#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

männer sind doch vom mars :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • männer sind doch vom mars :)

    hi minnie,

    männer sind ja bekanntlich vom mars, falls du das berühmte buch schon gelesen hast :-)
    die denken sich meistens gar nichts dabei, wenn sie nicht anrufen! wir frauen sitzen zu hause und warten darauf, dass sie sich endlich melden! das is wohl unser schicksal *g*
    ich denke nicht, dass du dein date versiebt hast!
    ruf ihn einfach an, wenn du meinst, dass es nötig ist, kannst du dich ja für dein verhalten entschuldigen!
    was hast du schon zu verlieren!?
    ich wünsch dir jedenfall viel glück!
    lg sternchen


  • RE: männer sind doch vom mars :)


    oh sorry, hab aus versehen einen neuen beitrag geschrieben, statt zu antworten!

    Kommentar


    • RE: männer sind doch vom mars :)


      hi sternchen,

      wenn du tatsächlich zuhause rumsitzt und abwartest, daß ein mann für dich dein leben in die hand nimmt - tja, dann hast du wohl auch nichts besseres verdient ;-)

      Kommentar


      • überleg mal besser was du schreibst


        wenn du meinen beitrag nicht verstehst und auch nicht weißt, was ein metapher ist, dann solltest du besser nicht darauf antworten!
        was ich verdient habe, das kannst du wohl auch nicht beurteilen, da du mich ja nicht kennst!
        lies dir meinen beitrag nochmal durch und vielleicht kapierst du beim zweiten mal, welchen rat ich minnie gegeben habe!
        nämlich: nicht zuhause rumsitzen, sondern die sache selbst in die hand nehmen! ;-)

        Kommentar



        • Oups...


          ... das könnte ja wieder mal eine direkt spannende Diskussion auslösen!

          Wie ist das denn so heut zu Tage, ist es noch immer so dass Fräulein Venus gefälligst auf Taten von Herrn Mars warten sollte?

          Wie weit ertragen es denn die Männer, wenn Frau die Initiative ergreift? Wie weit darf es gehen, wo will Mars noch lenken, wo darf Venus männlich werden?

          Nö mein lieber Petronius, ich denke das ist noch heute eher so. Ich höre das links und rechts von diversen jungen Frauen. Jungs lassen sich die Telefonnummer geben und Mädels warten brav zu Hause auf seinen sehnsüchtig erwarteten Anruf, sein Zeichen, dass er sie eben mag...

          Aber das liegt tief, sehr tief in unserer Erziehung drin auf den marsischen Anruf zu warten und Venus muss da wohl über einen wirklich sehr, sehr langen Schatten springen, um selbst aktiv zu werden!

          Eine Bemerkung am Rande: Ich bin damals bei meinem Ehemann aus den Umständen heraus über meinen langen Schatten gesprungen und brachte den Mut auf. Damals gab es natürlich keine SMS, aber ich habe ihm ein Telegramm geschickt, ob er mich anrufen würde... Hat er natürlich umgehend getan. Inzwischen sind wir getrennt und er hat mir schon des öftern vorgeworfen, dass ich ja ihn damals unbedingt gewollt hätte!

          Boah, da folgt doch der absolute Hammer und das fast 15 Jahre später und ich dachte immer, ich wäre wenigstens emanzipiert genug gewesen, mein Schicksal in die Hand zu nehmen...

          PS am Rande: Mein Mann ist übrigens genau gleich alt wie du, lieber Petronius...

          Kommentar


          • RE: überleg mal besser was du schreibst


            überleg mal besser, worüber du dich so aufregst

            ich kann dir aber auch gern mal erklären, was das augenzwinkern ;-) bedeutet

            ich hätte da auch noch einen schönen spruch auf lager, der beliebig mißverstanden werden kann: wie frau sich bettet, so liegt sie

            :-)))

            Kommentar


            • vorschlag zur güte:


              ersetze das "du" in meinem beitrag durch "frau" und du siehst, wies gemeint war

              haben wir uns wieder lieb?

              Kommentar



              • RE: Oups...


                Also, vielen Dank für eure Mühe. Auf jeden Fall hat er sich nicht gemeldet, auch nach der SMS, die hab ich gegen 10 Uhr geschickt und jetzt ist es 18 Uhr.
                Ich denke, jeder Mann ist da etwas unterschiedlich. Manche finden es toll, wenn Frauen die Initiative ergreifen, bei anderen liegst du damit völlig falsch.
                Ich hab wohl mit allem ziemlich falsch gelegen.

                Kommentar


                • RE: Oups...


                  ich teile deine meinung, kyria.

                  aus meiner erfahrung bewegen wir frauen uns auf einem schmalen grat, wenn wir couragiert und selbstbewußt auftreten. einerseits sind insbes. die etwas schüchternen männer froh, wenn sie nicht den ersten schritt machen müssen, aber alles weitere haben sie schon gern selbst in der hand.

                  die meisten männer sagen zwar, dass sie kein heimchen,mäuschen und liebchen wollen, tun sich aber schwer, wenn frau die initiative ergreift.
                  und wenn diese offensive irgendwann mal als vorwurf verwendet wird, ist es doch kein wunder, dass wir uns das beim nächsten mal überlegen, ob wir noch mal so handeln wollen.
                  aber was spricht eigentlich dagegen zu sagen: jawoll, ich habe dich damals gewollt und so unangenehm kann es für dich ja auch nicht gewesen sein, denn sonst hättest du dich nicht darauf eingelassen ? !

                  es gibt auch heute noch genügend männer die regelrecht die flucht ergreifen, wenn frau sagt: "ich will dich", obwohl sie vorher eindeutige signale in richtung sex gesendet haben. das mag sicher u.a. an dem alten, anerzogenen rollenverständnis liegen.

                  ich jedenfalls handel mir lieber gelegentlich einen "korb" ein, als zu hause das telefon anzustarren, denn ich hasse nichts mehr als warten. der mann, der mit solcher offenheit ein problem hat, kann sicher häufig auch in anderen situationen nicht über seinen schatten springen.

                  sonnige grüße

                  Kommentar


                  • RE: Oups...


                    recht hast du, sönnchen

                    fassen wir also mal zusammen: egal, wie frau es angeht, sie machts falsch ;-)

                    nun, das ist sehr beruhigend - warum soll es euch besser gehen als uns männern?

                    sprechen wir jede frau an, die uns gefällt, sind wir aufdringliche machos

                    halten wir uns vornehm zurück, verfluchen uns die schüchternen mauerblümchen


                    ich kanns nur noch mal wiederholen: männer und frauen sind einfach nicht füreinander gemacht

                    ;-)))

                    Kommentar



                    • RE: Oups...


                      " sprechen wir jede frau an, die uns gefällt, sind wir aufdringliche machos
                      halten wir uns vornehm zurück, verfluchen uns die schüchternen mauerblümchen "

                      Da kann ich dir wirklich recht geben, Petronius! :-)))

                      Kommentar


                      • RE: Oups...



                        <lach> lieber petronius, du wirst mir doch nicht resignieren und vor der größten herausforderung des lebens kapitulieren wollen ??

                        auch wenn es gravierende unterschiede der geschlechter gibt, so gibt es doch auch übereinstimmungen, die es spannend und lustvoll machen. entscheidend ist doch, was mann / frau daraus macht.

                        und wer kann schon von sich behaupten, dass er alles im leben richtig macht. es dem anderen recht machen, ist eh eher unmöglich. aber sich selbst treu sein, aus seinen fehlern zu lernen und sich dabei noch selbst zu mögen ist doch schon aufgabe genug.

                        mein leben wäre ohne euch männer auf jeden fall farblos,langweilig und wenig lebenswert.:-))

                        sonnige grüße



                        Kommentar


                        • RE: Oups...


                          ich und kapitulieren?

                          oh-oh - hab ich so weinerlich geklungen?

                          ich halt mich an den guten alten che:

                          hasta la victoria siempre!

                          Kommentar


                          • RE: Oups...


                            recht hast du .

                            habe auch , nach allem ,was ich hier von dir gelesen habe, nichts anderes erwartet.

                            sonnige grüße

                            Kommentar


                            • RE: männer sind doch vom mars :)


                              Ich komme gebürtig von VENUS,da ist alles shaggy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X