• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann heiraten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann heiraten

    ich bin jetzt 3 Monate mit meinem jetzigen freund zusammen. alles passt gut (gleiche interessen, viel spass usw.). was meint ihr wie lange man sich vor der hochzeit kennen sollte? wir haben auch schon drüber gesprochen, wir meinen so nächstes jahr im Juli oder August! heiraten


  • RE: wann heiraten


    Hallo Sonja,
    einen generellen Tipp kann ich Euch auch nicht geben, aber ich würde Euch empfehlen, auf jeden Fall schon zusammenzuziehen, bevor Ihr heiratet! Sozusagen die Probe aufs Exempel...
    Viel Glück!
    Ninni

    Kommentar


    • RE: wann heiraten


      zusammenziehen wollen wir ende november und im grunde bin ich jetzt auch schon 24 stunden bei ihm zu hause. und wenn ich im november einziehe haben wir noch ein gutes halbes jahr.

      Kommentar


      • RE: wann heiraten


        Ich bin damals nach zwei oder drei Monaten bei meinem Freund eingezogen, nach eineinhalb Jahren haben wir geheiratet. Und es läuft bestens!

        Kommentar



        • wann heiraten?


          warum heiraten?

          Kommentar


          • RE: wann heiraten?


            warum nicht?

            Kommentar


            • RE: wann heiraten?


              mein freund und ich sind 12 Jahre auseinander er 32 und ich 20 undwir möchten auch gerne ein kind haben und unmittelbarer zeit, d.h. im grunde gerne so in 2 jahren. sommer oder herbst 2005 wenn es klappt und wir sind uns einig, dass wir noch heiraten möchten vor einer schwangerschaft.

              Kommentar



              • warum heiraten?


                Welche Gründe gibt es heutzutage denn für eine Heirat? Der Einzigste, der mir auf die Schnelle einfällt, ist die Steuerersparnis. Nicht, dass ich geldorientiert bin, aber alle anderen Verbundenheiten kann man doch auch ohne Trauschein ausleben!

                Oder täusch ich mich da?

                Kommentar


                • RE: wann heiraten?


                  Ich selbst halte zwar nicht all zu viel vom Heiraten, aber Ihr solltet Euch das Ja-Wort geben, wenn Ihr Euch dafür bereit fühlt. Da gibt es keinen Zeitrahmen!

                  Viel Glück!
                  Nefertari

                  Kommentar


                  • RE: warum heiraten?


                    Es gibt keine Steuerersparnis.

                    Kommentar



                    • RE: wann heiraten


                      du bist erst 20?
                      also, als ich in deinem alter war wollte ich auch alles und das sofort.aber glaube mir - die ansichten ändern sich.
                      nun zu deiner frage: ich habe für mich die grundregel aufgestellt: erst nach 2 jahren kennt man seinen partner richtig. du bist erst 3 monate mit ihm zusammen - du weisst doch noch gar nicht wer er ist! es mag zwar liebe auf den ersten blick geben - aber die richtig große liebe wächst mit der zeit. entgegengesetzt aber auch abneigung. meinetwegen gegenüber irgendwelchen blöden angewohnheiten, über welche man (wegen der rosaroten brille) noch zu leicht hinweg sieht.
                      du hast doch alle zeit der welt. wieso so schnell heiraten? man kann sich doch "in aller ruhe" kennenlernen - auch miteinander den alltag bestreiten. eine heirat sollte für ewig sein, zumal es ziemlich teuer wird, diese bei nichtgefallen zu lösen.
                      oder habt ihr jetzt schon die torschlusspanik - ihr seid doch jung. auch mit dem baby solltet noch warten.lebt erst mal für euch. intensiv. macht reisen, lernt die welt zusammen kennen, geht auf party's ect.
                      wenn ein kind da ist, geht das nicht mehr so einfach. ihr habt euch nicht mehr nur allein - ihr habt verantwortung für ein kleines wesen.
                      na gut. genug palabert.
                      du wirst schon das richtige für dich machen.
                      aber schon aus deiner frage heraus kann man erkennen, dass du dir auch nicht so sicher mit dem zeitpunkt bist.
                      lass dir / bzw. lasst euch zeit.
                      wenn ihr die richtigen für einander seis, könnt ihr später immernoch heiraten.
                      grüße

                      Kommentar


                      • RE: wann heiraten


                        Ich bin etwa in der gleichen Position. Ich 22 er 32.
                        Wir leben jetzt definitiv schon ein Jahr zusammen. Sind immernoch total verliebt. Der Wunsch zu Heiraten ist immer mehr da.
                        Es entstanden Schwierigkeiten in unserer Beziehung, die nicht so einfach gelöst werden konnten, und die für eine Beziehung schreckliche Folgen haben könnten. Wir versuchen alles gemeinsam anzugehen, was besonders für mich wichtig ist, da ich deutlich weniger Lebenserfahrungen habe als er.

                        Er hat die Phase vom Austoben eigentlich hinter sich und möchte eine Familie gründen. Ich möchte auch eine Familie mit ihm, jedoch noch Weiterbildungen machen und mich beruflich weiterentwickeln. Für mich hat dies Priorität und das versteht er auch.

                        Was ich dir eigentlich sagen will. heiraten ist in meinen Augen das Grösste, um einander ewige Liebe zu versprechen (falls dies möglich ist). Aber du musst dir klar darüber sein, ob du jetzt schon bereit für Kinder mit allem drum und dran bist, oder ob du auch noch andere Wünsche hast. Gemeinsame Träume lassen sich auch später verwirklichen.

                        Ausserdem musst du dir auch wirklich bewusst sein, dass der Altersunterschied immer da ist auch wenn es nicht so scheint.

                        Lass dir Zeit herauszufinden was du willst.

                        Kommentar


                        • RE: wann heiraten


                          Sofort !!! Auf der Stelle !

                          Im Ernst, der erste Gedanke war: Oh no, das kann nur
                          schief gehen!
                          Andersseits, schief gehen kann es auch, wenn frau/man noch Jahre wartet. Beispiele gibt's hier genug.

                          Enjoy it!

                          Kommentar


                          • RE: warum heiraten?


                            Und welche Gründe gibt es dann Deiner Ansicht nach zu heiraten? Besondere Verbundheit?

                            Kommentar


                            • RE: wann heiraten?


                              das allein ist zu wenig

                              hab ich am eigenen leib erfahren

                              Kommentar


                              • RE: wann heiraten


                                Hallo Sonja19,

                                wie es schon viele gesagt haben, einen Zeitplan gibt´s nicht. Und Garantien auch nicht. Es kann klappen oder aber auch schief gehen.

                                Ich selbst habe meinen Mann kennengelernt, weil er eine Telefonnummer falsch gewählt hatte...er ist zufällig bei mir gelandet und wir haben gleich 2 Std. geredet, über alles mögliche. Es hat alles zusammen gepaßt, als ob man sich schon immer kannte. Wir haben dann noch ne zeitlang weitergeredet und uns nach 3 Wochen mal persönlich getroffen. Nach dem 2. Treffen hat er gefragt, ob ich nicht mit ihm mit gehen möchte (er wohnte etwas weiter weg) und ich hab spontan ja gesagt. Ich hatte nichts zu verlieren, war damals nach der Ausbildung gerade auf Jobsuche und warten auf Antworten, konnte ich auch da...Ich wollte 2 Wochen bleiben und bin jetzt immer noch da ;-)) Wir haben uns dann nach 4 Monaten eine größere Wohnung gesucht und nach 10 Monaten geheiratet. Heute sind es 7 Jahre und wir haben 2 Söhne mit 4 und 2 Jahren.
                                Ich habe nichts bereut obwohl mich damals viele gewarnt haben und meinten man solle doch erst mal ein paar Jahre zusammensein usw.. Aber auch dann kann es plötzlich nicht mehr gehen, denke ich.
                                Du wirst also spüren, was das richtige ist für Euch.
                                Nur mit den Kind(ern) würde ich mir noch etwas mehr Zeit nehmen. Die stellen nämlich die Beziehung auf eine harte Probe, woran schon mancher gescheitert ist. Das Leben ist dann völlig anders. Man muß vieles an eigenen Wünschen und Interessen zurückstellen und hat für sich selbst als Paar eigentlich wenig Zeit übrig. Es gibt kaum noch Zweisamkeit sondern hauptsächlich Familie (v. a. wenn man keine Großeltern ectc. in der Nähe hat).
                                Macht vorher erst mal viel zusammen und genießt ein bißchen das Leben zu Zweit bevor Ihr Euch dem Nachwuchs "verschreibt" ;-) !

                                Kommentar


                                • RE: wann heiraten


                                  Also mal ganz ehrlich, ich habe meinen mann kennengelernt am 6.12.00, und geheiratet haben wir am 6.7.01. Und wir sind heute noch glücklich. Er ist 30 und ich 25.Wir haben auch unterschieldiche Intressen aber wir machen fast alles zusammen. Wenn er mit jemanden kaffetrinken gehen will, soll er doch tun andersrum mache ich es doch auch. Er sagt immer so lange wie man weis wo man hingehört ist doch alles ok. das einzige was mein Problem ist, ich möchte ein Kind von Ihm. er hat einen Sohn und ich auch. aber ein gemeinsammes wäre mein Wunsch. Nur er will nicht.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X