#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verlorenes vertrauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verlorenes vertrauen

    'bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen.Vor einiger hat er mich dazu gedrängt Ihm meine Vergangenheit zu erzählen,doch hatte ich sehr lange Probleme damit.Ich hatte Ihm nie die volle Wahrheit gesagt,da ich es nicht konnte,obwohl ich Ihn sehr liebe und vertaue.Nun schluß endlich habe ich Ihm dann doch alles gesagt,doch glaubt er mir nicht mehr.Ich habe sein Vertrauen mir gegenüber sehr verletzt,so dass er es so gut wie verloren hat.Er sagt,das es nicht alles war,das da noch mehr sein muss.Aber dem ist nicht so.Wie kann ich Ihm klarmachen,das da nichts mehr kommt?Das er alles erfahren hat aus meiner Vergangenheit?Wie können wir das Vertrauen zueinander wieder aufbauen?Würde mich über jeden guten Rat freuen.


  • RE: verlorenes vertrauen


    eieiei - wie gut doch mecki zu muckel paßt. welch zufall

    falls das ganze echt sein sollte:

    lies muckels thread und gib deinem freund den weisel

    Kommentar


    • verlorenes vertrauen in dieses Forum


      Das ist doch ein blödes Fake von wieder so einem hirnlosen Schwachkopf... so langsam habe ich dieses Forum wirklich satt, mit all diesem Blödsinn, der hier abgeht! Ich glaube ich verabschiede mich mal für eine Weile und suche mir einen anderen Ort, wo vielleicht noch wirklicher Austausch stattfindet...

      Kommentar


      • Dolphi...




        ....einnere dich doch mal daran was du mir vor einiger zeit gesagt hast !
        aber ich denke auch, jeder vernünftige mensch hat mal die schnauze voll von dem müll der sich zur zeit hier rum treibt...

        und wenn wir alle gehen was bleibt dann noch übrig ??

        l

        Kommentar



        • RE: Dolphi...


          Zusammengefasstu möchtest verlorengegangenes Vertrauen in der Partnerschaft wiederherstellen?OK!
          Wie du es schon sagtest,müssen beide sich am Wiederaufbau beteiligen.Warum du dich außerstande fühltest deinem Partner einen Teil deiner Vergangenheit zugänglich zu machen sollte vor allem DIR keine Rätsel und Schmerzen mehr bereiten.Der Partner soll es wissen,was dich all die Zeit bedrückte.Vielleicht war er es,der dir aus dem Schlamassel half.Vielleicht ist es so.Die Versuchung der „Neuverschuldung“ ist einfach zu groß.Weil jene Ablenkungsmanöver,du hattest es bereits erfahren,früher oder später auch auffliegen werden.Und ein zweites Mal wird er dir beim besten Willen nicht mehr verzeihen KÖNNEN.Diesen Ausgang überlasse ich deiner Phantasie.Mit einem Wort Aufrichtigkeit.Jetzt kommt m.E. das eigentliche Problem.Von deinen Bemühungen erhoffst du dir,sein Vertrauen aufs neue zu gewinnen.Das Ziel deiner Bemühungen bleibt jedoch für dein Gegenüber bis zu diesem Zeitpunkt nicht länger ein Geheimnis.Dein Partner hat erst kürzlich schlechte Erfahrungen in diesem Zusammenhang gemacht.Er hat,momentan,ganz offensichtlich keinen Grund sich auf solche Versuchungen einzulassen.Fieses Wechselspiel weil-du bist gekränkt aus gegebenem Anlass(erwartest Bestätigung);dein Partner auf der anderen Seite wird möglicherweise,auch bei anfänglich scheinbar gütlichem Ausgang,aus demselben Anlass ebenfalls auf seinem Recht,nämlich“Bedauerung“,bestehen.Wer ist hier nun der Verbrecher?Wer hat es soweit kommen lassen?!!!!!!!!Lass dich um Gotteswillen nicht auf diese Einbahnstraße ein!!!!!!!!
          Da seid ihr beiden,euch ist ES wiederfahren.Wenn es Schuldverteilungen gibt,bitte nicht untereinander,nicht am Einzelnen festmachen!Derjenige müsste sich doch ständig und in jeder Situation und zukünftlich für alles schuldig fühlen.Denn in alltäglichen Spaghettischlachten wird dieser alte Käse sonst immer und immerwieder aufgewärmt werden und keiner hat am Ende was davon gehabt.

          Kannst du damit was anfangen?

          Kommentar


          • erzählnix.......



            "Kannst du damit was anfangen? "

            ....ich nicht, aber mecki bestimmt ;o)

            Fee


            Kommentar


            • RE: feelix


              Frau Fee hatte auch etwas zu erzählen,dem Betroffenen wurde durch ihren Beitrag sicher zu einer Idee verholfen.

              Kommentar



              • RE: Kommentarius, lies doch....



                ...erst mal richtig, bevor du hier solche ironische sprüche von dir gibst !

                1. galt mein " beitrag " nicht der betroffenen, sondern Erzählnix, der sich in der reihe geirrt hat,
                2. bin ich der selben meinung wie petronius, was soll ich also noch dazu beitragen ? Nichts.

                Fee







                Kommentar


                • RE: verlorenes vertrauen


                  hallo mecki

                  sorry, doch ich kann deinen freund bestens verstehen. mag sein das die ganze situation auch für dich schwierig schien, ihm beispielsweise die ganze wahrheit über dein früheres leben zu erzählen...dennoch hast du ihn in diesem fall tief verletzt.
                  versuche dich in seine lage zu versetzen...
                  ich selbst kann seit einigen monaten, durch ein bestimmtes problem was wir, oder eher ich habe, meinem freund nicht mehr vertrauen. bin an manchen tagen schon beinahe am aufgeben unserer beziehung... es tut so unwahrscheinlich weh, das kann wahrscheinlich nur ein mensch verstehen, der sich selbst in solch einer lage befindet... trotz alle dem viel glück & glaube fest an euere liebe, nur das kann helfen...

                  Kommentar


                  • RE: verlorenes vertrauen


                    "dennoch hast du ihn in diesem fall tief verletzt"

                    wodurch? die volle wahrheit gesagt zu haben?

                    "versuche dich in seine lage zu versetzen"

                    in welche? die des großinquisitors?

                    tut mir leid, ela, ich versteh nicht, worauf du hinaus willst

                    Kommentar



                    • RE: verlorenes vertrauen in dieses Forum


                      Das war kein Fake!!!
                      Könnt Ihr Euch vorstellen, warum ich das geschrieben habe? Nicht weil es mir Spaß macht, sondern weil ich sehr verzweifelt bin. Die letzten drei Tage habe ich mich mit meinem Freund ausschließlich über das Thema Vergangenheit unterhalten müssen, was mir sehr schwer fiel. Wir sind beide so ziemlich am Ende. Wir wollen uns gegenseitig nicht wehtun, denoch fehlt halt das Vertrauen zueinander. Tut mir leid, dass der Eindruck erweckt wurde, dass das ganze ein Fake sei. Das ist es nicht! Trotzdem vielen Dank an alle die dennoch hilfreiche Kommentare abgegeben haben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X