Ich bin sehr verzweifelt. Ich bin schwul und habe einen Freund der Depressionen hat. Er ist bereits in Therapie. Ich komme aber einfach nicht mehr mit ihm zu recht. mit seinen launen und so. Er versteh vieles was ich sage falsch und reagiert total über und sehr heftig. Ich traue mich schon garnichts mehr zu fragen oder zu sagen. Ich liebe ihn sehr und ich hab schon einiges mit ihm mitgemacht. Wir sind jetzt schon fast 2 jahre zusammen. Aber heute z.B. hatten wir wieder einen riesen streit. Wir haben gechattet und dann sagte ich was über den chat das er total falsch aufgefasst hat..., war aber nicht so gemeint von mir. Er sagte ich mache das immer so und er hat die schnauze voll usw... ist total ausgeflippt. Ich fragte ob er jetzt wegen sowas schluß machen will (er hat in den 2 jahren schon 2. schluß gemacht) er meinte nur "eventuell" Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er kann so lieb sein... aber wenn er jetzt zum 3. mal schluß macht.... ich weiß nicht wie ich das alles noch aushalten soll. Wenn das so weiter geht brauche ich vielleicht auch noch ne therapie. Viele raten mir ich soll ihn in den wind schießen... aber damöchte ich nicht. Ich bin bereit mit ihm und den Depressionen zu leben. Aber ich möchte auch wissen wie ich mit ihm umziugehen habe. Ich kann nicht mal mit ihm reden. Wenn ich wieder einen streitpiunkt anspreche (m mich bedrückt sowas immer sehr) dann schaltet er sofort wieder auf stur. Er schluckt die probleme immer nur runter. Bitte helfen Sie mir. Ich währe auch über Telefonnummern danknbar wo ich Rat bekommen könnte. Oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Psychologen zu reden? Ich meine meine krankenkasse wird das ja bestimmt nicht bezahlen wenn ich Rat bei eihem Psychologen haben möcjhte. Ich hab meinen freund schon gefragt ob ich mal mit zu seinem psychologen kommen kann damit wir beide mal reden können damit er mir vielleicht auch tips geben kann oder meinem freund mal einige sklar machen kann wie es in mir aussieht. Denn ich habe das gefühl nur der Psychologe meines freundes kann mit ihm reden und auch nur von ihm nimmt er rat an und lässt kritik zu. Ich kann/darf nicht mit ihm reden. Bitte helfen sie mir... irgendwie.
Pascal
Kommentar