ich habe eben so ein tiefer frust in mir und schreibe das nur um meinen danpf loszuwerden.
seit einem jahr leben ich und mein freund zusammen. sind immer noch verliebt wie am anfang und bis auf das liebe geld sind wir auch sehr glücklich. theoretisch wollten wir uns ende jahr verloben, als eine art krönung unserer liebe
naja... mein freund ist zimlich leichtfertig mit dem geld und ich bin die knauserige die lieber auf einen wunsch hin spart.
wir geben jeden monat gleich viel geld in die haushaltskasse und in der freizeit zahlt derjenige, der eben gerade mal geld hat. leider habe ich seit drei monaten kein geld mehr bekommen und musste vorläufig alles alleine zahlen. ausserdem habe ich ihm schon mehrmals mit hohen beträgen ausgeholfen. falls ich mal in not bin, kann er mir nicht aushelfen, da er ja offensichtlich nie etwas hat.
allgemein reagiert er sehr heftig aufs thema geld. oder gleich andersrum, derjenige dem geld keine rolle spielt (kommt daher, dass er aus einer reichen familie kommt, und im notfall zu papa rennen kann).
jetzt hat er diese woche, zwar auf meine bewilligung hin meine kreditkarte benutzt, hat aber schon wieder stadt 50 360 franken abgehoben. theoretisch würde mich das nicht stressen, aber was zu viel ist, ist zuviel. warum merkt er nicht, dass er eigentlich zu zeit auf meine kosten lebt!
ich weiss nie wie ich mich verhalten soll und wie ich es ihm erklären kann, damit er auch mich versteht. ich weiss, dass ich was dieses thema betrifft oft überreagiere, deswegen wohl immer seine abwehrhaltung.
Kommentar