ich habe folgendes auf dem Herzen
Meine Partnerin habe ich vor etwas mehr als einem Jahr kennen gelernt. Wir waren uns von Anfang an denk ich sehr sympathisch. Nach kurzer Zeit, ging m.P. in ihr Heimatland in die Ferien. Sie hat mir angeboten nachzukommen, wovon ich dann Gebrauch gemacht habe. Dort angekommen kam sie mir mit zwei gebrochenen Armen entgegen. Da ich beruflich für einige Monate frei gestellt worden war, übernahm ich in der Folge bei ihr zuhause ihre Pflege, Haushaltbesorgung, Körperpflege etc. etc. weil man ohne Hände eigentlich völlig unselbständig ist... In dieser Zeit kamen wir uns natürlich immer näher und ich entschloss mich, meine Wohnung aufzugeben und zu ihr zu ziehen. Dies obwohl meine Gefühle einige Zweifel offen liessen ob dies wirklich das Richtige sei. Denn, was ich eigentlich vermisste, war ihre Spontanität ihre Lebensfreude, ihre Offenheit und nicht zuletzt all dies auch in der Sexualität. Der Sex mit ihr war von Anfang an höchstens mittelmässig, also eigentlich für mich, der ich ein richtiger Sexgourmet (Geniesser) bin, nie richtig befriedigend.
Trotzdem ich zog bei ihr ein, mit der aus heutigen Sicht etwas naiven Vorstellung, was nicht ist, könnte ja noch werden. Der Sex blieb allerdings für mich unbefriedigend auch vermisste ich die fehlende Spontanität und die Lebensfreude im täglichen Leben immer mehr.... Ansonsten verstanden wir uns eigentlich wirklich sehr gut und ich denke die gegenseitige Liebe festigte sich.
Nun hatte meine Partnerin im Juni dieses Jahres erneut einen Unfall. Sie stürzte in den Ferien mit dem Rad so unglücklich, dass sie sich eine unvollständige Tetraphlegie zugezogen hat. Sie befindet sich nun seither in einem Paraphlegikerzentrum zur Rehabilitation (voraussichtliche Dauer bis Februar 04)Wahrscheinlich wird sie glücklicherweise wieder laufen lernen.Ueber das Wochenende kann sie jeweils nach Hause kommen....
Nun zu meinem Problem, ich fühle mich sehr unglücklich und depressiv mit der ganzen Situation. Ich habe sie zwar nach wie vor sehr gerne (wie ein Bruder oder eine Schwester) Eigentlich möchte ich mich aber als Partner von ihr trennen. Habe aber grosse Skrupel dies in der heutigen Situation zu tun..
Hat mir jemand einen guten Rat??
Kommentar