#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum werde ich immer entäuscht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum werde ich immer entäuscht?

    Ich bin jetzt 23 Jahre alt und wirklich nicht auf der Suche! Aber hin und wieder trifft man einen netten Mann den Frau auch näher kennenlernen möchte (oder auch umgekehrt)!
    Aber warum werde ich immer wieder entäuscht? Gibt es wirklich den "passenden Deckel zum Töpfchen"?
    Bis vorhin dacht ich wieder, ich hätte endlich einmal Glück und hätte einen Mann gefunden, der an einer Partnerschaft (also NICHT nur sexuell) interessiert wäre....... Aber, Pustekuchen............ Ich weiss schon jetzt, das ich ihn nie wiedersehen werde (hat er mir deutlich gezeigt)............ Und das tut weh!

    Hat jemand einen guten Rat? Ich weiss, soetwas passiert halt............ Aber wie kann ich lernen damit besser umzugehen?

    Momentan mag ich einfach nicht mehr.........
    Bine


  • RE: Warum werde ich immer entäuscht?


    Man sagt, wenn ein Mensch immer wieder daran glaubt zu scheitern bzw. in deinem Fall glaubt an den Falschen zu geraten, dann wird das auch zu 100% eintreffen.

    Diese Handlungsweise hat einen Namen:
    self-fulfilling prohecy - die sich selbsterfüllende Prophezeihung.

    Versuche stark in Zukunft deine Denkweise umzuändern.
    Es ist nicht leicht, alte Programme im Gehirn neu zu überschreiben, aber es ist auch nicht unmöglich.

    Kommentar


    • kleine Korrektur


      Sollte heißen: self-fulfilling prophecy.

      Kommentar


      • RE: Warum werde ich immer entäuscht?


        vielleicht willst du zu schnell zu viel?

        wenn mann merkt, daß du sofort auf eine partnerschaft (so was beinhaltet auch verantwortung und verpflichtungen) lossteuerst, kann das schon abschreckend wirken

        Kommentar



        • Frösche küssen


          hallo bine,
          man sagt, wenn man enttäuscht wird, hat man vorher sich selbst getäuscht. Du machst dir irgendwie was vor. nicht jeder, der dir gefällt muss dasselbe für dich empfinden. das ist purer egoismus. auch könnte ich mir vorstellen, dass du ein bisschen auf den märchenprinzen wartest..

          ich kenne diese problematik nur zu gut von mir selbst und von meinen freundinnen.
          wir haben uns alle das buch gekauft: wieviel frösche muss ich küssen. der titel hört sich vielleicht alber n an, ist aber ein superbuch, dass gerade auf diese frage eine fülle von antworten bietet, die du hier so nicht bekommen kannst. viel glück damit...k.

          Kommentar


          • RE: Warum werde ich immer entäuscht?



            hi bine 747,

            ohne erwartungen, keine entäuschungen !
            wäre auch ne möglichkeit, eine beziehung anzugehen....

            gruss, Fee



            Kommentar


            • schon 23


              oder erst 23?
              Würdest du dich eigentlich so behandeln wie dich die Männer behandeln mit denen du verkehrst.

              Kommentar



              • @Moonrise


                Ich weiss gerade nicht was Du meinst.......

                Wenn ich es richtig verstehen, dann meinst Du, das ich mich nicht fühle/gebe wie eine 23jährige? *dumm*frag*

                Kommentar


                • @bine747


                  hallo bine,
                  da hat jemand meinen namen missbraucht, denn am donnerstagabend lief mein pc nicht und ich hätte dir definitiv nicht solchen schwachsinn geschrieben. sorry.

                  wo wir aber gerade dabei sind, ich finde, für dich ist vielleicht jetzt langsam der zeitpunkt gekommen, mit dir selbst ins reine zu kommen und dich mal als frau und mensch zu betrachten, deine ziele zu definieren, deine wirkung auf andere, deine eigenliebe, dein standing und auch deine ehrlichkeit zu dir selbst, bzw. dein selbstwertgefühl oder selbstbewusstsein. wie sieht es mit all dem aus?

                  das buch, dass dir krebsfrau empfohlen hat, kenne ich auch und es ist so etwa in der richtung. ich habe oft in meinem leben solche phasen hinter mich gebracht, wo man meinte, es geht nichts mehr und irgedwie will einen keiner. deshalb ist es nicht falsch, sich damit mal zu beschäftigen, was eigentlich wirklich der grund ist (z.b. Buch), weswegen es nicht klappt.
                  ich wünsch dir viel erfolg bei deiner suche. und wenn da nochmal so ein unsinn kommt unter meinem namen - bitte nicht beachten.
                  gruß m.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X