#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht

    Wer kann mir bitte helfen, bin jetzt 12 Jahre verheiratet wir haben ein 10 jähriges Kind miteinander aber meine Frau ist so furchtbar eifersüchtig auf alle weibliche Mitmenschen. Ich war immer treu aber diese Eifersucht treibt mich im Gedanken schon manchesmal aus dem Haus. Ich darf mit keiner andern Frau sprechen , beruflich wird jedr Anruf von einer Frau zu einem Streit und mit all diesen Frauen habe ich auch etwas. Meine EMails und SMS werden kontroliertjeder Schritt von mir.
    Wollte mich schon trennen, aber ich hänge sehr an unserm Kind und habe Angst es nachher nicht mehr zu sehen. Sex haben wir auch schon lange nicht mehr, da ich ja nach meiner Frau ohnehin Sex mit den anderen habe und wenn es mir nicht paßt kann ich ausziehen. Ich bin am Ende wer kann mir bitte helfen.


  • Eifersucht


    Lieber Herbert,

    Lieben sie sie überhaupt noch?
    Ich weiß wie es ihnen geht, weil der Vater meiner Tochter auch so war.
    Ich habe ihn verlassen, aber nicht wegen seiner Eifersucht, sondern weil er nicht bereit war unsere Beziehung zu retten. ich wäre gerne zu einer partnerberatung gegangen, aber er wollte nicht.
    Ich habe alles versucht, reden, weinen, schreien usw.
    Nichts half.
    Dann lernte ich einen Mann kennen und er zeigte mir wie schön das Leben ist, leider war auch er ein Fehlgriff. er wollte sich nur mehr aushalten lassen.
    Ich weis auch das nach so einer langen Beziehung der Alltag seinen Lauf nimmt, reissen sie sie raus und geben sie ihr das gefühl sie ist das beste das ihnen je passiert ist. Vielleicht fehlt es ihr. Aber wenn sie sie nichtmehr lieben, sollten sie sie verlassen. Ihr Kind kann sie ihnen nicht nehmen, da es aus einer EHE stammt.
    liebe Grüße
    Nicole

    Kommentar


    • RE: Eifersucht


      hallo Herbert,

      habe bei Amazon.de über ein Buch zu diesem Thema gelesen. Es heißt "Eifersucht" und der Autor heißt Rolf Merkle. Habe es selbst nicht gelesen, aber vielleicht wäre dies ein erster Schritt für deine Frau. Sieht deine Frau denn ein, daß sie übertrieben eifersüchtig ist, und würde sich helfen lassen, oder ist sie sauer, wenn du sie darauf ansprichst?? Wenn sie es noch nicht eingesehen hat, daß ihre Eifersucht vielleicht sogar krankhaft ist, wird es schwer sein, sie direkt zu einer Psychotherapie zu schicken. Dann könnte das Buch ganz hilfreich sein. Kostet auch nur ca 10 Euro..
      Alles Gute
      Kim

      Kommentar


      • RE: Eifersucht


        hallo herbert,

        habe ihren beitrag gelesen. die eifersucht hat sich schon sehr in ihre beziehung eingenistet. ich wollte sie daher fragen, ob sie interesse an einer neuen ard-sendung haben, die im november ausgestrahlt wird.
        diplompsychologe und psychotherapeut dieter speck beleuchtet zusammen mit ihnen und ihrer frau die hintergründe ihrer problematik und zeigt einen individuellen lösungsweg auf. es ist keine talkshow mit anderen studiogästen, sondern der psychologe widmet sich ausschließlich ihnen.
        rufen sie mich doch einfach zwecks informationsaustausch an 030 392 393 0 oder mailen mir einfach [email protected]

        Kommentar



        • Eifersucht


          Eifersucht hat nichts zu tun mit der liebe für den anderen sondern mit der liebe, die man nicht für sich selber empfindet...

          Überleg doch mal was hat sie dazu treiben können so zu werden wie sie jetzt ist... oder war sie von anfang an so? wenn nicht, wo/wie hat sie ihr selbstvertrauen verloren? vielleicht ist das ein ansatz für euch beide?

          gruss und viel glück

          Kommentar

          Lädt...
          X