• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Definition von Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Definition von Liebe

    Das ist meine Definition von Liebe:

    Ich möchte dich lieben,
    ohne dich einzuengen,
    dich wertschätzen,
    ohne dich zu bewerten,
    dich ernst nehmen,
    ohne dich auf etwas festzulegen,
    zu dir kommen,
    ohne mich dir aufzudrängen,
    dich einladen,
    ohne Forderungen an dich zu stellen,
    dir etwas schenken,
    ohne Erwartungen daran zu knüpfen,
    von dir Abschied nehmen,
    ohne Wesentliches versäumt zu haben,
    dir meine Gefühle mitteilen,
    ohne dich für sie verantwortlich zu machen,
    dich informieren,
    ohne dich zu belehren,
    dir helfen,
    ohne dich zu beleidigen,
    mich um dich kümmern,
    ohne dich verändern zu wollen,
    mich an dir freuen,
    so wie du bist


  • RE: Definition von Liebe


    schööööööööööööööööööööööön :-)

    Kommentar


    • RE: Definition von Liebe


      Wirklich schön! Danke

      Kommentar


      • RE: Definition von Liebe


        Meines Erlebens nach definiert sich die Liebe erst in ihrer aktiven Form.Das wiederum lässt keine Definition zu,welche Kompatibilität und Anwendung fände.Nur die äBewegung“ lässt sie begreifbar werden.Alle Fangversuche müssten demnach wohl in Schwärmereien weiterleben um den aktiven Zustand ersteinmal gemeinsam zu erleben,um das Kind beim Namen nennen zu können,um nicht aneinander vorbeizulieben.So könnte ich mir die Geburt der Poesie in diesem Moment gut vorstellen.Wenn ich das hübsch geschriebene Wort lese und es ist die reine Betrachtung sogar wert,rührt mich das und darin erlebe ich die Liebe.In solch glückseligen Momenten will ich es teilen dieses Gefühl,schone es,es darf mir nicht abhanden kommen.Der Versuch davon Besitz zu ergreifen vergeblich,es besitzt mich.Ganz ohne mein zutun.Liebe wird geboren,in einem Moment und stellt die Uhr auf null.Liebe wächst auf,gedeiht und präsentiert sich erst in voller Blüte.
        Habt ihr meine Liebe erkannt?
        Danke fürs Lesen.
        In Liebe,Sven

        Kommentar



        • RE: Definition von Liebe


          Wirklich schön!
          Es gibt aber auch eine uralte Beschreibung der Liebe:
          Die Liebe ist langmütigund freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freuet sich aber der Wahrheit; sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.
          Steht in der Bibel. Erster Brief des Paulus an die Korinther

          Liebe Grüße von feuervogel

          Kommentar


          • RE: Definition von Liebe


            ja eine Verständnissache ...lächellieb

            Kommentar


            • RE: Definition von Liebe


              1. Korinther 13.13....schmunzel

              Kommentar



              • RE: Definition von Liebe



                ich habe auch noch eins.....

                Wenn es einen Menschen gibt,
                der Dich nimmt, wie Du bist,
                Immer zärtlich zu Dir ist,
                den kein anderes Denken stört und gerne Deine Meinung hört,
                der Dich achtet und versteht und alle Wege mit Dir geht,
                der ohne Lügen oder List aufrichtig und ehrlich zu Dir ist,
                der das Gute in Dir baut und Dir grenzenlos vertraut,
                der mit seinem Kummer zu Dir eilt,
                auch Deine Sorgen mit Dir teilt,
                bist Du auch traurig und verstimmt,
                der Dich dann in die Arme nimmt,
                der sich aufs Wiedersehen freut und Dich zu lieben nie bereut,
                der ist ein wahrer Freund für Dich, drum lasse ihn auch nie im Stich!!


                weiß nur leider nicht wers geschrieben hat, Fee

                Kommentar


                • RE: Definition von Liebe


                  ..das ist schön...das kannte ich noch nicht...danke :-)

                  Kommentar


                  • RE: Definition von Liebe


                    Liebe ist, wenn Du ehrlich zu Deinem geliebten bist!

                    Liebe ist, wenn man um sich herum, alles schlechte vergisst!

                    Liebe ist schön, man kann den Weg des Lebens gemeinsam gehn!


                    Kommentar



                    • RE: Definition von Liebe


                      Hallo....Liebe ist..ja was eigentlich? Diese Worte finde ich alle wunderschön.Zum träumen und sich wohlfühlen.Eigentlich sagen sie nur die Momente des Glückes aus.Liebe kann auch heißen ich gehe gemeinsam mit Dir durch den Alltag und durchleide mit Dir alle Schmerzen einer Krankheit...alle Ängste teile ich mit Dir und umarme Dich mit meinen Gedanken......immer da zu sein ist auch eine Art der Liebe...oder nur Glück?
                      Man sollte nicht in Definitionen die Liebe suchen,zeigt sie doch ihr wahres Gesicht nur den zwei Menschen die es betrifft......und ich hatte und habe Glück! Herzlichst Kensiko

                      Kommentar


                      • RE: farnmausi...




                        stimmt der ist wirklich schön aber eigentlich fehlen da noch ein paar zeilen...

                        ich habe das mal als mail zugeschickt bekommen, von einer sehr lieben freundin. zu einer zeit als ich grosse sorge um mein sohn hatte. ich war auf ein solches überhaupt nicht vorbereitet und brach fürchterlich in tränen aus als ich es lass.
                        mir wird heute noch komisch wenn ich es mir durchlese aber gerade weil ich es " nur " von einer freundin bekommen habe, liebe ich es schon sehr...

                        wenn du magst, kannst du es komplett haben,
                        sag mir nur bescheid ;o)

                        Fee


                        Kommentar


                        • RE: Definition von Liebe


                          Liebe ist auch Arbeit

                          Kommentar


                          • RE: farnmausi...


                            bitte ja an meine Mail...danke dir

                            Kommentar


                            • RE: Definition von Liebe


                              So sieht also "Wundhexe"s Layrik aus!
                              Dann doch lieber Farnmausis Liebesgedicht.

                              Kommentar


                              • RE: Definition von Liebe


                                und das war schon......abgeschrieben

                                Kommentar


                                • RE: Definition von Liebe


                                  ...genau,eine Arbeit die Spass macht und für jeden was einbringt "gg" Kensiko

                                  Kommentar


                                  • RE: Definition von Liebe


                                    Genau,ARBEIT MACHT SPAß !!

                                    Kommentar


                                    • RE: Definition von Liebe


                                      Hallo!
                                      Hatten wir beide dieses Thema schon mal besprochen? :-)) Herzlichst Kensiko

                                      Kommentar


                                      • RE: Definition von Liebe


                                        Nie zuvor,musst du eigentlich immer ads letzte Wort haben?LG Kommentarius

                                        Kommentar


                                        • RE: Definition von Liebe


                                          Hallo!
                                          Das letzte Wort nicht unbedingt...aber die letzte frage Herzlichst Kensiko

                                          Kommentar


                                          • RE: Definition von Liebe


                                            Gute Frage äh,Antwort.Vielen Dank für die aufschlussreiche Konversation,Herr Kensiko

                                            Kommentar


                                            • RE: Definition von Liebe


                                              Hallo!
                                              Muss Mann/Frau Kommentarius immer das letzte Wort haben?Danke für die Antwort.....hatte ich doch gar keine Frage gestellt.Sorry...war etwas konfus.Wenn es interessiert dann ist Kensiko nicht Barbies Ken...alles roger? Herzlichst Kensiko....und tschüsssssssssssss

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X