#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich nur machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich nur machen?

    Hallo!

    Ich hab ein ziemliches Problem mit meinem besten Freund Patrik, das mir sehr zu schaffen macht.

    Wir kennen uns seit knapp über einem Jahr und , wir haben uns von Anfang an total gut verstanden, ich kann über alles mit ihm reden, er versteht mich einfach und er ist ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben.

    Am Anfang, als ich ihn kennen lernte, war ich verliebt in ihn, aber meine Gefühle haben sich nachdem von seiner Seite ein Jahr lang nichts kam, auch dahingehend geändert, dass ich doch nun mit unserer Freundschaft so zufrieden war und sie so schön finde, wie sie ist. Also dass ich jemanden gefunden habe, mit dem ich wirklich alles bereden kann und der mich immer trösten kann und den ich eben als Freund sehr lieb habe.

    Nun hat er mit vor knapp zwei Monaten gesagt, dass er mich liebt und mit mit zusammen sein will. Damit habe ich gar nicht gerechnet, hätte er mir das mal vor einem Jahr gesagt.

    Meine Gefühle für ihn, die ich am Anfang hatte sind von meiner Seite so nicht mehr vorhanden und ich kann sie nicht einfach wieder abrufen.

    Ich habe ihn ja auch sehr lieb und er ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben, weil er mir total viel Kraft gibt, wir hatten immer so viel Spass.

    Nach einem Typ, der mir ziemlich weh getan hat, bin ich auch nicht scharf auf eine Beziehung, ich habe Patrik gesagt er soll mir Zeit geben.
    Er hat zwar gesagt, dass er das macht, aber gleichzeitig fragt er wie lange und bombardiert mich mit SMS.

    Ich hatte jedenfalls auch Angst, dass unsere Freundschaft daurch kaputt geht und genau das scheine ich geschafft zu haben.

    Er will mich jetzt nicht mehr sehen! Er meint, ich würde ja doch nichts von ihm wollen und er würde mich ja so sehr lieben und um darüber hinwegzukommen will er nichts mehr mit mir zu tun haben!
    Er hat eine andere Handynummer, ich erreiche ihn nicht mehr. Er weiß gar nicht, was er mir damit antut. Ich vermisse ihn so sehr. Er hat im Brief gemeint: "Vielleicht sieht man sich mal in ein paar Jahren" Das kann er doch nicht ernst meinen.

    Ich weiß nicht was ich machen soll, ich denke an nichts anderes mehr, ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Das tut mir alles so weh, ich hab keine Lust mehr auf gar nichts.

    Manchmal glaube ich, ich hätte einfach ja sagen sollen und wir wären zusammen gewesen, dabei wollte ich doch nur ganz ehrlich zu ihm sein und ihm nichts vormachen. Gerade weill ich ihn so gerne hab.

    Auch andere Leute, die ich gebeten habe mit ihm zu reden konnten ihn nicht umstimmen. Er meint es wohl wirklich ernst, ich habe solche Angst, dass ich ihn für immer verloren habe.


  • RE: Was soll ich nur machen?


    hi celina,

    kopf hoch. der knabe wird schon auch noch erwachsen werden. zur zeit benimmt er sich wie ein kleines kind

    wie stellt er sich denn liebe vor? daß das etwas ist, was er bei dir an- oder ausknipsen kann? irgendwann kriegt er noch mit, daß zur liebe zwei gehören. gegenseitigkeit. auf-einander-eingehen

    nicht fordern und bei zurückweisung beleidigt sein!

    so, wie er jetzt drauf ist, hast du an ihm nicht viel verloren. halt ihn mal auf abstand, zeig dich als die erwachsenere von euch beiden. laß dich zu nichts überreden oder zwingen, bleib vernünftig - vielleicht wird ers auch wieder

    Kommentar


    • RE: Was soll ich nur machen?


      Hallo Celina,

      versuch es mal aus seiner Sicht zu sehen.
      Wenn er ernsthaft in dich verliebt ist, dann ist es für ihn natürlich am einfachsten und wohl auch am besten dich erstmal nicht mehr zu sehen. Sonst würde er ja seine Qualen nur erhöhen und verlängern. Wenn ihm eure Freundschaft aber auch viel bedeutet, dann wird er sich irgendwann (wenn seine Gefühle andere sind) wieder bei dir melden und ihr werdet sehen, ob eure Freundschaft eine solide Basis hat und eine zweite Chance erhält.
      Du hast schon recht, wenn du ihm deine Gefühle offen mitteilst und dich nicht auf irgendetwas einlässt, was du nicht willst. Aber gestehe ihm dieses Recht auch ein!
      Einen richtig guten Freund wirst du nicht verlieren. Vielleicht war er aber auch nur ein guter Begleiter in einer deiner Lebensphasen. Dann nimm es als Glück, dass du einen solchen Menschen kennengelernt hast.

      Gruß
      Besucher

      Kommentar


      • RE: Was soll ich nur machen?


        Ich hab wohl was ganz blödes gemacht.

        Weil er mir so gefehlt hat, hab ich Patrik angerufen und musste dann auch noch am Telefon heulen.
        Dann haben wir uns am Freitag getroffen.

        Es war schön wie immer, wir haben viel geredet, wie immer, wenn auch meistens nicht über unser eigentliches Problem. Wir hatten mal wieder viel Spass und ich war wieder super gut drauf und er auch.

        Dann hat er mich irgendwie an die Hand genommen uns wir sind so durch die Stadt gelaufen. Eigentlich war ich ziemlich überrumpelt, aber ich konnte ihm das irgendwie nicht sagen, na ja und dann war es halt eben so.

        Samstags hatte ich dann ein schlechtes Gewissen, weil er sich sicher wieder Hoffnung macht, dass hat er auch angedeutet.

        Ich war dann abends mit ner Freundin weg und danach wollte er sich unbedingt noch mit mir treffen, ich weiß nicht wieso, aber ich bin hin, obwohl ich es für keine gute Idee hielt.
        Wir haben dann wieder geredet und wieder ist er mit dem Thema Beziehung gekommen, ich hab versucht, ihm klar zu machen, dass es keine so gute Idee wäre, aber er ist nun mal ziemlich hartnäckig.
        Er sagt immer, er macht dass was ich will, aber das möchte ich ja gar nicht. Ich will ihm nur nicht weh tun und deshalb auch lieber keine Beziehung mit ihm haben und ich will nicht, dass er mir hinterher rennt oder auf mich wartet, wie er immer sagt.
        Er war jedenfalls super traurig und dann hab ich ihn in den Arm genommen und dann hat er mich geküsst und zwar richtig und sehr lange und ich hab es auch zugelassen, dafür könnte ich mich ohrfeigen.

        Ich bin mir meiner Gefühle für ihn nicht sicher. Ich liebe ihn auf eine Art und Weise, ja aber ich denke ich bin nicht verliebt. Ich würde alles dafür tun, damit es ihm gut geht. Das Küssen war schön, weil ich mich bei ihm sicher fühle und ich wirklich sehr viele Gefühle für ihn habe. Aber das gewisse Kribbeln ist irgendwie nicht so da, wie es sein sollte. Ich verstehe das alles nicht, vor allem nicht mich selbst.

        Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr bevor ich ihn kennen gelernt habe eine schlimme Erfahrung gemacht mit jemandem, der mit Gewalt das durchsetzten wollte, wozu ich nicht bereit war, wenn ihr wisst was ich meine.
        Das war sehr schlimm für mich, dass weiß auch nur Patrik, weil es sehr peinlich für mich war, ich konnte nur mit ihm darüber reden. Das zeigt also wie sehr ich ihm vertraue.
        Ich denke, ich habe auch Angst eine Beziehung einzugehen , ich kann so viel Nähe im Moment noch nicht ertragen, das habe ich auch gesagt.

        Er jedenfalls geht nun nach unserem Kuss davon aus, dass wir bald zusammen kommen.
        Aber es kann doch auch nicht nur Freundschaft sein, die ich für ihn empfinde, sonst würde es mir doch nicht so weh tun ihn mal einige Tage nicht zu sehen und ich wäre nicht eifersüchtig auf andere Mädchen.

        Oder ist es einfach nur die Sicherheit, die er mir gibt und das Gefühl ein wichtiger Mensch zu sein, die mich so an ihm hängen lassen. Ich muss sagen ich habe nicht sehr viel Selbstwertgefühl. Mir fällt es außerdem schwer „nein“ zu sagen und ich kann mich nicht wirklich durchsetzten, weil ich immer jedem alles Recht machen will.

        Ich fühle mich jedenfalls sehr schlecht und mies, obwohl ich ihm das alles, was ich hier geschrieben habe auch ihm selbst gesagt hab und ihn doch nicht angelogen habe.
        Aber ich denke, ich werde ihn noch sehr verletzten und hab das Gefühl, dass ich jetzt endgültig dabei bin ihn zu verlieren.

        Ich weiß einfach nicht wie ich meine Gefühle deuten soll. Vielleicht kann mir die Sicht eines Außenstehenden etwas mehr Klarheit verschaffen.

        Kommentar



        • RE: Was soll ich nur machen?


          Mensch, ich weiss ganz genau was in dir vorgeht, Traurig aber war mir is ganz genau so gegangen, und ich könnte mich ebenso ohrfeigen das es zu einem kuss und mehr gekommen ist, mittlerweile is wieder etwas kontakt bzw ein paar worte, aber die zeit die früher war is einfach vorbei, wenn ich ehrlich bin. Ich versuch offen für neues sein, you should never look back und an vergangenem festhalten auch wenns noch so schwer ist, vielleicht meldest dich ja mal, wie es dir so ergangen ist! Kopf Hoch Kleines *g*

          Celina19 schrieb:
          -------------------------------
          Ich hab wohl was ganz blödes gemacht.

          Weil er mir so gefehlt hat, hab ich Patrik angerufen und musste dann auch noch am Telefon heulen.
          Dann haben wir uns am Freitag getroffen.

          Es war schön wie immer, wir haben viel geredet, wie immer, wenn auch meistens nicht über unser eigentliches Problem. Wir hatten mal wieder viel Spass und ich war wieder super gut drauf und er auch.

          Dann hat er mich irgendwie an die Hand genommen uns wir sind so durch die Stadt gelaufen. Eigentlich war ich ziemlich überrumpelt, aber ich konnte ihm das irgendwie nicht sagen, na ja und dann war es halt eben so.

          Samstags hatte ich dann ein schlechtes Gewissen, weil er sich sicher wieder Hoffnung macht, dass hat er auch angedeutet.

          Ich war dann abends mit ner Freundin weg und danach wollte er sich unbedingt noch mit mir treffen, ich weiß nicht wieso, aber ich bin hin, obwohl ich es für keine gute Idee hielt.
          Wir haben dann wieder geredet und wieder ist er mit dem Thema Beziehung gekommen, ich hab v....

          Kommentar


          • RE: Was soll ich nur machen?


            ihr wart doch schon ineinander verliebt, nur leider nicht zum selben zeitpunkt. das ändert aber nichts an der tatsache, dass es zwischen euch heftig funken kann. jetzt fehlt nur noch die koordination.

            denke an deine schlechten erfahrungen. dadurch bist du natürlich belastet, super vorsichtig und auch hellhörig geworden. vielleicht ist das,was du für ihn empfindest schon über das stadium der ersten heftigen verliebtheit hinausgegangen und du empfindest jetzt schon die warme glut der liebe, die langfristig wertvoller ist als das strohfeuer des ersten entflammens.
            was hindert dich, ihn mehr anzunehmen, und auf sein werben positiv zu reagieren.
            so kindisch ist sein verhalten nicht, er weiss wahrscheinlich, dass es bei der liebe letzenendes nur ein alles oder nichts geben kann.

            Kommentar


            • RE: Was soll ich nur machen?


              Na, das mit dem Kuss war echt Saublöd (sorry).
              Also ich kenne das ganze aus der Sicht von deinem Freund, allerdings hatte ich mit meiner Freundin ein klärendes Gespräch und wir haben und beide an die von uns aufgestellten Spielregeln gehalten. Wobei mir das natürlich sehr schwer viel, und ab und an heute noch sehr schwer fällt. Aber ansonsten hat sich zwischen uns eigentlich nichts geändert. Wir kennen uns jetzt schon fast 8 Jahre.

              Kommentar


              Lädt...
              X