#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrauensverlust wegen Ihrer Vergangenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrauensverlust wegen Ihrer Vergangenheit

    'bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen.'habe Ihr völlig vertaut und nie an Ihren Worten gezweifelt.Irgendwann kamen wir zum Thema Vergangenheit.(ONS,Affairen,Beziehungen).Dabei hatte sie Probleme mir die Wahrheit in einigen Punkten zu sagen und hat eine erlogene verträglicherere Version erzählt.Insbesondere hat sie es vermieden, mir eine kurze Beziehung zu einem Farbigen und einen ONS mit einem Farbigen zu erzählen.Sie sagt,dass sie mir nun die Wahrheit gesagt hat, doch kann ich mir darüber sicher sein,dass es nicht auch wieder gelogen ist? Seit gut einem halben Jahr belastet uns dieses Thema fast wöchentlich.Ich habe versucht,nicht mehr an die Geschichten aus Ihrer Vergangenheit zu denken und das Thema auf sich beruhen zu lassen.Doch schaffe ich es nicht und es treten immer wieder Fragen auf,womit ich sie dann belästige.Der Grund dafür,dass sie mich belogen hat, liegt darin begründet, dass sie der Meinung war, ich würde bestimmte Geschichten aus ihrer Vergangenheit(Beziehung + ONS mit einem Farbigen)nicht akzeptieren und schluß machen.Sie behauptet,dass solche Dinge nicht in eine Beziehung gehören.durch die Lügen habe ich mein Vertrauen zu ihr verloren.Wenn sie mir jetzt sagt,dass sie mir nur noch die Wahrheit erzählt, kann ich es ihr nicht glauben.Wie würdet ihr ihre Vergangenheit,die teilweise ziemlich extrem war, behandeln.Wie kann ich zu ihr wieder Vertrauen aufbauen?Für jeden gutgemeinten Rat bin ich dankbar.


  • Umgekehrt: Sie vertraut DIR nicht!


    Hallo Muckel,

    Also erstens: Ich habe nicht begriffen, was an der Vergangenheit deiner Freundin schlimm sein sollte (weiss aber auch nicht, was "ONS" bedeutet). Eine Beziehung zu "einem Farbigen", wie du das nennst, ist auf jeden Fall genauso schön oder unschön wie eine solche zu einem «Nicht-Farbigen» (Durchsichtigen?). Dieses ganze Thema ist für euer Problem jedoch ganz offensichtlich völlig irrelevant. Denn:

    Zweitens, und hier scheint das eigentliche Problem zu liegen, deine Freundin sagt dir (deiner Einschätzung nach) nicht die ganze Wahrheit über ihre Vergangenheit, weil sie fürchtet, von dir damit nicht angenommen und geliebt zu werden. Wenn das wahr ist, kann ich sie verstehen. Und die Lösung wäre dann, dass du ihr ganz klar und im voraus das Gefühl geben musst, dass du sie mit ihrer ganzen Vergangenheit liebst und lieben wirst, was auch immer da noch hervorkommt (denn schliesslich ist es ja genau diese Vergangenheit, und zwar alles davon, was sie zu derjenigen gemacht hat, die du heute liebst. Ihre Vergangenheit ist ja Teil von ihr). Nur dann kann sie sich ganz geliebt fühlen und nur dann kann sie dir vielleicht vertrauen lernen und dir schliesslich eines Tages alles erzählen, was es zu erzählen gibt.

    Drittens, ihre Vergangenheit ist IHRE Vergangenheit, und sie schuldet dir darüber keine Rechenschaft. Vielleicht ist sie es ja, die Mühe hat, sich mit Teilen davon zu akzeptieren. Dann sollte eure Beziehung für sie eine rettende Insel sein und nicht ein Kreuzverhör vor dem Strafgericht. Sie sollte dir alles sagen KÖNNEN, ohne dir jedoch alles sagen zu MÜSSEN. Nur die Gegenwart ist EURE Gegenwart, in der du fairerweise auch erwarten darfst, dass sie dir alles sagt, was dich als ihr Freund irgendwie betrifft.

    Also, wie auch immer dem ist, lass sie in Ruhe, was ihre Vergangenheit betrifft, liebe sie mit allem was du darüber weisst und auch nicht und nimm es als Geschenk und Vertrauensbeweis, wenn sie dir von sich aus etwas darüber erzählt. Alles Gute!

    Kommentar


    • Dolphi....



      ONS = one night stand ;o))

      Fee

      Kommentar


      • RE: Vertrauensverlust wegen Ihrer Vergangenheit





        ich bin nicht ganz der selben meinung wie mein vorredner...
        1. es ist schon richtig das ihre vergangenheit dir ziemlich egal sein sollte ! wenn du aber damit probleme hast und die hast ja allem anschein nach, dann hör' auf sie zu löchern, damit fühlst du dich nicht besser und deiner freundin tust du damit erst recht keinen gefallen...
        2. der grund, warum sie dir zu anfang eurer beziehung ihre " bekannschaften " verschwiegen hat, liegt daran..... das männer wie du, genau so reagieren wie du reagiert hast als du hörtest sie sei mit " farbigen " zusammen gewesen....

        3. und warum ???

        glaubst du wirklich das DU etwas besseres bist als jeder " anders aussehende " mensch ?

        ist eine frau die sich mit einem ausländer einlässt, gleich eine " ******** " ?
        tschuldige wenn ich das so deutlich sage aber dein verhalten deiner freundin gegenüber finde ich mehr als scheiße...

        nimme sie wie sie ist oder lass es einfach bleiben...

        gruss, Fee




        Kommentar



        • RE: Vertrauensverlust wegen Ihrer Vergangenheit


          ich seh eigentlich keine diskrepanz zwischen blue dolphin und fee, und schließe mich an

          mich würde interessieren, bei welcher gelegenheit deine freundin dir nur die halbe wajrheit gesagt hat - woran du ja heute so zu knabbern hast

          war es eine freie aussprache, hat sie von sich aus gesagt: "ich leg dir jetzt meine vergangenheit offen"? dann nicht wirklich aufrichtig sein - dafür mag es gründe geben (siehe fee), aber dann könnte ich deinen vertrauensverlust nachvollziehen

          hast aber du sie bedrängt, endlich reinen tisch zu machen - dann war ihr "aussageverhalten" die reine notwehr. es besteht nämlich wirklich keine rechenschaftspflicht

          kannst du damit was anfangen?

          Kommentar


          • RE: Vertrauensverlust wegen Ihrer Vergangenheit


            Ah, Mensch!

            Sie ist unsicher, dass es euer Beziehung gut tun wird, wenn sie wirklich ALLES über sich erzählt. Und da hat sie recht!
            Es ist ja deutlich, dass sie das Beste für die Beziehung will. Man fängt was Neues an, um sich von der Vergangenheit zu distanzieren. Und, mal ehrlich, macht Dir ihre Vergangenheit was aus? Sie hatte Beziehungen. Es ist normal für einen lebendigen Menschen, Beziehungen zu anderen Leuten zu haben. Den Unterschied macht es, was man daraus lernt. Ich empfinde Dein Text so, dass sie Dich sehr schätzt und Dich nicht verletzen will. Es geht hier nicht um Betrug. Ich schliesse mich eigentlich meinen Vorredner an.
            das Beste, was Du tun kannst, ist, sie so wertzuschätzen, wie sie zu Dir ist. Ihre(oder auch Deine?) Vergangenheit spielt keine Rolle, was zählt, ist die Gegenwart. Nur sie gibt der Zukunft eine Chance.

            Grüsse, Rita

            Kommentar


            • RE: Vertrauensverlust wegen Ihrer Vergangenheit


              hast du in deinem leben noch nie gelogen?
              sie hat gelogen weil sie angst hatte du würdest schluß machen.das hast du nicht ,aber du bist dabei die beziehung zu zerstören.Sei doch froh das sie ihre erfahrungen schon gemacht hat.
              akzeptiere ihre vergangenheit ! du darfst alles essen musst aber nicht alles wissen warum darf sie kein geheimnis vor dir haben. du hast bestimmt auch nicht alles aus deinem leben ausgebreitet.
              wie kann ich wieder vertrauen zu ihr aufbauen?
              akzeptiere sie ,wie sie ist ,mit ihrer vergangenheit und nerv sie nicht immer wieder mit diesem thema.
              ich denke du hast auch angst das sie immer noch ons hat und dich betrügt?warum sollte sie dich bertügen ? erfahrung hat sie ja schon genug gesammelt. und sie muss dich wohl lieben nicht jede frau ist so geduldig und macht das ein halbes jahr mit.
              ich wünsche dir viel glück es liegt alles in deiner hand

              Kommentar



              • Vergangenheit


                hey muckel,
                was willst du eigentlich, willst du eine beichte?
                die vergangenheit deiner freundin ist IHRE vergangenheit. sie gehört ihr ganz allein. und sie geht dich eigentlich überhaupt nichts an.

                ich selbst habe gerade eine thearpie gemacht, bei der es um meine vergangenheit ging. da war auch ein schwarzer und etliche ONS dabei und dann noch so an die 20 typen und auch mal eine frau....

                aber ich war dabei meine eigene richterin und ich habe mich selbst dafür verurteilt. ich hatte schuldgefühle bis oben hin. damit ist jetzt aber schluß, weil es vergangenheit ist und weil es damit erledigt ist und weil es dafür gute gründe gab. die kenne ich jetzt und habe sie selbst für mich gefunden.

                ich allein bin diejenige, die dafür vor sich selbst gerade stehen muss. niemandem sonst steht ein urteil darüber zu, ob es gut oder schlecht (moralisch gesehen natürlich) war.

                wie kommst du dazu, deine freundin, der das alles offensichtlich mehr als peinlich ist, so zu löchern und durch dein misstrauen und deine forderung zu demütigen. für sie ist es ein sehr großer vertrauensbeweis dir gegenüber, dass sie dir überhaupt davon erzählt hat.

                ok, vielleicht hast du ja komplexe, dem schwarzhäutigen burschen gegenüber - vielleicht hast du ja angst gegen deine vorgänger nicht konkurieren zu können. das ging meinen männern teilweise so, sobald ich irgendwas erzählt habe.

                aber sieh auch mal die gegenwart, deine freudin ist doch mit DIR zusammen und die anderen sind alle VERGANGENHEIT. du bist bei ihr die nummer eins und hast null gründe, dich um die anderen kerle zu kümmern. zerstör nicht auch noch den rest ihres vertrauens und gesteh ihr deine ängste endlich und vor allem - entschuldige dich!!!!!!!!!
                k.

                Kommentar


                • RE: Vergangenheit


                  Stimme da 100%ig zu. Ich habe selber auch Probleme anfangs gehabt (das Thema farbiger lass ich mal mehr oder weniger aussen vor, da es hier nun wirklich nicht mit reinspielt!), als mir meine Freundin von ihrer Vergangenheit erzaehlt hat, aber mehr oder weniger habe ich auch meine Vergangenheit und das was zaehlt ist letzten Endes die Gegenwart. Ich hoffe, der Frager nimmt dein Posting als Ideengeber mit in sein zukuenftiges Verhalten mit auf.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X