#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geldschwierigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geldschwierigkeiten

    Hallo miteinander

    ich habe eben so ein tiefer frust in mir und schreibe das nur um meinen danpf loszuwerden.

    seit einem jahr leben ich und mein freund zusammen. sind immer noch verliebt wie am anfang und bis auf das liebe geld sind wir auch sehr glücklich. theoretisch wollten wir uns ende jahr verloben, als eine art krönung unserer liebe

    naja... mein freund ist zimlich leichtfertig mit dem geld und ich bin die knauserige die lieber auf einen wunsch hin spart.

    wir geben jeden monat gleich viel geld in die haushaltskasse und in der freizeit zahlt derjenige, der eben gerade mal geld hat. leider habe ich seit drei monaten kein geld mehr bekommen und musste vorläufig alles alleine zahlen. ausserdem habe ich ihm schon mehrmals mit hohen beträgen ausgeholfen. falls ich mal in not bin, kann er mir nicht aushelfen, da er ja offensichtlich nie etwas hat.

    allgemein reagiert er sehr heftig aufs thema geld. oder gleich andersrum, derjenige dem geld keine rolle spielt (kommt daher, dass er aus einer reichen familie kommt, und im notfall zu papa rennen kann).

    jetzt hat er diese woche, zwar auf meine bewilligung hin meine kreditkarte benutzt, hat aber schon wieder stadt 50 360 franken abgehoben. theoretisch würde mich das nicht stressen, aber was zu viel ist, ist zuviel. warum merkt er nicht, dass er eigentlich zu zeit auf meine kosten lebt!

    ich weiss nie wie ich mich verhalten soll und wie ich es ihm erklären kann, damit er auch mich versteht. ich weiss, dass ich was dieses thema betrifft oft überreagiere, deswegen wohl immer seine abwehrhaltung.


  • RE: Geldschwierigkeiten




    hallo marie,

    dein kleiner mann hat wohl nicht gelernt, mit seinem geld zu rechnen. er bekommt doch, wenn er welches braucht, erst vom daddy, nun von dir.
    wozu soll er sich da gedanken machen, klappt doch alles wunderbar.......für ihn.

    denk' doch mal darüber nach !

    solange ihm immer wieder geld zugeschoben wird, kann und wird er sich nicht ändern. ihm scheint es vollkommen gleichgültig zu sein, von wem und woher, hauptsache er hat's.
    kurz und knapp gesagt " ein verwöhnter bengel "

    Fee






    Kommentar


    • RE: Geldschwierigkeiten


      Hallo marie!
      Muss Fee vollkommen recht geben.....
      Wenn Du dich jetzt nicht konsequent durchsetzt,dann wird sich da wohl nix dran ändern.
      Du mußt unbedingt auf eine Aussprache drängen,mach also Nägel mit Köpfen.Rechne ihm doch mal genau vor was ihr so in einem Monat für gemeinsame Ausgaben habt,die immer fällig sind.Ich würde mir genau alles aufschreiben und ihn fragen was er nicht mehr braucht....also warum er nicht am gemeinsamen Haushalt interessiert ist.Wünsche Dir viel Glück und Durchsetzungsvermögen..kannste sicher gut gebrauchen.Herzlichst Kensiko

      Kommentar


      • RE: Geldschwierigkeiten


        Ich finde schade, dass es so bei euch ist:-(
        Und muss mich meinen Vorrednerinen anschliessen.

        Ich frage mich nun, WARUM eure Beziehung so ist, wie Du schreibst, "sind immer noch verliebt wie am anfang und bis auf das liebe geld sind wir auch sehr glücklich."

        Hoffentlich nicht wegen des Geldes...

        Wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich die Frage prüfen, WARUM ist er mit mir zusammen, ob ich mit ihm rechnen kann, wenn ICH Schwierigkeiten habe. Für mich wäre es essentiell wichtig zu wissen. Im Leben kommt vieles vor. Man hat nicht immer eine "Sonnenseite".

        Ich wünsche Dir viel Glück.

        Kommentar



        • RE: Geldschwierigkeiten


          hallo zusammen

          war nicht einmal so ein riesenproblem. habe ihm ein wenig genervt die leviten gelesen und er war richtig paff. naja fürs nächste hat ers begriffen. muss ihn wahrscheinlich immer wieder darauf aufmerksam machen.

          ich kann nicht glauben, dass er nur wegen meiner grosszügigkeit mit mir zusammen ist. bisher bekam er eigentlich nicht viel von mir ausser in den letzten drei monaten. er ist verwöhnt, dass habe ich von anfang gewusst, aber er hat soviele anderes an sich, das ich wirklich an ihm liebe und das ihn so einzigartig macht.
          Solange ich ihn in seiner Schwäche unterstützung gebe, und ihn hald immer wieder erinnere, was zu tun ist, dann sollte es eigentlich schon funktionieren.

          Liebe ist hald nicht immer perfekt, aber auch mit den Schwächen muss man umgehen lernen.

          danke euch allen

          gruss marie

          Kommentar

          Lädt...
          X