#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was geht in euch männern vor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was geht in euch männern vor?

    hallo an alle,

    ich bin zur zeit etwas durcheinander und hoffe ihr könnt mir einen rat geben:
    ich habe einen süßen typen kennengelernt. wir haben uns öfter getroffen und so nach und nach habe ich mich auch in ihn verliebt. vor 4 wochen waren wir zuerst zusammen weg und sind dann auch zusammengekommen. ich habe bei ihm übernachtet und wir haben uns geküsst und gekuschelt. es war wirklich total schön. mehr ist auch nicht passiert und darum bin ich auch davon überzeugt, dass er mich nicht nur ins bett bekommen wollte. seitdem konnten wir uns aus verschiedenen gründen nicht mehr sehen, aber wir telefonieren und sms mindestens 3 mal pro woche.
    dennoch sagt er, dass er momentan keine beziehung und sich nicht so festlegen will.
    er will geborgenheit und nähe und zärtlichkeit und wenn sich dabei gefühle entwickeln, würde er es schön finden und wenn nicht, dann könne er ja auch nichts dafür. so seine aussage.
    ich kann das aber nicht so trennen, wie er das gerne möchte und auch tut. kann das denn ein mann so einfach?
    oder kann mir jemand verraten, was sein problem sein könnte!?
    ich weiß, dass er angst hat, wieder verletzt werden zu können. die habe ich auch.
    aber er meinte eben auch, wenn man das risiko nicht eingeht, dann kommt man nicht weiter. dabei wiederspricht er sich doch!
    ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich nicht mehr daran glaube, dass es zwischen uns doch was ernstes wird. er weiß, dass ich nicht die frau für gelegentliche treffs bin und trotzdem ruft er ständig an, schickt mir per sms küsse, fragt dauernd, wann wir uns denn endlich wieder sehen usw.
    doch dann erzählt er mir wieder, dass er sich mit anderen weiblichen bekannten getroffen hat. ich rede mir ein, dass die treffen rein freundschaftlich sind, aber genau weiß ich es natürlich nicht und dieses unwissen tut mir auch weh.
    es ist einfach furchtbar schwer ihn zu durchschauen . ich versuche auch immer mehr keine gefühle mehr an ihn zu verschwenden, nur ist das halt nicht so einfach :-(
    vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben, was ich von ihm halten soll!?
    liebe männer, wenn ihr die situation nachvollziehen könnt, dann sagt mir doch bitte, was in euch so vorgeht :-)
    dankeschön *schnuppe


  • RE: was geht in euch männern vor?


    " ich kann das aber nicht so trennen, wie er das gerne möchte und auch tut. kann das denn ein mann so einfach? "

    Nein! Den Mann gibt es nicht, es gibt nur viele verschiedene Männer.

    " oder kann mir jemand verraten, was sein problem sein könnte!?
    ich weiß, dass er angst hat, wieder verletzt werden zu können. "

    Du gibst dir ja selbst eine mögliche Antwort. Das ist sehr gut möglich.

    " dabei wiederspricht er sich doch! "

    Das tun sehr viele, weil Verstand und Gefühl zwie paar Schuhe sind.

    " weiblichen bekannten... und dieses unwissen tut mir auch weh "

    Frag ihn! Ich habe auch weibliche bekannte und es ist nichts dahinter ausser Freundschaft.

    " dann sagt mir doch bitte, was in euch so vorgeht :-) "

    Was in mir vorgeht sage ich dir lieber nicht, da sieht es dunkel aus nach der Trennung :-)
    Aber das was dein Freund macht ist nicht typisch männlich sondern typisch menschlich, da kann dir eine Frau genauso eine Antwort geben. Wenn du dir jetzt schon einredest, es wird nichts, dann wird es auch nichts.
    Ich glaube mal, er hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht und das ist noch nicht verheilt. Er kann sich noch nicht so öffnen, es geht langsam. Wenn es nur das ist, hilft langsamens behutsames am Ball bleiben bis er geknackt ist.
    Was er dann gar nicht vertragen könnte, wäre dein Misstrauen, Verheimlichungen, Spielchen und etwa unklares, sprunghaftes Verhalten das er nicht nachvollziehen kann.
    Viel verlangt auf einmal, aber wenn du dich aus der Ruhe bringen lässt hast du schon verloren.
    Offenheit zählt, auf beiden Seiten.

    Kommentar


    • RE: was geht in euch männern vor?


      danke anrdras,
      hast mich schon wieder etwas aufgebaut :-)

      ich hab aber auch allen grund misstrauisch zu sein.
      er hat mir erzählt, dass er vor ein paar monaten auch ein mädel kennengelernt hat und mit der hatte er eine "beziehung" ohne gefühle, wie er es nennt, bis sie sich in ihn verliebt hat. dann haben sie den kontakt abgebrochen.
      ich hab einfach angst dass es bei uns genauso läuft und ich hab mich ja jetzt schon in ihn verliebt...
      ich weiß, dass ich es erst probieren muss, um vom gegenteil überzeugt werden zu können. trotzdem ziehe ich mich zurück, weil ich eben nicht enttäuscht werden will :-/

      Kommentar


      • RE: was geht in euch männern vor?


        " ich hab mich ja jetzt schon in ihn verliebt... "

        Wirklich echt ?

        " ich weiß, dass ich es erst probieren muss, um vom gegenteil überzeugt werden zu können. "

        Natürlich muss du es probieren! Wenn es nicht sein soll, dann wird es auch nicht sein. Aber probieren musst du es, sonst fragst du dich noch viele Jahre was wäre gewesen wenn...

        " trotzdem ziehe ich mich zurück, weil ich eben nicht enttäuscht werden will :-/ "

        Oh Kacke!! Das ist absolute Sche....
        Die eigentlich richtige Vorgängerin meiner Ex hatte es so ähnlich gemacht. Sie hatte einiges Missverstanden (u.a. hatte sie Eifersucht) und hatte dann am Schluss alles zerstört weil sie lieber schon im voraus es selbst tut weil sie nicht enttäuscht werden wollte.
        Dadurch hat sie eine Liebe kaputt gemacht wo es gar keinen Grund gegeben hätte etwas kaputt zu machen. Sie hatte nur krankhafte Angst, wieder enttäuscht zu werden wie immer...

        Sei du wenigstens ein bischen stärker als sie und versuche es wenigstens und frage ihn wenn du zwiefel hast oder was nicht verstehst. Oft sind es nur Missverständnisse und falsche Vermutungen. Ich hätte meine Mädels gerne erzählt, was in mir vorgeht, hätten sie mich gefragt... aber ich konnte nicht wissen, was sie mich gerne fragen würden, würden sie sich getrauen. Klar ?

        Kommentar



        • RE: was geht in euch männern vor?



          "trotzdem ziehe ich mich zurück, weil ich eben nicht enttäuscht werden will :-/ "

          ich will dir ja nicht deinen mut nehmen schnuppe,
          aber vor enttäuschungen bis du nie gefeit, es sei denn,
          du entscheides dich für das alleine sein...

          grüsse, Fee



          Kommentar


          • RE: was geht in euch männern vor?


            aus meiner sicht gibt es zwei möglichkeiten: entweder er meint das ganze (sehr lieb von ihm!) wirklich ernst, dann solltest du dranbleiben. dann sollte er, nachdem er als schmetterling über alle möglichen blüten geflattert ist, endgültig bei dir landen, die du beständigkeit gezeigt hast

            oder das ganze ist nur seine masche

            aber so, wie du das geschildert hast, tippe ich auf version 1

            Kommentar


            • RE: was geht in euch männern vor?


              hi petronius,

              du glaubst also das ganze ist für ihn nur so ne art test, wie viel ich mitmache?!

              aber was ist denn daran "sehr lieb" von ihm?

              dass er von vorneherein sagt, dass er keine feste beziehung will und sich damit alle türen offen lässt!?

              er meinte: wenn wir uns beide ineinander verlieben, ist es schön, wenn sich einer von uns beiden in den anderen verlieb und der andere nicht die gleichen gefühle aufbringt, dann ist dessen pech. krass ausgedrückt

              ich versteh das nicht so ganz:
              entweder man findet sich sympatisch, fühlt sich zu jemanden hingezogen oder eben nicht.

              aber was er macht, ist doch einfach nur kompliziert...

              lg sternchen







              Kommentar



              • RE: was geht in euch männern vor?


                nein, von test hab ich nicht gesprochen

                "sehr lieb" war ironisch gemeint. so wie dein freund geht man mit frauen nicht um, wenn man ein bißchen verständnis für die durchschnittliche weibliche psyche hat. das kann er aber noch lernen

                seine ehrlichkeit ist zwar wohl gut gemeint:

                "und er meinte: wenn wir uns beide ineinander verlieben, ist es schön, wenn sich einer von uns beiden in den anderen verlieb und der andere nicht die gleichen gefühle aufbringt, dann ist dessen pech."

                das ist zweifellos richtig. wer sollte dem denn widersprechen? garantien gibt es keine, wie mmw singt

                bloß willst du das nicht hören. du hast diese romantische schwarzweiß-vorstellung: entweder zwei lieben sich oder nicht. tertium non datur

                so hat er also faktisch recht. bloß will das keine frau hören, und schon gar nicht will sie eine unter vielen sein. deshalb ist seine strategie wohl auf längere sicht zum scheitern verurteilt

                was er macht, mag dir kompliziert erscheinen. was meinst du aber damit genau, wie würde denn das einfache gegenstück aussehen?

                Kommentar


                • RE: was geht in euch männern vor?


                  einfach wärs, wenn wir es einfach miteinander probieren würden.
                  er findet mich nett, unterhält sich gerne mit mir und wie er ja schon gezeigt hat, ist er auch zärtlichkeiten nicht abgeneigt...

                  was spricht also dagegen?

                  ich sehe es ja total ein, wenn er sich nicht sofort hals über kopf in eine beziehung stürzen will, aber so gibt er mir das gefühl, dass ich momentan zwar ganz gut bin, aber trotzdem behält er sich alle freiheiten!
                  ich kann z.b. nichts dagegen sagen, wenn er besuch von irgendwelchen mädels bekommt, weils mich ja nichts angeht!

                  das macht mich echt fertig :-(

                  Kommentar


                  • einfach kompliziert


                    aus seiner sicht ist das, was du eben beschrieben hast, nicht einfach, sondern kompliziert

                    es geht doch ums probieren

                    mehreres gleichzeitig zu probieren, ist viel einfacher und effizienter, als nacheinander. wenn du kleider kaufen gehst, eißt du ja auch nicht von vornherein, welches dir paßt und steht. also nimmst du gleich vier mit in die umkleidekabine

                    "trotzdem behält er sich alle freiheiten"

                    klar! darum gehts doch! du ja auch! so gut meint er es mit dir!

                    euer problem ist bloß, daß du deine freiheiten gar nicht behalten willst. was du anstrebst, sind die süßen bande der zweisamkeit, nach denen es ihn (noch) nicht gelüstet

                    Kommentar



                    • RE: einfach kompliziert


                      ja genau das ist es :-)

                      Kommentar


                      • RE: einfach kompliziert


                        so bleiben mir wohl zwei möglichkeiten:

                        entweder ich lass mich auf ihn ein und kann drauf warten, dass er am ende doch nichts von mir will oder ich ich lass es komplet bleiben d. h. ich gebs auf!?

                        :-/

                        Kommentar


                        • yep!


                          genau so siehts für mich aus

                          Kommentar


                          • RE: yep!


                            So, ich geb hier jetzt auch noch meinen Senf dazu....

                            also Schnuppe ich finde Du solltest Dich erstmal ein bißchen rar machen, denn wie heißt es so schön, wer sich rar macht, der macht sich interssant. O.k. hört sich nach Spielchen an, aber ich hab germekt, daß es funktioniert. Obwohl ich mich da auch schon oft drüber aufgeregt habe...

                            Ich war auch mal in einen Mann verliebt und es ging Monate zwischen uns hin und her, wir waren sogar zusammen im Urlaub. Es ist (fast) nix gelaufen.... außer, daß er mir zu verstehen gegeben hat, daß er noch nicht bereit wäre für eine neue Beziehung und um sein Herz eine riesen Mauer ...bla bla. Nach dem Urlaub, war im Prinzip alles beim alten, wir haben uns 1 x die Woche getroffen und ab und zu telefoniert. Konnten über alles reden, nur nicht über uns.... Tja das Ende vom Lied war, daß ich mich zurückgezogen habe und dann auf einer Party meinen jetzigen Freund kennengelernt habe. Als ich ihm das dann berichtete war er doch etwas gekränkt und meinte "Schade, Du hast sehr hoch im Kurs gestanden" was für eine Aussage, aber erstmal monatelang hinhalten. Mir hat das richtig gut getan, weil ich zwischendurch gelitten habe wie ein Hund.

                            Mit Abstand betrachtet hätte mir allerdings nichts besseres passieren können, denn jetzt habe ich den tollsten Typen, den man sich wünschen kann...

                            Alles Gute, Tina

                            Kommentar


                            • RE: yep!


                              hi tina,
                              vielen dank für deinen beitrag!
                              deine geschichte ist meiner ja ziemlich ähnlich.
                              ich mach mich eh schon rar, nur ob das hilft ist die frage. ich denk das wird sich zeigen, wenn wir uns in ein paar wochen mal wieder sehen. jetzt fliegt er erst mal in urlaub ( hoffe er nutzt die zeit zum nachdenken) und wenn das wintersemester los geht, hoffe ich, dass er in seinem kopf etwas klarer geworden ist! :-)
                              *schnuppe

                              Kommentar


                              • RE: yep!


                                Hallo schnuppe,

                                also genau so eine Geschichte habe ich gerade durch. Lernte einen netten Mann kennen und es war zunächst locker und nett. Nun dann funkte es und dann begann es auch schon. Er war unsicher ob er meinen Erwartungen gerecht werden kann, ob er überhaupt eine Beziehung will usw. vielleicht brauch er einfach noch mehr Zeit...nun gut...ich ließ mich darauf ein, auch auf Zärtlichkeiten. Gestern hatten wir nun eine Aussprache (wobei ich mich sehr zurück hielt) Ende vom Lied....Freundschaft ja Beziehung nein...nur das ich im Moment leide und sehr verletzt bin. Ich rate Dir dieses Risiko nicht ein zu gehen....traurige Grüße Farnmausi

                                Kommentar


                                • RE: yep!


                                  liebe frauen,

                                  erklärt mir doch bitte mal, warum ihr verletzt seid

                                  wollt ihr denn immer noch am liebsten schon geheiratet worden sein, bevor ihr euch auf zärtlichkeiten einlaßt?

                                  wir männer lassen uns eben nicht so gern an die kette legen

                                  versprechen wir euch das blaue vom himmel (ewige liebe, hochzeit mit kutsche und weißen pferden, 200 m2-wohnung mit putzfrau und au-pair für die lieben kinderchen), damit wir euch ins bett kriegen - sind wir schweine

                                  sagen wir von vornherein ehrlich, daß wir auf die klassische einengende zweierbeziehung keinen bock haben (und lassen uns dann tatsächlich nicht den ring durch die nase ziehen) - sind wirs auch


                                  schon mal von dieser warte aus betrachtet?

                                  Kommentar


                                  • RE: yep!


                                    Hi Petronius,

                                    gerne erkläre ich Dir warum ich verletzt bin. Es ging nicht um eine klassische Beziehung sondern schon eher um eine Wochenendbeziehung. 2 oder 3 mal sich halt zu sehen und gemeinsam etwas zu unternehmen. Getrennte Wohnungen sollten auch in den nächsten 2 Jahren auf jeden Fall bleiben. Sorry, er hätte gleich wissen können ob er nun in mich verliebt ist oder nicht. Mich 5 Wochen in dem Glauben zu lassen...nicht fair

                                    Kommentar


                                    • RE: yep!


                                      sorry, ich verstehs immer noch nicht

                                      was heißt, dich in dem glauben zu lassen? in welchem?

                                      hat er dir was versprochen und dann nicht gehalten - oder hast du dir was erwartet und dann nicht bekommen?

                                      Kommentar


                                      • RE: yep!


                                        Hi Petronius,

                                        nein er war nur unsicher, meinte es ginge alles vielleicht zu schnell...nur seine Taten sprachen eine andere Sprache und wiegte mich in falscher Sicherheit.Man braucht nicht Wochen um zu erkennen ...es paßt oder paßt nicht....aber es gibt eben schlechte Erfahrungen...cu Farnmausi

                                        Kommentar


                                        • der wunsch als vater des gedankens


                                          du hast dir also was erwartet und nicht bekommen

                                          das tut weh, aber verletzt - von ihm verletzt! - darfst du dich nicht fühlen

                                          "seine Taten sprachen eine andere Sprache und wiegte mich in falscher Sicherheit"

                                          um weitere verletzungen in der zukunft zu vermeiden, hier ein kleiner leitfaden für die männliche kommunikation: im zweifelsfall gilt das gesprochene wort, nicht, was du aus nonverbalem glaubst, ableiten zu können

                                          wenn wir männer sagen "ich liebe dich", muß das nicht unbedingt was heißen. so was sagt sich schnell, und ihr wollt es doch auch hören

                                          wenn wir aber nichts sagen, dann darfst du dir ziemlich sicher sein, daß wir es auch nicht meinen

                                          du solltest nie den fehler begehen, eigene wünsche in das verhalten anderer hinein zu interpretieren. sonst ist die enttäuschung programmiert (und, wie ich meine, ohne daß er daran schuld trägt)

                                          Kommentar


                                          • RE: der wunsch als vater des gedankens


                                            Hi Petronius,

                                            es würde zu weit führen Einzelheiten zu erklären. Selbstverständlich stimme ich Dir zu...Interpretationen sind völlig falsch...nur hier schreibt kein unerfahrenes Küken...lächel...glaube mir mit Menschen kenne ich mich reichlich aus und habe meine Erfahrungen hinter und hoffentlich auch noch vor mir...doch letztlich...man(n)/frau lernt nie aus und läßt man sich auf einen anderen Menschen ehrlich und offen ein...Risiko...so ist es nunmal...<zwinker>...er hat durchaus nicht fair gehandelt aber letztlich..."mein "eigenes Risiko und es war es wert :-) .hat es mich doch wieder ein paar Schritte weiter gebracht...zu mir...aber es gibt eben eindeutige Zeichen...und nur darauf wies ich schnuppe hin...vorsicht....es hat einen "Nebenton"...um sie "aufmerksam" zu machen und zum bewußt "hinhören/sehen" aufzufordern...muß ja nicht jede/r die gleichen Erfahrungen machen...gell? Aber letztlich...nur Erfahrungen machen uns reich...in diesem Sinne cu ;-)

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X