#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennund, weil Freund Angst vor dem Alltag hat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennund, weil Freund Angst vor dem Alltag hat

    Mein Freund hat sich vor ca. 2 Wochen von mir getrennt, weil er mit dem alltäglichen Leben nicht zurecht kommt. Wir waren gerade mal 1 Jahr zusammen. Wie ich von Freunden erfahren habe, hat er dieses Problem schon öfter gehabt und hatte
    sich des öfteren von seiner Ex-Freundin getrennt. Unsere Beziehung war soweit sehr schön, nur ist mit der Zeit langsam der Alltag reingekommen. Das Sexleben war auch gut. Er ist 27 Jahre alt und wohnt noch bei seinen Eltern. Er sagte mir, er habe keinen Sinn mehr in unserer Beziehung gesehen. Er hat allerdings vorher auch nie mit mir darüber geredet, daß ihm diese alltäglich Dinge Probleme bereiten. Er sagte, er habe keine Lust auf Alltag. Aber ist das ganz Leben nicht Alltag? Kennt von euch auch jemand solch einen Menschen? Und habt ihr Ratschläge wie und ob ich ihm helfen könnte? Ich bin so verzweifelt!


  • RE: Trennund, weil Freund Angst vor dem Alltag hat


    klar kenn ich so einen menschen. mich selbst

    hab auch keinen bock auf beziehungsalltag. hab aber auch kein bedürfnis nach hilfe, schon gar nicht nach unerbetener

    laß ihn in ruhe

    und sprich nicht davon, IHM helfen zu wollen, wenn DU verzweifelt bist

    Kommentar


    • RE: Trennund, weil Freund Angst vor dem Alltag hat


      Wieso ihm helfen? Du siehst in seiner Abneigung dem Beziehungsalltag gegenüber ein Problem. Also frag lieber, wie man Dir helfen kann, dass Du ihn vergißt und die Angelegenheit verarbeitest.

      Er ist nunmal so ein Typ Mensch und scheint damit gut klarzukommen oder hat er Dir gegenüber gesagt, dass er es gerne anders hätte und Du ihm "helfen" sollst!?

      Nefertari

      Kommentar


      • RE: Trennund, weil Freund Angst vor dem Alltag hat


        ...wobei ich ihn nicht so einfach ziehn lassen würde. Dass er mit dem Alltag nicht zurechtkommt, halte ich eher für ne billige Ausrede. Da er aber keine Verpflichtungen Dir gegenüber zu haben scheint, ist die Frage wohl eher, wie Du damit besser klarkommst. Soweit stimme ich den anderen schon zu. Aber manche Leute wachen erst auf, wenn man ihnen Druck macht und wenn er das Problem schon kennt, dann will er es auch lösen, wenn er es mit Dir ernst meint.

        User12

        Kommentar



        • RE: Trennund, weil Freund Angst vor dem Alltag hat


          Geh in die Kirche, stifte eine Kerze, sag Dank und sei froh - dass Du so einen Trottel los bist.

          Kommentar

          Lädt...
          X