#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Begrüssung Mann - Frau"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Begrüssung Mann - Frau"

Hallo zusammen,

meine Frage ist vor allen an die weiblichen Teilnehmer gerichtet. Folgendes ist mir schon
    mehrfach durch den Kopf gegangen, ohne dass ich
    zu einem Ergebnis gekommen wäre. Wenn man
    beispielsweise am Wochende mit einer Gruppe
    von Freunden und Bekannten weggeht sind auch öfters Mädchen mit dabei. Ich frage mich nun, wie man Frauen eigentlich richtig begrüsst. Also in
    der Regel ist das bei uns so, dass man sich die Hand gibt und links und rechts ein Bussi gibt/bekommt.
    Da es mir aber oftmals so schien, dass bei einigen Damen dies nicht auf Gegenliebe stiess, beliess ich es oftmals bei einem kleinen Händedruck. Meine Frage ist nun die folgende, wie begrüsse ich eine
    Frau eigentlich richtig ??? Also wie ist das bei euch so, mögt ihr diese Art von Begrüssung, oder wie sieht das aus? Klar ist das überall anders, aber ein paar Erfahrungen wären für mich schon hilfreich. Vielen Dank und Grüße, Merkur

• RE: "Begrüssung Mann - Frau"

Normalerweise reicht es mir, wenn mir ein Mann zur Begrüßung die Hand reicht.
    Begrüßung mit Küsschen gibt es in meinem Bekanntenkreis auch. Allerdings mag ich es nicht bei jedem. Von jemandem, der mir nicht ganz so sympathisch ist, möchte ich kein Küsschen haben. Ich denke, man(n) kann es auch an der Haltung einer Frau merken, ob es ihr recht ist so begrüßt zu werden oder nicht.
    Gruß Hexe

Kommentar

Der Unterschied liegt darin, ab man jemadnen begrüßt, den man kennt oder ob es ein Fremder ist.
      Im Bekanntenkreis kann man doch mit Küsschen unbesorgt sein, gell? Bei Fremden dürfte doch vorerst ein Händedruck ausreichen, oder?
      Du bist einer, der gern knutscht, oder?
      Gruß Regina

Kommentar

Wenn ich jemanden das erste Mal sehe oder nur sehr flüchtig kenne, geb ich ihm die Hand. Bei allen anderen gebe ich links-rechts ein Küsschen und mag das auch, weil das was vertrauteres hat, als eben flüchtig. Ich habe auch immer den Eindruck, dass wenn man zu einer Gruppe neu dazustößt, diese Art der Begrüßung die entgültige Integration in diese Gruppe bedeutet, da ein einfacher Händedruck doch eher distanziert ist.
        Also ich mag's.

Kommentar

Habe mich auch schon durch einen Begrüßungkuss zum ungewollten Körperkontakt genötigt gefühlt. Der Händedruck ist nicht sehr viel hygienischer, doch dabei kann ich meinen entsteht kein ungewollter Körperkontakt.
          Halte mich viel im Ausland auf, wo es teilweise üblich ist sich per mehrern Küssen zu begrüßen. Für mich nicht so angenehm, dennoch gebe ich immer wieder die Hand zur Begrüßung. Mein Umfeld hält mich dann für kalt. Ist mir aber egal. Da ich ja bestimme wen ich an meinen Körper lasse. Dieser Kuss sollte meiner Meinung nach von der Frau ausgehen u. nicht vom Mann.

Anna

Kommentar

hi merkur,
            ich denke, das kommt ganz auf den freundeskreis an. ich glaube nicht das man das verallgemeinern kann,
            wenn ich einen mag und dies auf gegenseitigkeit beruht, dann ist es meist so das wir uns
            " drücken " oder wenn ich eine ganz liebe/n freund/in eine lange zeit nicht gesehen habe, kommt zum drücken noch ein küsschen hinzu.
            die hand gebe ich eigentlich nur " fremden ",
            ansonsten reicht mir ein hi oder hallo

fee

Kommentar

Hm, also ich mag es überhaupt nicht mit dem Küsschen hier küsschen da.
              Bei den meisten Leuten kommt es mir auch total gespielt vor,das diejenigen einfach nur zeigen wollen: schaut her, wie beliebt ich bin.

Kommentar

Hallo!
                Das muss jeder für sich entscheiden....ich halte es auch nicht gerade für erwünschenswert ,gleich mit küsschen links und küsschen rechts begrüßt zu werden.Diese Art der Begrüßung sollte eh nur angedeutet sein,wenn man sich nicht näher steht.Zum Beispiel ist das im Kreise der Verwandtschaft üblich sich zu "drücken",wobei mir das auch bei manchem schwer fällt.Aber ich bergrüße gerne mit Küschen Freunde und Bekannte die mir lieb geworden sind...ansonsten tuts wie immer ein guter Händedruck.
                *winke* Kensiko

Kommentar

• Küssen, was sonst...

" Da es mir aber oftmals so schien, dass bei einigen Damen dies nicht auf Gegenliebe stiess, beliess ich es oftmals bei einem kleinen Händedruck. "

Du kannst aber auch nächstes mal ganz schön kalt abserviert werden wenn du sie beim erstenmal nicht küsst! Das ist auch eine Zurückweisung für sie...

Im Zweifel ist küssen besser, küsst du eine von mehreren musst du auch die andere küssen. Spricht es sich rum dass du gerne küsst musst du wohl auch die nächsten küssen, das erwarten die dann schon. Und hast du sie mal geküsst dann tu das beim nächstenmal auch, nur wenn sie das erstemal mit dir alleine war und nächstesmal mit Begleitung ist dann achte genau auf ihre Haltung und lass sie entscheidenob sie dir leicht entgegenkommt. Schaut sie dir schon in die Augen bei der Begrüssung und weicht nicht zurück, dann küssen! Dreht sie den Kopf nicht recht zur Seite, will sie gleich mehr... dann küss sie aber auch auf die Mundwinkel und wenn sie dann noch nicht wegdreht gleich richtig auf den Mund! Die Chance bekommen viele Männern nicht so oft so schnell.

Und ist sie gut gelaunt und hebt gerne ihre Seiten her, dann gibt es absolut keinen Grund nur einmal links und rechts zu küssen und dann aufzuhören, erst wenn die anderen räuspern oder sie langsam nervös wird weil es halsabwärts geht dann ist ein break angesagt. Aber immer sich klar sein, du machst es gerne und sie darf es auch wissen dass es dir Spass macht gerade sie zu küssen und nicht nur eine Floskel ist...

Und zum Schluss, genieße jeden Kuss! Eine aufmerksame Frau spürt das...

Kommentar

fehlt nur noch ein beitrag von wundhexe mit *küsschen*

soviel zum thema ;o)

meine eigene meinung: ich finde das links und rechts abgebussel auch nicht so toll, aber das ist wohl einfach, wie mans gewöhnt ist. bei fremden personen reicht mir ein händedruck völlig aus.

Kommentar

• Küsschen links und rechts

Ich kenne eigentlich nur die Küsschen links/rechts-Variante, bei ganz Fremden ein Händedruck oder nur ein Kopfnicken. Bekannte grundsätzlich mit Bussi links und rechts, ist bei uns einfach so, macht sich keiner Gedanken darüber. Ob`s an der typischen Münchner Bussi-Gesellschaft liegt?;-)))

LG
                      luli

Kommentar

• RE: Küsschen links und rechts

so, und wie oft küsst man sich in München links und rechts? :-))
                        Ich finde unter dreimal sollte mann es nicht tun, zweimal ist zuwenig, aber es darf auch mehr sein. Liegt aber auch an der Dame die geküsst wird.

Kommentar

• RE: Küssen, was sonst...

hi andras,

du scheinst ja ausschließlich mit sehr leidenschaftlichen damen kontakt zu haben, bzw. die wollen wirklich alle was von dir

ich meine, mit der von dir angeratenen vorgangsweise (beim ersten kennenlernen auf jeden fall küssen!) ein höheres risiko einzugehen, unangenehm aufzufallen, als wenns beim händedruck bleibt

ich überlasse die küßcheninitiative grundsätzlich den frauen (habe auch schön öfter mal klagen über männer gehört, die unbedingt jede "abschlecken" wollen)

Kommentar

• RE: Küssen, was sonst...

" du scheinst ja ausschließlich mit sehr leidenschaftlichen damen kontakt zu haben, bzw. die wollen wirklich alle was von dir "

Nicht einmal soviele. Letzte Zeit gar nicht. Aber manchmal häuft es sich so, dass es so zutrifft.

" ich meine, mit der von dir angeratenen vorgangsweise (beim ersten kennenlernen auf jeden fall küssen!) ein höheres risiko einzugehen, unangenehm aufzufallen, als wenns beim händedruck bleibt "

Das kommt darauf an wie die Stimmung ist und wie sie reagiert. Weicht sie zurück oder macht sie keine Anstalten dann eher nicht, aber eigentlich schadet auch ein zurückhaltendes Küsschen nichts. Aber eine mit der man nichts zu tun hat würde ich jetzt auch nicht küssen, nur wenn man quasi in den Kreis einbezogen wird, wenn man ins Gespräch kommt. Ein bischen bekannt sollte man sich schon sein.

" ich überlasse die küßcheninitiative grundsätzlich den Frauen (habe auch schön öfter mal klagen über männer gehört, die unbedingt jede "abschlecken" wollen) "

Ja, wenn es mal so rüberkommt dass es als abschlecken bezeichnet wird, dann ist es allerdings falsche gelaufen.
                            Nur die Frauen kommen nicht alle von allein und fangen an, sie warten auch auf uns. Ich habe auch schon klagen gehört, wenn ich nicht geküsst habe...

Kommentar

also ich finde das "bussi rechts / bussi links" ziemlich einfallslos . . . wenn ich jemanden wirklich gerne mag, küss ich ihn/sie nur auf eine wange und drück ihn/sie auch!
                              bei fremden oder nicht ganz so engen freunden reicht mir der händedruck.
                              alles andere finde ich gespielt!
                              grüße

Kommentar

Lädt...
                              X