#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft aufgeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaft aufgeben?

    Hallo Leute
    ich habe folgendes auf dem Herzen

    Meine Partnerin habe ich vor etwas mehr als einem Jahr kennen gelernt. Wir waren uns von Anfang an denk ich sehr sympathisch. Nach kurzer Zeit, ging m.P. in ihr Heimatland in die Ferien. Sie hat mir angeboten nachzukommen, wovon ich dann Gebrauch gemacht habe. Dort angekommen kam sie mir mit zwei gebrochenen Armen entgegen. Da ich beruflich für einige Monate frei gestellt worden war, übernahm ich in der Folge bei ihr zuhause ihre Pflege, Haushaltbesorgung, Körperpflege etc. etc. weil man ohne Hände eigentlich völlig unselbständig ist... In dieser Zeit kamen wir uns natürlich immer näher und ich entschloss mich, meine Wohnung aufzugeben und zu ihr zu ziehen. Dies obwohl meine Gefühle einige Zweifel offen liessen ob dies wirklich das Richtige sei. Denn, was ich eigentlich vermisste, war ihre Spontanität ihre Lebensfreude, ihre Offenheit und nicht zuletzt all dies auch in der Sexualität. Der Sex mit ihr war von Anfang an höchstens mittelmässig, also eigentlich für mich, der ich ein richtiger Sexgourmet (Geniesser) bin, nie richtig befriedigend.

    Trotzdem ich zog bei ihr ein, mit der aus heutigen Sicht etwas naiven Vorstellung, was nicht ist, könnte ja noch werden. Der Sex blieb allerdings für mich unbefriedigend auch vermisste ich die fehlende Spontanität und die Lebensfreude im täglichen Leben immer mehr.... Ansonsten verstanden wir uns eigentlich wirklich sehr gut und ich denke die gegenseitige Liebe festigte sich.

    Nun hatte meine Partnerin im Juni dieses Jahres erneut einen Unfall. Sie stürzte in den Ferien mit dem Rad so unglücklich, dass sie sich eine unvollständige Tetraphlegie zugezogen hat. Sie befindet sich nun seither in einem Paraphlegikerzentrum zur Rehabilitation (voraussichtliche Dauer bis Februar 04)Wahrscheinlich wird sie glücklicherweise wieder laufen lernen.Ueber das Wochenende kann sie jeweils nach Hause kommen....

    Nun zu meinem Problem, ich fühle mich sehr unglücklich und depressiv mit der ganzen Situation. Ich habe sie zwar nach wie vor sehr gerne (wie ein Bruder oder eine Schwester) Eigentlich möchte ich mich aber als Partner von ihr trennen. Habe aber grosse Skrupel dies in der heutigen Situation zu tun..

    Hat mir jemand einen guten Rat??


  • Vorwürfe?


    Hallo Ratsucher,

    ich kann mir vorstellen, welches Gefühlschaos derzeit in Dir herrscht.

    Von Anfang an hattest Du Deine Zweifel und nun kristallisieren sie sich endgültig heraus. Du solltest mit offenen Karten spielen und Dich mit ihr aussprechen. Wenn Du Dich noch länger mit deinen flauen Gefühlen versteckst, "betrügst" Du nicht nur sie, vor allem Dich selbst!

    Ich verstehe zwar, dass Du Rücksicht auf ihre derzeitige Situation nehmen willst, Du solltest aber auch an Dich selbst denken und entsprechend handeln.

    Hast Du die Befürchtung, sie könnte die Beendigung Eurer Beziehung auf ihren "Zustand" schieben und Dir entsprechende Vorwürfe machen?

    Bye
    Nefertari

    Kommentar


    • RE: Vorwürfe?


      Hallo!Ich finde auch es würde besser sein mal mit ihr über Euer Verhältnis zu sprechen.Vielleicht solltest Du sie mal langsam auf eine Aussprache vorbereiten und diese dann auch zu einem festgesetzten Zeitpunkt machen.Als Bruder und Schwester zu leben bringt ihr genausowenig wie Dir.Deine Freundschaft und Zuwendung solltest Du ihr aber nicht entziehen und ihr das auch begreiflich machen.Viel Glück wünscht Dir Kensiko

      Kommentar


      • RE: Partnerschaft aufgeben?


        ich finde es sehr bemerkenswert, was du schon alles für deine partnerin getan hast, obwohl ihr euch ja noch gar nicht sooo lange kennt.
        insofern kann ich den vorhergehenden postings nur zustimmen, dass du sicher kein schlechtes gewissen haben mußt.

        habt ihr denn mal darüber gesprochen, was dir in der beziehung fehlt ??
        wenn ja, wird es sie sicher nicht überraschen.

        wenn du wirklich unglücklich bist, solltest du die konsequenzen ziehen, denn damit ist keinem gedient. und den richtigen zeitpunkt für eine trennung gibt es eh nicht.
        also gib euch beiden die möglichkeit, neu anzufangen. wen du weiter freundschaftllich mit ihr umgehen möchtest, solltest du ehrlich sein.

        sonnige grüße

        Kommentar



        • Verantwortlich


          hallo ratsucher,
          ich habe gerade auch eine situation hinter mir, wo ich zu einem denkbar unpassenden zeitpunkt das ende der beziehung kundtun musste. ich habe ebenfalls noch gefühle für ihn und ich habe es immer wieder hinausgeschoben.

          aber es war für mich einfach nicht mehr auszuhalten in dieser ungewissheit zu leben. im nachhinein bin ich mehr als froh, dass ich es dann doch gemacht habe, weil ich nicht mehr mit diesen unausgesprochenen worten herumlaufen konnte. sicherlich hat es dramatische szenen gegeben, sicher habe ich mich wie ein schwein gefühlt, aber es war nichts gegen die qualen, die ich vorher ausgestanden habe. ich habe mich selbst dafür noch verantwortlich gefühlt, dass er durch diese seelische belastung vielleicht einen fehler in seinem verantwortungsvollen beruf machen könnte und ich dadurch menschenleben gefährden könnte.....

          man kann sich quasi für alles verantwortlich machen, glaub mir.
          nur aber zu dir: sieh es mal so, dass eure lebenswege zusammen gelaufen sind. zufällig sind in diesem zeitraum mit deiner freundin einige schlimme dinge passiert. aber, die wären wohl auch ohne dich passiert.. oder? du hast ihr schon soviel begestanden und sie ist sicher froh darüber gewesen, dich so lange bei sich zu haben und sich deiner fürsorge gewiss zu sein. aber du solltest den gedanken von dir schieben, dass du wohlmöglich auch weiterhin irgendeine moralische verpflichtung hast, pflegend und sorgend für sie da sein zu müssen.

          es ist ihr lebensweg und er geht in eine andere richtung. ihr gehört nicht mehr zusammen. nicht weil sie dich sexuell nicht so befriedigen konnte, wie du es gewünscht hättest, sondern, weil du versucht hast es passend zu machen, wo es nie gepasst hat. und jetzt stellst du mit einem ehrlich und gereiften blick fest, dass es wirklich nicht mehr das ist, was du dir erhofft hast - ganz abgesehen von krankheit etc..

          sieh den tatsachen ins auge. du lebst nicht in einem rosamunde-pilcher-roman! mach dich selbst nicht weiter unglücklich und depressiv. sprich offen über deine gefühle mit ihr und sei positiv. so hilfst du ihr am meisten, nicht indem du sie belügst und ihr was vormachst...
          gruß k.

          Kommentar


          • RE: Verantwortlich


            Wirklich ein ausserordentlich bemerkenswerte Antwort liebe Krebsfrau. Vielen lieben Dank.

            Dürfte ich ev. direkt per Mail mit Dir in Kontakt treten um einige anschlussfragen an dich zu stellen. Würde mich freuen.

            So oder so vielen lieben Dank, Du scheinst offenbar ein ausserordentliches Einfühlungsvermögen zu besitzen, hat mich sehr beeindruckt.

            Der Ratsucher

            Der Ratsucher

            Kommentar

            Lädt...
            X