Und irgendwie folgten alle ihrem Willen. Ich und Mark haben uns ganz gut verstanden aber als sie sprach unterbrach er die Unterhaltung mit mir und lachte laut über ihre Witze. Er versuchte auch sie im Blickfeld zu behalten.
In Fotos von dem Treffen sah man wie nah sie sich standen. Und auch später als wir, ich und Mark, uns verlobt hatten, und zu ihr zu Besuch waren und die alten Fotos anguckten, lächelte sie verlegen und guckte dabei Mark und sagte:" Die Fotos sagen immer die Wahrheit oder Mark?"
Später als wir richtig zusammen waren erfuhr ich von einem sehr guten Freund von uns das die beiden also Anna und Mark nicht nur gute Freunde waren sondern auch was miteinander hatten. Ich war vom siebten Himmel auf den Boden gekracht. Diejenige Person die mir das sagte hatte sich auch gleich danach entschuldigt, weil er sah das ich danach fertig war, und er glaubte ich wußte schon Bescheid.
Als ich meinem Freund damit konfrontierte kam die Antwort daß diejenige Person die mir das anvertraute neidisch auf unsere Beziehung sei und das ich solche Gerüchte kein Glauben schenken soll, denn zwischen einer Frau und einem Mann kann auch Freundschaft sein und nicht nur Sex.
Ich konnte es nicht so recht glauben, denn warum sollte diese Person lügen? Immerhin kannte er uns beide und war unserer beide Freund.
Aber ich wollte es so sehr glauben...Immerhin verging noch ein ganzes Jahr wo wir beide wirklich glücklich miteinander waren. Anna trafen wir mal ab und zu denn sie hatte irgendetwas mit einem eifersüchtigen Freund und wir konnten sie nicht so oft sehen. Als sie Probleme hatte ruf sie immer Mark an. Ich versuchte mich zu beherschen denn immerhin hatte sie ja eine beste Freundin. Der Höhepunkt war als eines Nachts um 00.30 ein Anruf von ihr kam. Wir hatten es uns mit einem Glas Wein gemütlich gemacht und da klingelte das Telefon. Sie war ganz aufgewühlt und heulte am Telefon weil sie wie sie sagte von einem Bekannten angegriffen wurde. Nebenbei gesagt dieser Bekannter wurde von Anna auch beim Shoppen von ihre Dessous mitgenommen und um Rat gefragt...nur so viel zum Thema "Bekannter".
Nachdem sie über halbe Stunde miteinander redeten fragte ich ihm was das Ganze sollte und warum sie nicht bei ihrer Freundin anruft anstatt uns zu stören? Immerhin ging da was mit den beiden so ganz unerwartet war woll diese Umarmung nicht. Aber er sagte sie war total fertig und ich als Frau sollte dafür Verständnis haben. Na gut sagte ich...und unterbrach die Diskussion.
Am nächsten Tag ging ich bei ihr zu Besuch vorbei. Sie sagte wenn Du zu Mark gehst werde ich mitkommen. Ok sagte ich. Als wir da waren saß ich auf die Couch und er unten am Boden und sie kam Minuten später rein und rannte auf Mark zu. Sie öffnete Ihre Beine und saß auf ihm und umarmte ihn sooo fest. Er umarmte sie auch ganz fest. Ich saß da wie eine Bescheuerte und sagte nichts.
Nach einem Jahr glücklichen Zusammenseins hatte mir Mark einen Heiratsantrag gemacht und wir waren ab nun verlobt.
Alles schön und gut. Nur als wir bei ihr zu Besuch waren fing plötzlich Mark an mit mir übermäßig zärtlich zu sein. Als ich ihm darauf ansprach sagte er mir er wisse daß ich auf sie eifersüchtig sei und das er das nicht mehr will und daß ich endlich kapieren soll daß er mich liebt. An dem Augenblick weiß ich nicht aber ich fühlte mich irgendwie blöd denn ich merkte doch das das Ganze wie ein Theaterstück abläuft und wie seine echte Küsse und Zärtlichkeiten mir gegenüber tatsächlich waren.
Wir sind dann umgezogen und sahen sie nicht mehr so oft. Nur ein oder zweimal im Jahr. Mir ging das Ganze aber nicht aus dem Kopf. Bei eine Diskussion konnte ich ihm überreden noch einmal über die ganze Sache ehrlich zu sein. Er sagte mir daß nur einmal sie beide sich ausgezogen hätten und ganz nackt nebeneinander liegten und das sie dann Zärtlichkeiten und Küsse austauschten daß es aber nie zum Sex gekommen sei weil irgendwie die Chemie nicht da war. Aber ich konnte das nicht glauben denn ich sah doch wie es prickelte bei den Treffs und die ganze Aufregung und die ganze Lügerei und überhaupt.
Nun als ich das erfuhr waren wir beide verheiratet. Ich glaube ihm wenn er sagt daß er mich liebt und ich liebe ihm auch über alles. Immerhin sind wir seit fast fünf Jahren zusammen. Aber trotzdem ist dieser Schatten da. Und nun habe ich Angst daß dieser Schatten irgendwann zwischen uns stehen wird. Jetzt ist sie in eine glückliche Beziehung aber wir haben trotzdem keinen Kontakt mehr.
Aber immerhin. Ich fühle mich so als ob ich die zweite Wahl war und bin. Zu recht? Oder was meint ihr? Seid bitte ehrlich. Sollte ich das ganze nocheinmal ansprechen und die ganze Wahrheit aus ihm rausquetschen ? Denn Zweifel sind immer noch da...
Auf Antworten sowohl von Frauen als auch von Männer wäre ich dankbar.
Kommentar