#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie werde ich wieder normal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie werde ich wieder normal

    Ich bin 53, Witwe, seit 16 Jahren, und habe meine Einliegerwohnung an einen 33jährigen Mann vermietet.
    Mit "Familienanschluss" sozusagen. Unsere Beziehung geht soweit, dass ich den Weckdienst übernommen habe, weil er oftmals um 5 Uhr schon aufstehen muss.
    Ich bin nie eine Trinkerin gewesen. So normal halt mal an einem Fest etwas Alkohol. Aber seit dieser Mann bei mir wohnt, habe ich mich jetzt schon 4 Mal bis fast zur Bewusstlosigkeit besoffen.
    Ich vermute, ich habe mich in ihn verliebt. Ja, ich vermute es nur, denn ich traue mich offenbar nicht darüber konkret nachzudenken. Es wäre ja sinnlos und hoffnungslos, da er zwar auch allein ist, aber eben 20 Jahre jünger.
    Er will auch nicht. Auch das spüre ich. Es liegt vielleicht nicht allein daran, dass ich ihm unattraktiv erscheine. Er ist von seiner Frau verlassen worden, die auch seine beiden Söhne nun von ihm fern hält. Er trauert noch.
    Diese Beziehung hätte einfach keinen Sinn, denn er soll mich ja nicht in 20 Jahren mit dem Rollstuhl herumfahren.
    Aber offenbar hat es mich erwischt. Ich gestehe es mir nicht ein, aber ich suche ganz offensichtlich Gelegenheiten, die im nachhinein als "black out" entschuldbar sind.
    So kann es aber nicht weiter gehen.
    Weiß jemand Rat?


  • RE: wie werde ich wieder normal


    gefahr erkannt - gefahr gebannt

    teil 1 hast du schon erfolgreich hinter dir

    teil 2 schaffst du auch noch

    darf ich mal raten?

    du hast keinen großen und vielfältigen freundeskreis, keine wesentlichen hobbies, bist nicht in vereinen o.ä. eingebunden. fühlst dich entsprechend etwas einsam, jedenfalls emotional (vielleicht auch sonst?) unausgelastet

    stimmts? ich glaube nämlich nicht, daß du verliebt bist. dazu ist dein realistischer blick viel zu klar. eher schon gilt hier "gelegenheit macht diebe" (oder war das "liebe"? ;-), wobei sogar das nur in deiner vorstellung gilt

    du bist 53! eine frau in ihren besten jahren! raff dich auf, geh unter leute, such dir ein hobby - egal, ob tanzen oder marathonlaufen oder - warum nicht - internet-surfen. lenk dich ab, schmurgle nicht weiter im eigenen saft

    du wirst schnell feststellen, daß diese merkwürdige anziehung, die dein mieter auf dich ausübt, nachläßt

    ach ja, noch was: kündige ihm den familienanschluß. am bett eines mannes, der dich nicht will, hast du nichts zu suchen. schenk ihm meinetwegen einen wecker zum abschied, aber laß dich nicht als ersatzmutter ausnutzen. das hast du nicht nötig!

    Kommentar


    • RE: wie werde ich wieder normal


      Ich finde, das ist eine bemerkenswert gute und treffende Antwort von Petronius.

      Kommentar


      • RE: wie werde ich wieder normal


        Hallo Elisabeth,

        ich finde deinen beitrag total süß;-)

        aber als ich petronius beitrag gelesen habe, wurde mir klar, dass er recht haben könnte und dich nur in etwas verrennst, weil du vielleicht ein wenig einsam bist? An deiner stelle würde ich auch unter leute gehen und wer weiß, vielleicht lernst du dabei einen wirklcih interessanten und lieben menschen in deinem alter kennen......
        und den persönlichen weckdienst würde ich schnellstens kündigen;-) auch du brauchst deinen schlaf und 5 uhr ist ziemlich früh!!!

        Alles liebe und gute
        Gruß Regina

        Kommentar



        • Ersatzmutter


          Du hast Recht in Vielem, Petronius.
          Ich habe niemanden sonst, denn meine Ehe war kinderlos - nur das vom Mann mitgebrachte. Die Verwandten und Bekannten waren seine und haben sich verflüchtigt.
          Hobbies habe ich, da ich mich als Kunstgeschlichterin ziemlich vielseitig interessiere. Aber das Geld für Reisen/Ausstellungen /Bücher ect. ist einfach nicht mehr so da. Und mit meinem Rheuma kann ich einen Job eben leider auch abhaken.
          Ich spiele eigentlich gern die Ersatzmama. Nur erkenne ich selbst, dass ich diese Rolle nicht durchhalte, sondern von dem jungen Mann offenbar mehr will - was aber nicht sein kann und nicht sein darf.

          "am bett eines mannes, der dich nicht will, hast du nichts zu suchen."
          Wie soll ich diesen Satz verstehen?
          Er will doch, dass ich ihn wecke wie eine Mama einen Schüler. Und ich beging auch noch nie irgendwelche Übergriffe. Nur merke ich eben am eigenen Zusstand, dass in meinem Gefühlsleben etwas in Aufruhr geraten ist. Ich verspüre aber andererseits auch keine Lust jetzt meinem Alleinsein abzuhelfen indem ich Inserate aufgebe und mit irgendeinem alten Mann zusammenziehe um meinem Witwendasein ein Ende zu bereiten. Eigentlich war ich ganz gern allein und immer selbstbestimmt.

          Kommentar


          • RE: Ersatzmutter


            hallo elisabeth,

            du spielst also gern die ersatzmama. genau das halte ich eben für unpassend (ersatzmama für einen erwachsenen sohn!), und so war das mit dem bett gemeint

            wenn er dein liebhaber wäre, solltest du an und in seinem bett sein

            auch wenn er dein leiblicher sohn wäre, hättest du aber an seinem bett nichts zu suchen. ein erwachsener mann, der sich wecken läßt wie ein schüler - ich bitte dich!

            ihr spielt ein sehr eigenartiges rollenspiel, so als mutter und sohn. warum er sich drauf einläßt, weiß ich nicht. aber daß es nicht paßt, das merkst du ja an dir selbst. du willst anderes und mehr, auch wenn du das "erfolgreich" verdrängst. wie soll das weitergehen? das hat keine zukunft, und deshalb solltest du das beenden. er ist dein mieter, mit dem du gern ein gutes verhältnis pflegen sollst, aber nicht mehr

            find ich gut, daß du gern allein und selbstbestimmt bist. bin ich selbst auch. aber das schließt doch eine beziehung nicht aus! du bist 53, da ist die alternative zum alleinsein doch nicht, mit einem alten mann zusammenzuziehen und ihn womöglich bis zum tod zu pflegen

            mit 53 steht dir das ganze leben offen. du hast keine verpflichtungen mehr, lebe es! das geht auch ohne viel geld. und ich schätze mal, daß dein rheuma dich nicht in den rollstuhl zwingt - mußt ja nicht gleich mit bungee-jumpen anfangen

            ich wünsch dir das selbstvertrauen, wieder nach draußen zu gehen, deine rolle als frau (und geliebte, nicht mutter) wieder zu finden. die steht dir nämlich viel besser!

            Kommentar


            • bungee-jumpen......


              *lach*
              nein! muss es wirklich nicht sein.
              Aber weißt, ich bin schon ein bissl einsam. Auch wenn ich mich nie allein langweile.
              Dieser junge Mann hat eine Energie, die mich anmacht .... oft reden wir stundenlang und er erscheint mir soooooo interessant, so noch vom Leben fest umklammert.
              Wie soll ich das sagen
              Ich glaube, es ist ein bisschen so, dass ich an seiner überschüssigen Energie sauge
              Liebe? Ja/Nein. Ich finde seine Nähe angenehm. Als wäre er mein Sohn, mein Patenkind, mein sonstwas wo ich mich verbunden und verantwortlich fühlen darf.
              Ich war zulange allein. Ich könnte keinen Partner mehr ertragen, der wie mein einstiger Ehemann mein Leben bestimmen will.
              Dieser Junge (ok ......erwachsener Junge!) verlangt nichts von mir außer Verständnis und Sympathie .... und das macht die Beziehung so verlockend, dass ich sie nicht aufgeben möchte. Aber ich muss diese erotische Lust in mir stilllegen, wenn es weiter funktionieren soll. und ich weiß nicht wie. Denn sie schwappt offenbar über, weil ich sie solange unterdrückt habe..... aber genau hier, in diese Beziehung darf sie nicht hienein

              Kommentar



              • RE: bungee-jumpen......


                liebe elisabeth,

                ich glaube, ich kann dich gut verstehen. als ich meine spätere (und inzwischen nicht mehr) frau kennengelernt habe, war sie 20. Ich 10 jahre älter, also noch keine 53 ;-) aber es war doch für mich nicht zuletzt die offenheit und unbefangenheit der jugend, die mich fasziniert hat, eben diese energie, von der du sprichst, noch nicht so verdorben durch zynische lebenserfahrung

                nun, sauge an seiner energie. ich glaube, ihr profitiert beide davon

                daß du lieber an nichts anderem saugen solltest, ist dir selbst bewußt. eure beziehung ist zu wertvoll, um sie durch sexuelle avancen vielleicht zu gefährden

                wohin aber mit deinen diesbezüglichen bedürfnissen? dies scheint mir das eigentliche problem zu sein. denn eine sichere strategie, deinen mieter zu verführen, wird dir niemand garantieren können ;-)

                ich glaube nach wie vor, du solltest mehr aus dir herausgehen. es gibt sie (mittlerweile?), die männer, die ihre daseinsberechtigung nicht in der ständigen bevormundung einer frau sehen. laß dich also nicht durch deine eheerfahrung entmutigen!

                heute werden so viele verschiedene lebensentwürfe auch tatsächlich gelebt. ich kann mir nicht vorstellen, daß keiner davon zu deinem eigenen paßt. danach zu suchen, besser, sich auf diese vorstellung einzulassen, kann eine durchaus spannende veranstaltung werden

                Kommentar


                • zynische Lebenserfahrung


                  hmmmmmmm.
                  Ja. Frauen merken irgendwann, dass Männer sich im Grunde für sie und ihre Interessen nicht interessieren
                  Zynisch ,ist, dann zu heiraten und das Bankkonto des Hübschen zu lieben.


                  Eine Möglichkeit.



                  Aber wer wirklich LEBENSERFAHRUNG hat,. wird versuchen, DIESEN Menschen zu ergründen. Kann sein, dass er oder sie bis ans Lebensende versucht ,zu verdstehen. Kann auch sein, dass es dabei zu einer nicht zurückholbaren Enttäuschung kommt. Kann auch sein, dass sie zu den wirklich seltenen Paaren werden, die noch zur "eisernen" bei der Journastistin kein Wort lügen müssen .........

                  Es gibt angeblich schon keine "Zivilcourage" mehr unter der heutigen Generation. Wie also sollte man auf Investigatoren hoffen?
                  Aber 7% der Menschheit bleibt offenbar seit mehreren hundert Jahren dieser antiquierten Ansicht treu.
                  Naja, es ist die menschheitserhaltende.
                  7% ist dazu ein wenig wenig. Aber da wir ja nicht von Bären und Löwen bedroht sind, reicht sie vielleicht........

                  Kommentar


                  • RE: zynische Lebenserfahrung


                    kann dir nicht folgen

                    was willst du elisabeth oder mir damit sagen?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X