#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie geht es weiter?2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie geht es weiter?2

    Wenn andere Leute dabei sind, wie zum Beispiel seine Kollegen lässt er mich häufig alleine sitzen (wir sind beide 23). Das ärgert mich und dann gibt es auch Streit, weil ich sehe, wie seine Kollegen mit ihren Freundinnen umgehen, und wie er zu mir ist.
    Außerdem sagt er mir auch nicht mehr, dass er mich liebt. Nur, wenn ich ihn danach frage oder ich es im sage, erwiedert er dies.
    Und jedes Wochenende sieht es so aus, dass er von morgens bis abends vorm PC hockt und ich aufräume, putze, koche und so weiter.
    Ich weißja nicht, ob das so normal ist, da ich noch keine längere Beziehung hatte. Meist hab ich es nach 6 Monaten beendet, weil nachdieser zeit genauso eine Gleichgültigkeit anfing. Aber ich liebe ihn und kann es diesmal einfach nicht.Was soll ich nur tun? gespräche verliefen bisher im Sand. Und seine Mutter meint, das ich mich ihm anpassen muss oder gehen soll, da er sich nie ändern wird


  • RE: Wie geht es weiter?2


    willkommen in der realität!

    schätze, seine mutter hat recht

    um eine beziehung nicht in alltagslangeweile versanden zu lassen, müssen sich schon beide mühe geben. deine anstrengungen allein werden da nicht reichen

    Kommentar


    • RE: Wie geht es weiter?2


      Ich habe auch keine Erfahrung.
      Ich würde ihn darauf ansprechen, ob es überhaupt noch einen Sinn hat, zusammen zu bleiben.
      Du musst entscheiden, ob Du ihn verlässt, oder so weiter machen willst.

      Kommentar


      • RE: Wie geht es weiter?2


        Folg dem Rat seiner Mutter und geh, eh es ganz zu spät ist. Du bist erst 23. Die Welt steht Dir offen. Vergeude nicht die besten Jahre Deines Lebens an der Seite eines Mannes, der Deiner nicht wert ist. Je länger Du wartest, umso schwieriger wird es, eine Entscheidung zu treffen.
        Ich würde meinen Töchtern,die im gleichen Alter sind wie Du, genauso raten.
        Liebe Grüsse, viel Kraft und Mut
        Verena

        Kommentar



        • RE: Wie geht es weiter?2


          hi bibi,
          das kommt mir echt so bekannt vor. war mit meinem ex 2 1/2 jahre zusammen und bei uns war es ähnlich. der sex stimmte zwar bis zum schluß, aber er hat mir auch nie gesagt, dass er mich liebt und verbrachte auch lieber unsere gemeinsame zeit vorm computer. das problem war, dass ich ihn mehr geliebt hab als er mich. seine mutter gab mir damals den rat, wenn ich mit ihm zusammen bleiben wolle, dann müsse ich ihn mir so erziehen, wie ich ihn brauche, weil er sonst machen würde, was er wolle... tja er hat sich für mich keinen bißchen geändert.
          dein freund ist es bestimmt auch nicht wert, dass du für ihn ewit leidest. auf dauer würdest du unter der situation noch unglücklicher werden.
          auch wenns weh tut, ist eine trennung manchmal einfach besser!
          viel glück
          sternchen

          Kommentar


          • RE: Wie geht es weiter?2


            Hallo,
            sternchen81 und soleluna haben wirklich recht:es tut zwar sicher im Moment weh, Du
            meinst ja ihn zu lieben, aber glaub mir (aus eigener Erfahrung): das Leben ist so kurz
            und Dir steht mit 23 noch so viel Interessantes bevor...und es kommt garantiert irgend-
            wann was Besseres nach und einer, mit dem´s einfach stimmt...und zwar, wenn Du am
            wenigsten damit rechnest.

            Kommentar


            • ende


              hallo bibi,
              diese beziehung ist keine beziehung. es ist eine liebe, die schon im sande verlaufen ist.
              dein freund ist nicht beziehungsfähig. ihm fehlt der nötige respekt seiner partnerin gegenüber. er kann überhaupt nicht nachvollziehen, was du eigentlich willst und er sieht es mit völlig anderen augen, wie andere männer ihre frauen behandeln.

              du wirst nie da bekommen, was du brauchst. wenn er mitbekommen sollte, dass du dich ernsthaft trennst, wird er mal wieder etwas gas geben um sein unvermögen zu vertuschen, und dann in den alten trott zurückfallen.

              ich habe das als berg- und talfahrt über fast fünf jahre erlebt. ich dachte, dass die gefühle in einer beziehung das wichtigste sind, musste aber erkennen, dass sie nur einen teil bilden. der andere teil aber läßt einen leiden und birgt soviel möglichkeiten auf der seele des andern herumzutrampeln, dass du zum schluß nichts mehr spürst und dein selbstwertgefühl, dass dich eigentlich davor bewaren sollte, nicht von so einem menschen verletzt zu werden, das sinkt in den keller und du versuchst immer mehr und mehr die perfekte hausfrau und geliebte zu sein - bis du für jedes nette wort dankbar bist und wie ein hund um zuneigung bettelst, wenn du dich nicht vorher schon mit alkohol oder sonstwas betäubt hast.

              tut mir leid, wenn sich das alles so krass anhört, aber all das wartet noch auf dich. es wird nicht bergauf gehen, da kannst du schon sicher sein. deine lebensfreude wird leiden und du wirst nicht mehr dieselbe sein, die du warst.

              ich war im erleiden weltmeisterin und ich konnte eine menge ertragen, aber jetzt ist das anders geworden. ich habe diese beziehung beendet und mir einen psychologen als unterstützung dazu geholt. allein hatte ich nicht mehr die kraft dazu.

              wenn du es also schaffen willst, da heraus zu kommen, dann schalte deinen kopf ein und schieb deine gefühle etwas zur seite. natürlich tut sowas weh, aber an dem spruch vom 'schrecken ohne ende' ist schon was dran, das kann ich dir allen ernste bestätigen. soweit hätte ich es nicht kommen lassen dürfen.
              bitte tu etwas für dich, indem du die situation nochmal realistisch betrachtest und deine gefühle nicht in den vordergrund stellst. ich bin mehr als doppelt so alt wie du und für mich ist es allein dadurch noch schwerer gewesen.

              dir steht die ganze welt offen - sei es dir wert...........
              m.

              Kommentar



              • RE: Wie geht es weiter?2


                Ich habe noch nicht mit ihm darüber gesprochen. In den letzten paar Tagen gibt er sich auch sehr viel Mühe. Vor allem seit mein Hund tot ist, nimmt er mich in den Arm und zeigt mir,dass er mich liebt.
                Vielleicht liegt sein ganzes Verhalten auch darin, dass er, bevor er mit mir zusammen war sehr enttäuscht wurde. Er war 4 Jahre mit seiner Ex zusammen und sie wollten auch zusammen ziehen. Aus diesem Grund hat er auch ein 2-Familien-Haus (auf Kredit) mit seinen Eltern gekauft. Und sie hat ihn von einem auf den anderen Tag verlassen. Vorher hat sie ihn über ein halbes jahr hinweg mehrmals betrogen und aufs übelste belogen! was meint ihr???

                Kommentar

                Lädt...
                X