#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andras

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andras

    Hallo lieber Andras,

    meine Trostworte an Dich:

    * die Zeit heilt alle Wunden
    * Du wirst wieder lieben können

    Ich kenne das Gefühl leider auch selbst und ich brauchte fast 3 Jahre, damit ich das alles verarbeitet und auch demjenigen verziehn hatte.

    Und vielleicht musste es so kommen, wie es bei Dir der Fall war, denn wer weiß, wielange das noch so weitergegangen wäre?

    Andras, zweifle nicht an Dir, viele müssen einen hohen Preis bezahlen, um zu lernen, mit (schweren) Verlusten umzugehen, zu lernen, dass es nicht immer nur schöne Seiten im Leben gibt.

    Auch wenn ich weiß,dass sind keine Trostworte:

    Man muss viele Frösch(innen)e küssen, um die Traumprinzessin zu finden!

    Kopf hoch, rede viel darüber und sieh das Ende als Neubeginn!


  • RE: Andras


    Ich hab nochmals Deinen Beitrag gelesen:

    Es kommt alles im Leben zurück.

    Schlage sie nicht mit denselben Waffen bzw. Mitteln, mit denen sie Dir weh getan hat.

    Du bist nicht der Mensch, der so handelt, Du verkaufst Dich damit nur selbst. Das ist es nicht wert.

    Kommentar


    • RE: Andras


      Vogue, ich habe vorhin eine lange Mail von ihr bekommen, sie schreibt darin, ich wäre für sie nur interessant gewesen, sie wollte nur probieren, aber geliebt hatte sie mich nie.
      Dann nahm ich die alten mails vor und las sie mal grob durch, die von letztem Jahr, wo sie schrieb, sie liebt mich viel viel mehr als ich sie, sie würde verrückt werden vor Liebe, sie möchte allen von ihrem glück erzählen, sie möchte es laut hinausschreien dass alle es wissen, und vieles solches mehr. Auch ihre Taten waren waren die eines Menschen der hochgradig verliebt ist. Und so entwickelte es sich weiter.

      Entweder sie spielt mir jetzt ein kalt kalkuliertes theater vor (was ich vermute) oder sie ist schlichtweg schizophren.
      Ich werde ihr nicht widersprechen wenn sie mir jetzt so sehr beteuert dass sie mich niemals liebte. Ich weiss es das sie mich liebte, ich weiss nur noch nicht was sie jetzt bezwecken will.
      Aber eines ist mir klar, mit solchen Menschen zusammenleben zu wollen ist fast unmöglich. Der nächste nach mir den sie jetzt scheinbar hat, der kann mir fast leid tun.

      " Und vielleicht musste es so kommen, wie es bei Dir der Fall war, denn wer weiß, wielange das noch so weitergegangen wäre? "

      Es musste wirklich so kommen, weil irgendetwas bei ihr nicht stimmt, etwas was ich nicht weiss. Was sie sich selbst damit antut, das weiss sie sicher nicht...

      Und ich zweifle nicht an meinem Verstand, ich zweifle an ihrem. Ich zweifelte aber an mir, aber nur kurz, weil ich sehe das sie nicht richtig ticken kann, dass ich es richtig machte. Und das beteuerte sie mir ja auch, ich hätte absolut nichts falsch gemacht. Sie liebte mich nur nicht.
      Glauben tu ich ihr gar nichts, weder die schönen noch die schlechten Worte.
      Es hilft mir tatsächlich mich von ihr zu lösen. Wenn das ihre Taktik ist, dann ist sie klug, wenn sie es ernst meint was sie schreibt, dann gute Nacht...

      " Man muss viele Frösch(innen)e küssen, um die Traumprinzessin zu finden! "

      Sie war mein Traum, es war wirklich so wie ich es im Forum manchmal beschrieben hatte. Aber wie man sieht, zur realität gewordene Träume sind keine mehr, sie sind realität mit den schwarzen dunklen Seiten. So bisher unübertroffen toll sie war, so unübertroffen krank ist das was sie jetzt tut (oder zeigt, warum auch immer).

      Ich hoffe ich werde noch viel Gelegenheit haben mit ihr zu plaudern, sie ist wirklich interessant. Und wenn sie nur spielt, tut sie sich selbst damit weh :-)

      Ich will jedenfalls nicht 3 Jahre daran herummachen. Es sind bald vier Monate, es ist mir schon zuviel. Aber ich habe meine Liebe unterschätzt, ich konnte sie nicht loslassen.
      Ich will ihr aber einmal verzeihen können, und zwar dann wenn ihr klar wird was sie getan hat. Jetzt ist ihr gar nichts klar, das kann noch dauern.

      Mir wird jedenfalls immer mehr klar, diese Frau macht Probleme, sie könnte auch in einer bestehenden Ehe einfach von heute auf Morgen abhauen, weil sie es so für richtig hält.

      Und nochwas wird mir klar, ich liebte letzte Zeit fast nur solche Frauen, die alle einen Schuss weg haben. Was um himmels willen treibt mich zu psychisch kranken Menschen????
      Sind mir etwa die normalen zu normal?
      Das macht mir Angst, ich hoffe, es sind nur Zufälle gewesen.

      Kommentar


      • RE: Andras


        Keine Angst, ich tue es nicht. Ich brauche gar nichts zu tun. Sie ist mit sich selbst genug gestraft, und es kommt alles zu ihr zurück, ich weiss das auch aus leidvoller Erfahrung, habe ja selbst aus sowas gelernt.

        Im Gegenteil, ich lasse sie in dem Glauben es wäre so wie sie sagt, sie wird sich nämlich darin verstricken, ich kenne sie. Und ich lasse sie einfach in Ruhe, halte nur noch eine Freundschaft zu ihr, es kann sein die wird sie eines Tages mal bitter nötig haben.
        Es geht jetzt den Gang der Dinge, ich höre die zeit ticken.

        Kommentar



        • RE: Andras


          "Was um himmels willen treibt mich zu psychisch kranken Menschen???? "

          Der Drang, sie retten zu wollen, vor was auch immer... den Erlöser spielen zu dürfen.

          Kommentar


          • Wahnsinn oder was?


            " Der Drang, sie retten zu wollen, vor was auch immer... den Erlöser spielen zu dürfen."

            Das würde so stimmen, wüsste ich es vorher. Aber ich hatte keine Ahnung, hielt sie für ganz normal, reifer als viele andere. Selbst ihre Worte die sie jetzt hat, sie sind zum Teil wie die eines erfahrenen älteren Menschen, der schon viel vom Leben erfahren hat.
            Nur ihre Taten sind es nicht, was sie tut ist total unreif und krank.
            Was sie jetzt tut, sehe ich als Verdrängung an, sie gibt sich und mir nicht zu dass sie liebte, geradezu steiff und fest besteht sie darauf dass es keine Liebe war sondern nur Interesse an mir, mehr nicht. Wüsste ich es nicht besser, könnte ich daran verzweifeln.
            Was sie tut ist entweder schizophren, oder reiner Selbstschutz, weil sie die Tatsache wie es gelaufen ist nicht verkraften könnte. Aber sie hat nichts verarbeitet, gar nichts. Sie schleppt alles mit sich weiter und so vergräbt sich ein Teil von ihr immer weiter und weiter.
            Und das macht psychisch krank. Der nächste Zusammenbruch kommt bestimmt.

            Aber davon wusste ich nichts, sie gefiel mir einfach und ihre Art hat mich mit zutiefst fasziniert. Kann es sein, dass intelligente Menschen die eine Knacks haben faszinierender sind als normale? Ist es das unbegreifliche fremde, das einen an solchen Personen so reizt?
            Oder haben diese womöglich mehr Tiefgang als andere? Sind sie in ihren Gefühlen wenn sie lieben und wenn sie es nicht mehr tun extremer als andere?

            Eines kann ich unerschütterlich behaupten, sie liebte mich (dafür habe ich Beweise) und ich liebe sie immer noch, unsere Liebe war so extrem wie die bei Romeo und Julia, und genauso Problemamtisch, wir durften nicht zusammenkommen weil die böse Mutter es nicht will, und es ging genauso tragisch zuende, wie wenn sie gestorben wäre, schlimmer noch.
            Ist es das was so fasziniert, weil ich das bei anderen so nie gefunden hatte?
            Habe ich einen Hang zu extremen, und eben auch in der Liebe?

            ...gestern erfuhr ich, dass eine die ich mal kurz liebte, eigentlich immer noch Gefühle für sie habe, die mir letztes Jahr (vor meiner Ex) sagte sie liebt mich so sehr, dass diese auch psychisch Probleme hat, hysterisch ist und wohl Neigungen zum schizophrenem Verhalten zeigt und das wohl auch in der Familie liegt.

            Scheisse aber auch, bin ich eigentlich noch normal wenn ich mich immer in solche verliebe?

            Mir sind Menschen eigentlich nicht egal, aber Erlöser spielen wollen tue ich nur für die die mir am Herzen liegen, aber ich kann Menschen ins Verderben laufen lassen, wenn ich sehe es hat keinen Sinn. Sogar Freunde würde ich sterben lassen, wenn sie es so wollten und nicht einsehen würden dass es so kommt, ich biete ihnen nur meine Hilfe an.
            Meine Ex ist mir nicht egal (noch nicht), noch versuchte ich sie von ihrem fatalen Tun abzubringen, aber es hat keinen Sinn, jetzt, seitdem wir sprechen, lasse ich sie gerne ihre eigenen Erfahrungen machen, gerne das erleben was ihr Leben vermutlich zutiefst beeinträchtigen wird. Ich hoffe sie geht daran nicht psychisch Zugrunde wie eine andere (36j) die ich diesen Sommer traf, die den Lauf ihres Lebens nicht verkraftete, ihre verlorene Liebe nicht gesund überstand. Eine hübsche Frau, gute Figur, gutes Aussehen, aber nicht mehr halbwegs gesund... das ist traurig. Komisch... ich habe sie wohl in wenigen Stunden fasziniert, beinahe hätte sich was entwickelt, wäre ich nicht selbst so tief verletzt gewesen.
            Was zieht uns da an?

            Ich weiss wovon ich rede, meine Ex ist jung, ich liebe sie und sehe aber was ihr höchstwahrscheinlich bevorsteht. Noch interessiert mich das, aber sowie ich nicht mehr liebe, ist es mir egal. Nur noch die Bestätigung meiner Einschätzung interessiert mich dann.
            Also soviel Helfersyndrom lasse ich mir nun auch nicht unterstellen. :-)
            Einen Teil Egoismus haben ich mir wohl bewahrt.

            Kommentar


            • RE: Wahnsinn oder was?


              Hallo Andras,

              meine Mum pflegt immer zu sagen: "Es kommt auch wieder Sonnenschein!"

              @Andras: Und nochwas wird mir klar, ich liebte letzte Zeit fast nur solche Frauen, die alle einen Schuss weg haben. Was um himmels willen treibt mich zu psychisch kranken Menschen????

              Bei diesem Absatz mußte ich schmunzeln. Mir ging es die letzten 3 Jahre mit Männern so und alle sagten, daß ich wohl ein Helfersyndrom hätte... Jetzt endlich habe ich - so hoffe ich doch - meinen Traumprinzen gefunden....

              Liebe Grüße
              Sunny

              Kommentar



              • RE: Wahnsinn oder was?


                " Jetzt endlich habe ich - so hoffe ich doch - meinen Traumprinzen gefunden.... "

                Und ich hatte endlich meine Traumprinzessin gefunden. Wie sie auch sein kann wusste ich nicht (dass etwas nicht stimmt merkte ich erst spät), das hat sie gestern selbst gesagt, diese Seite zeigte sie mir nicht.
                Sie schien ja anfangs total normal, ohne Macken, nur eben die Distanz und ihre Mutter...
                Vielleicht ist sie normal und kommt nur mit sich selbst nicht klar.
                Aber habe ich deshalb ein Helfersyndrom, weil ich sie liebte und nicht wollte dass ihr schlechtes widerfährt?

                Aber wie es eben ist, es bleibt nur ein einstmals schöner Traum übrig von der Prinzessin...

                Kommentar


                • RE: Andras


                  Hallo lieber Andras,

                  es freut mich, aus Deinen Mails zu lesen, dass es Dir jeden Tag ein wenig besser geht.

                  Das Deine Freundin krank ist, will ich nicht ganz sagen.

                  Du sagst, sie hat eine arge Mutter. Das kann einem schon sehr viel in der Psyche ausmachen bzw. kann durch Handeln, Aussagen etc. von der Mutter am Kind wirklich ein Schaden ausgelöst werden.
                  Glaube ihr nicht, dass sie Dich nicht liebte. Das sind alles Worte von ihr, um Dir evt. weh zu tun bzw. eine "Art Grund" zu haben, damit sie eine Erklärung fürs Schluss machen hat.

                  Und wie gesagt, man weiß nicht, was alles in ihrer Kindheit etc. passiert ist, dass sie so handelt und solche Aussagen macht. Vielleicht hat sie es zuhause nie anders gesehen oder gelernt.

                  Wenn jemand, so wie in ihrem Fall, eine schlimme Erfahrung zu hause etc. gemacht hat, ist ein Partner, der aus "gutem Hause", der also niemals mit sowas konfrontiert wurde, kommt, immer etwas positives. Man hört zu etc., aber zieht den anderen mit den eigenen positiven Energien mit und der Geschädigte lernt, dass es auch anders geht und es nicht immer alles negativ etc. ist.

                  Zb. geht eine Beziehung mit einer alkoholkranken Frau nicht gut, wenn vom Mann bereits der Vater/Mutter Alkoholiker war. Man versucht den anderen zu retten, ihm zu helfen und genau das (auch wenn es gut gemeint ist) macht alles nur noch schlimmer. Man versinkt in den eigenen Probleme und dann kommt noch das, was man zuhause erlebt hat, mit dem Partner dazu.

                  Ich denke, auch daran scheitern viele Beziehungen. Man sucht sich Partner, die jemanden ähnlich sind. Und scheitert an sich selbst und dem Partner, weil einen die Vergangenheit einholt und man mit dem betroffenen Partner darüber nicht reden kann, da er selbst dasselbe Problem hat.

                  Auf alle Fälle alles, alles Gute, lieber Andras.

                  Kommentar


                  • RE: Andras


                    " Das Deine Freundin krank ist, will ich nicht ganz sagen. "

                    Ich meine in ihrem Fall nicht eine klinische krankheit, so wie paranoide Schizophrenie, sondern eher ein Trauma, das ihre Psyche beeinträchtig. Etwas, was eigentlich gut behandelt werden könnte, sofern sie es erkennen würde.
                    Und du hast dir zu meiner Theorie ja selbst die Antwort danach gegeben.

                    Ich glaube inzwischen auch dass ihre Aussage mich nie geliebt zu haben eine reine Schutzbehauptung ist, sich selbst gegenüber. Es würde ihr selbst das Herz brechen, würde ihr das klar werden was sie getan hat. So gesehen kann mein Entschluss die Trennung mit ihr aufzuarbeiten für sie ganz anders ausgehen als sie denkt, wer weiss das schon.
                    Jedenfalls gibt es sicher einen Grund warum sie die Trennung will. Einer ist ihre Mutter, sie will definitiv sie nicht verlassen, also gäbe es keine Zukunft mit uns... und diese Mutter würde mich wohl niemals akzeptieren. Zuerst müsste diese sterben.
                    Jetzt hat sie wohl einen Freund, wieviel Freund er auch immer ist. Auch das ist ein Grund, warum sie sich eine Erklärung suchen muss wegen ihrer Liebe zu mir, aber sie sagte, ihn lernte sie erst nach der Trennung kennen.

                    Und in meinem Elternhaus stimmt ist es mein Vater, der ähnlich reagiert wie meine Ex, schnell wegen was beleidigt sein, sich in eine ungebremste Wut hineinsteigern, nicht mehr reden und alle anderen sind schuld und wenn es nicht mehr geht, will man weg. Und merkt nicht, dass man sich selbst im Weg ist. Aber ich habe noch viele andere Beispiele für sowas. Keine einzige der Beziehungen ging gut oder war überhaupt vorhanden.
                    Ich kann aus gutem Grunde vorhersagen wie der Lebenslauf meiner Ex sein wird und wie sie in 20 Jahren dasteht. Alleine und verbittert. Wenn sie sich nicht jetzt noch ändert. Weil ich sie liebte, wollte ich nicht dass sie dorthin treibt.
                    Aber sie ist wie alle diese Beispiele, so von sich überzeugt und stur, dass sie sich gegen alle guten Argumente verschliesst.
                    Ich kann sie nur noch ziehen lassen... aber mit dem mitgegebenen Wissen, dass sie von mir wirklich geliebt wurde, vielleicht nützt ihr das einmal was in ihren zukünftigen schweren Tagen.

                    Kommentar



                    • RE: Andras


                      Weißt Du, was ich glaube, Andras?

                      Du versucht, sie zurückzukriegen.
                      Wie Du schreibst, alles widergibst, man merkt daraus noch die Liebe, ein tiefes inniges Gefühl, dass Du ihr noch immer entgegenbringst.

                      Und Du hast auch ein Helfersyndrom. Das ist nichts schlimmes.

                      Meiner Meinung nach ist eine gute Hilfe und Therapie für Deine Freundin eine Familienaufstellung, die ihr hilft, sich von ihrer Mutter zu lösen und endlich den eigenen Weg einzuschlagen.
                      Es hilft ihr nicht, wenn Du ihr dauernd vorhälst bzw. vorgehalten hast, sie soll nicht immer auf ihre Mutter hören oder sich lösen etc. (ich weiß nicht, ob das vorgekommen ist oder nicht, als Beispiel).

                      Damit treibst Du sie noch mehr in die Enge und setzt sie noch mehr unter Druck. Sie wird selber wissen, dass das nicht das Leben sein kann und wird sich auch nicht wohlfühlen, aber sie selbst ist eben zu schwach, nein zu sagen.
                      Weil sie es nie gelernt hat.

                      Mein Tip: sieh mal rein unter www.hellinger.de

                      Wenn Du dazu Fragen hast, kannst Du mich ja gern fragen! LG

                      Kommentar


                      • RE: Andras


                        " Du versucht, sie zurückzukriegen. "

                        Nicht mehr. Ich schaue was passiert, ich trauere und versuche mit dieser Trauer mich von ihr zu lösen. Ein zurück ist so gut wie unmöglich, wegen vieler Dinge. Es müsste ein Wunder geschehen, dass es noch was werden würde, aber lass mir meine Trauer um sie, es ist alles was mir von ihr geblieben ist. Wenn das vorbei ist, dann wird man sehen ob man noch interesse am Kontakt hat, sie und ich. Vielleicht erlischt das Interesse aneinander dann total.

                        " Wie Du schreibst, alles widergibst, man merkt daraus noch die Liebe, ein tiefes inniges Gefühl, dass Du ihr noch immer entgegenbringst. "

                        Wenn du meine Äusserungen kanntest aus der Zeit als wir noch glücklich waren, dann kannst du dir selbst erklären dass ich so leicht so eine tiefe und innige Liebe nicht vergessen kann. Und weisst du, ich bin stolz darauf dass ich so lieben kann, dass selbst solche Erschütterungen meiner Liebe nichts anhaben können. Ihre Liebesfähigkeit war schach, meine ist stark, stärker als jeder Schmerz. Such mal einen der das hat.
                        Nur einmal ist der Moment, wo es keinen Sinn mehr macht es fortzuführen. Jetzt ist es so. Sie will nicht, hat einen anderen Freund und ein Grund ist der wichtigste, sie liebt ihre Mutter über alles, so kann es keine Zukunft mit uns geben.
                        Aber ich werde lieben solange die Liebe in mir ist, aber es kann eines Tages weg sein, das weiss ich.

                        Sie wird nicht erkennen wollen, dass sie das Problem hat, sie weiss um die Schwierigkeit ihrer Mutter, aber nicht um die Konsequenzen daraus für sie, für ihr ganzes Leben, und ihrer nächsten Beziehung. Aber eines tut sie scheinbar jetzt, sie arbeitet neben dem Studium. Ein Schritt in eine freiere Zukunft.

                        Und ich habe es nicht vorgehalten wegen ihrer Mutter, ich habe ihr vorsichtig gesagt was ich meine und auch sie zugab. Andere Freundinnen von ihr hatten ihr geraten ihre Koffer nach dem Studium zu packen und zu mir zu gehen, weil sie sonst nie frei sein wird. Ich habe ihr das damals bestätigt, ich wollte dass sie selbst draufkommt. Aber wie das so ist, Erkenntnis und danach handeln sind zwei paar Schuhe. Die Bequemlichkeit hielt wieder Einzug, und sie gewöhnte sich von Monat zu Monat immer mehr wieder an ihre Mutter. Im gleichen Zug habe ich sie Stück für Stück verloren.
                        Was den Druck ausmachte, war allein schon die Tatsache, dass sie zu mir hätte kommen sollen, in den Semesterferien und Urlaubszeiten dieses Jahr, und das löste einen Konflikt aus, das konnte sie nicht weil sie ihrer Mutter nicht sagen konnte wohin sie wollte. Sie ist gefangen.
                        Damit habe ich sie in die Enge getrieben und das war unlösbar für sie. Für mich war es aber sehr wichtig, als Beweiss dass es sich für mich lohnt auf ihr Studiumende zu warten. Weil wenn sie jetzt schon nicht kommen konnte, dann wird nach dem Studium es der gleiche Grund sein warum sie nicht kommt und endlich ein Zusammenleben ermöglicht.
                        Und wie ich mich erinnere, es war im letzten Telefonat damals, als sie noch sagte sie liebe mich, der Moment als ich ihr genau das sagte, dass ich immer noch darauf warte dass sie kommt und ich langsam zweifle ob sie jemals kommen wird. Da war dann plötzlich die Leitung unterbrochen, sie legte wohl auf. Seitdem war es aus.
                        Ich habe wohl ihren wunden Punkt in ihrem Konflikt getroffen, unbewusst, dass sie nicht kommen konnte wegen ihrer Mutter, und keine Lösung dieses Problemes sah. Lieber liess sie ihre Liebe sterben, als sich von der Mutter zu lösen. Ich glaube das ist der Hauptgrund der Trennung. Irgendwann sagt sie es mir vielleicht mal.

                        Und sie ist wirklich schwach... sie kann ihrer Mutter nicht widerstehen, ist ihr hörig. Ic hhabe immer den kürzeren gezogen, immer. Die Mutter gewann immer, nicht nur gegen mich, gegen alles und jeden. Selsbt ein Geschenk von mir das die Mutter haben wollte musste sie ihr geben, konnte sie nicht richtig nein sagen. Das war für mich damals schon eine schlechtes Zeichen.

                        Jetzt was glaubst du? Glaubst du mir jetzt, wenn ich sage, dass ihre Zukunft vorusgezeichnet ist und sie auch die nächsten Beziehungen alle verlieren wird? Dass sie irgendwann mal alt und verbittert sein wird wenn sie erkennt wem sie alles zu verdanken hat?
                        Liebe Vogue, ich wusste schon lange wohin ihr Zug abgeht wenn sie es nicht packt. Und nur ich bin stark genug gegen diese Mutter, mein Wille ist stärker, ich bin zäher als sie. Und nur bei mir, weit genug von ihrer Mutter we, da hätte sie frei sein können. Ich war mir deshalb zu sicher, dass sie keine andere Wahl hat. Ich vergass, dass sie sich sehr wohl entscheiden könnte, nämlich für die Mutter.

                        Und die Mutter ist eindeutig krank, nicht den Bluthochdruck meine ich, sondern ihre Psyche. Was sie über mich sagte nachdem ich angerufen habe war scheinbar extrem schlecht, sogar die Polizei wollte sie nach mir schicken, mich einsperren lassen. Die Mutter ist meiner Meinung nach definitiv psychisch krank, gehört in die Klapse. Nur weil ich die Möglichkeit habe ihrer Mutter zu schaden, nur deshalb sprach meine Ex mit mir. Würde ich mich rächen wollen, ich wüsste einen weg den sie dort trifft, wo es ihr um das liebste geht was sie hat, ihre Mutter. Ich könnte ihre Mutter vielleicht ins Grab bringen, ich weiss wo sie verletzlich ist.
                        Aber ich liebe meine Ex, ich tue es nicht. Selbst wenn ich sie nicht liebte, ich würde es nicht tun.... aber wer weiss wohin einen der Hass treibt. Schon dehalb will ich nicht hassen, weil nichts gutes dabei herauskommt.

                        Vogue, ich habe meiner Ex die Chance ihres Lebens gegeben, ob sie jemals wieder eine bekommt steht in den Sternen. Manches gibt es nur einmal.
                        Würdest du mich und die näheren Umstände besser kennen, würdest du sehen dass es nicht nur grosse Worte sind die ich schwinge. Meine Ex wird es fast unmöglich schwer haben ohne mich eine eigenständige Zukunft zu haben ohne dass die Mutter stirbt. Selbst dann heisst es nicht, dass sie damit klarkommt.
                        Ich war mir einfach zu sicher, das sie nicht anders kann als sich für mich zu entscheiden nachdem sie erkannt hat was sie für Möglichkeiten hat. Da ahnte ich nicht, dass sie sich wieder so gut mit ihrer Mutter anfreunden wird.
                        Jetzt kann ich nur noch beoachten wie alles weitergeht. Meine Einschätzung überprüfen, damit ich weiss ob ich mich auf meine Einschätzungen verlassen kann.

                        Kommentar


                        • hellinger


                          " Mein Tip: sieh mal rein unter www.hellinger.de
                          Wenn Du dazu Fragen hast, kannst Du mich ja gern fragen! LG "

                          Was ist das? Ich war auf der Seite aber es ist alles irgendwie durcheinander, sollte mal besser strukturiert werden. Für Interessierte jedenfalls total undurchsichtig.

                          Und ich habe gestern mit ihr über ihre Mutter Situation gesprochen. Ein Freund sagte mir, sie konnte nicht anders handeln weil sie sich nicht trennen konnte und ihre Mutter mehr liebte. Dieser Zwiespalt trieb sie in die Ablehnung von mir, weil sie keine Lösung wusste.
                          Aber am Telefon konnte sie wie befürchtet dazu gar nichts sagen, sie machte sich um solche Dinge nie Gedanken, und macht es auch jetzt nicht, sie versteht nicht was ich meinte.
                          Jedenfalls hat sie jetzt keine Gefühle mehr für mich, irgendwie bin ich ihr egal, hasst mich nicht, mag mich nicht. Meinte, sie hätte nie Liebe empfunden, nur Interesse, weiss selbst nicht wie es alles kam. Aber damals war sie in einer Situation wo sie sich von ihrer Mutter trennen wollte, das will sie jetzt definitiv nicht mehr.
                          Andere sagen, es hätte doch mit ihrer Mutter zu tun, warum sie so handelt.

                          Ich weiss jedenfalls nicht was wirklich alles echt war und was gelogen.
                          Was sollte eine Familienaufstellung da noch bringen?
                          Sie macht sich keine Gedanken über das was sie tut, wie ich im Winter schon bemerkte.
                          Hat das was mit der Familie zu tun oder ist das nur sie selbst?

                          Jedenfalls scheint es so, dass sie nie ein Wort der Liebe wert war, nie eine Träne von mir, nie einen Kuss, nie einen Moment mit ihr, alles verschwendete Zeit mit ihr.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X