Ich habe im Moment ein ziemlich großes Problem. Ich kenne meine beste Freundin jetzt schon gut 8 Jahre (sind beide 18 Jahre alt).
Sie war der einzige Mensch, dem ich immer 100%ig vertrauen konnte und wir konnten uns auch immer alles sagen,
So dachte ich jedenfalls. Bis ich vor einigen Wochen erfahren musste, dass sie seit Monaten was mit meinem Exfreund hat. Das heißt, sie waren zwar nie zusammen, hatten aber oft Sex. Das geht schon so, seit ich meinen Ex kenne. Sie wusste genau, dass ich verliebt in ihn war und hat trotzdem mit ihm geschlafen. Als ich dann mit ihm zusammen war, hatten sie aber anscheinend nichts.
Ich verstehe nicht, warum sie das gemacht hat, obwohl sie ihn ja angeblich nie geliebt hat und warum sie mir nie etwas erzählt hat. Ich habe ihr immer alles erzählt.
Ich habe versucht ihr zu verzeihen, weil ich das Gefühl hatte, sie bereut es wirklich. Aber das Vertrauen ist trotzdem weg. Ich kann einfach nicht mehr mit diesem Mensch befreundet sein. Aber sie sagt, sie liebt mich über alles, ich bin der wichtigste Mensch für sie. Und wenn ich nicht mehr mit ihr befreundet wäre, würde sie sich umbringen. Sie ist ein ziemlich labiler Mensch geworden, sie hat das auch schon öfters versucht. Deshalb habe ich jetzt solche Angst um sie. Ich will sie nicht verlieren!
Und gestern ist alles eskaliert. Wir waren auf einer Party (besagter Exfreund, sie, noch eine Freundin und ich). Alle hatten was getrunken, außer ich, ich sollte fahren. Wir hatten abgemacht, ih fahre sie nach Hause mit ihrem Auto und eigentlich war da nirgendwo ein Problem, aber plötzlich sagt sie, sie würde selber fahren, sie hätte einfach keinen Bock mehr auf uns und unsere Motzerei.
Wir wollten sie natürlich abhalten und sie hat sich gewehrt. Die ganze Sche ist in gegenseitigen Beschimpfungen geendet, sie war sehr unfair zu allen. Sie sieht nur ihre eigenen Probleme. Sie beschuldigt mich, ihr wäre nicht mehr ehrlich zu ihr und würde nicht mehr mit ihr reden, obwohl sie mich doch monatelang belogen hat.
Ich versteh sie nicht mehr. Ich glaub sie braucht echt Hilfe vom Psychologen, ohne Witz. Sie kommt mit ihrem Leben nicht mehr klar. Sie hat null Selbstvertrauen, ganz ohne Grund. Sie könnte so ein schönes Leben haben, aber sie macht sich alles selber kaputt.
Ich würde ihr gerne helfen, aber ich hab keine Kraft mehr, sie glaubt mir ja sowieso nichts mehr. Ich kann ihr hundertmal sagen, ich liebe dich und du bist der leibste Mensch, den ich kenn und hundertmal wird sie sagen du lügst und ihr wollt mich doch eh alle nur verarschen.
Das ist nur ein kleiner Teil der ganzen Geschichte, ich könnte ein Buch darüber schreiben.
Abe was soll ich jetzt machen?? Ich hab so einen Hass auf sie bekommen, weil sie mir das antut. Aber sie ist doch meine beste Freundin. Ich kann sie nicht hängen lassen.
Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten nachdem was sie gestern abgezogen hat? Ich weis da echt nicht mehr weiter.
Kommentar