand, was dein herz?

oh man, bei mir ists kompliziert gerade......

erzähl mal etwas mehr....trennungsgrund....

Kommentar

Hallo MV,

die Fragen von ArmerEx solltest Du Dir wirklich mal stellen. Er weiß wovon er spricht, ich habe seine Geschichte bruchstückhaft mitverfolgt.

Wie lange seit Ihr denn jetzt getrennt? Sind noch Gefühle, intensive Gefühle, vorhanden?

An und für sich ist der Kontakt zum/r Ex ja nicht abzulehnen, wenn nicht einer oder gar beide, daraus Hoffnung für einen Neuanfang schöpfen. Ist es bei Dir der Fall? Wenn ja, dann nix wie weg.

Wenn nicht, dann spricht doch nichts gegen einen Kontakt. Ihr habt schließlich eine gewisse Zeit miteinander verbracht und hattet starke Gefühle füreinander.

Das Vertrauensverhältnis, das sich in einer (in diesem Fall Eurer) Beziehung aufgebaut hat, kann ja nach Beendigung der Beziehung auf freundschaftlicher Basis weitergeführt werden. Nur, leidenschaftliche oder liebende Gefühle dürfen dann nicht mehr in Raum stehen, sonst kann das ganz schön daneben gehen.

Bye
      Nefertari

Kommentar

hi nefertari!!

schön dass du meine geschichte ein wenig mitverfolgt hast...

also du meinst, auf keinen fall wieder etwas aufwärmen? wie du dann wohl weißt ist es bei mir leider so, dass sehr viel gefühle wieder aufgekommen sind und von ihr wohl auch, einige zumindest....und irgendwie stehen wir beide vor der entscheidung, wieder eine bez. aufzunehmen oder nicht....sie hat mir gestern erzählt, dass sie mir schon einen brief schreibt, mit ihrer entscheidung....also wird sie wohl nicht für eine bez. sein, wenn sie es schon weiß oder?

ich meinte, wir sollten nichts überstürzen, einfach ein paar tage abwarten wie es sich von jedem entwickelt...
        darauf meinte sie, ja, wenn es dann aber nicht wieder zu lang hin ist....also was meint sie?

sagen wir 1) sie liebt mich noch, will ne bez. schreibt das nieder....hat sie dann angst, dass sich die gefühle wieder verlaufen wenn es zu lange dauert?
        oder 2) hält sie sich zurück, versucht alles zu unterdrücken um sich selbst zu schützen, weil sie angst davor hat, sagt also dass sie keine neue bez. eingehen will.....und hat dann sorgen, dass sie das nicht lange durchhält und nach ein paar tagen doch mit mir zusammen sein will???

was meinst du???wie verstehst du das objectiv betrachtet?

ich hab noch keine entscheidung gefällt...mich wieder von ihr abzuwenden würde mir sehr schwer fallen....andererseits die gefühle abwenden und eine freundschaft aufbauen fände ich schon gut, zumal ich sie dann als "kumpel" wieder bekommen hab....nur ob dann nicht trotzdem immer mal wieder was von mir hochkommt, wenn sie dann andere bez. wieder hat oder mit dem einen wieder ins bett geht....da so als kumpel dastehen würde mir sehr schwer fallen im moment.....

also ich weiß nicht wie es ausgeht.....
        irgendwie mach ich es abhängig von ihrer meinung...wenn sie nein sagt, nehm ich es hin und bau eine normale freundschaft auf....sagt sie aber ja, wäre ich schon sehr glücklich und würde es probieren.....

da sie ja schon weiß was sie will (anscheinend) mach ich es ein bischen von ihrer entscheidung abhängig um irgendwie nichts zu verlieren....?!?!

was meinst du dazu Nef?

Kommentar

Hi Nefertari.

Getrennt sind wir nun schon einige monate. Schönen Sex hatten wir trotzdem noch.
          Diese Vertrautheit zwischen uns haut mich echt um.
          Obwohl er nicht der richtige für mich zu sein scheint war der das beste was mir passiert ist in meinem Beziehungsleben.
          In den letzten 8 Wochen war totale Funkstille. Gestern habe ich von ihm erfahren, dass er mir Mails gesendet hatte um sich zu erkundigen wie es uns geht. Ich hatte aber seine Adressen gesperrt und es nicht mitbekommen. Das war dennoch gut so.
          Mir macht das Angst, obwohl ich ja weiß, dass solch intensive Gefühle wie sie bei uns waren nicht von heut auf morgen verschwinden. Höchstens etwas verblassen! Vielleicht aber hat er auch schon eine Neue.
          Eine freundschaftliche Bez. ist bei uns nicht drin, Haben wir schon probiert. Ist uns immer der Sex dazwischen gekommen:-)

Kommentar

dann mach halt ne sex-bez.

man ich wär glücklich wenn ich mit meiner ex öfters sex hätte.....:-)

Kommentar

ich bin der meinung, du solltest es lassen. treff dich nicht mehr mit ihm und ihr beide solltet euch selber die chance geben und wieder normal leben.
              wenn schon die einsicht besteht, das er nicht zu dir passt umso schlimmer wenn ihr weitermacht - ihr blockiert euch doch nur gegenseitig...

Kommentar

oder ihr überlegt, ob ihr euch nicht doch noch passend hinbekommt. Konfliktpunkte besprechen, Vereinbarungen treffen, Kompromisse schließen.
                Trennung ist einfach, Zusammenleben ist manchmal Beziehungsarbeit.
                Aber ihr müst schon beide wollen!

Kommentar

• geht leider nicht...

Menschen kann und soll man nicht ändern. Und ER würde sich nie und nimmer ändern, weil er sich für perfekt und fehlerfrei hält. Ist nun mal leider so. Seiner Fehler ist er sich auch nicht bewußt! Wird er sich auch niemals sein....:-(

Aber egal, ich werde mich in Zukunft von ihm fern halten. Weil sonst immer ich diejenige sein werde, die auf der Strecke bleibt!

Danke aber für die Antwort.

M.

Kommentar

Lädt...
                  X